Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Sportbuzzer Lokalsport Ostprignitz-Ruppin
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Brandenburgliga: Einige Mitspieler, verschenkte Talente, Darts-Anfänger und sogar ein aktueller Bundesliga-Profi: Marcus Lemke (29), Kapitän des MSV Neuruppin, stellt seine besten Weggefährten vor.
NOFV-Oberliga Nord: Rico Steinhauer (27), der aus Grabow bei Blumenthal stammt, spricht im Interview über seinen Wechsel in die Oberliga, die Liebe zur Heimat und die berufliche Zukunft mit Kindern
Landesliga Nord: Der 24-Jährige verlässt den SV Schwarz-Rot Neustadt nach nur einer Saison und wechselt zum Ligakonkurrenten an den Quenz.
Anzeige
Die Saison im Land Brandenburg wurde abgebrochen und die Quotientenregelung zur Ermittlung der Tabellenstände angewendet - und auch die Torschützenköniginnen und -könige stehen damit fest.
Landesliga Nord: Mit Markus Bröker und Julien Wollermann verstärken unter anderem zwei alte Bekannte den Kader von Schwarz-Rot Neustadt.
Landesklasse West: Der 31-jährige Daniel Schrumpf wird ab der kommenden Spielzeit die Geschicke beim Langener SV leiten.

Ostprignitz-Ruppin

Der 17-Jährige Schüler Tom Kempf ist Übungsleiter bei den E-Junioren des SV 90 Fehrbellin und Schiedsrichter. In diesem Jahr ist er in die Kreisliga Männer aufgestiegen. Sein Traum ist, einmal überregional zu pfeiffen. Auch sein Berufswunsch hat etwas mit Kindern zu tun.

31.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Meisterschaftskampf in der Bohlekegel-Bundesliga entwickelte sich wieder einmal zur Nervenschlacht. Im Fernduell mit Seriensieger ETV/Phönix Kiel mussten sich die Kegler des SV 90 Fehrbellin in Berlin behaupten. Trotz guter Ergebnisse blieb den Rhinstädtern „nur“ die Silbermedaille – zum mittlerweile achten Mal.

24.03.2019

Mit 0:3 (20:25, 18:25, 18:25) unterlagen die Regionalliga-Volleyballer des SV Lindow-Gransee am Sonntagnachmittag bei der SG Prieros/KW. Nach dem Spiel stand Zuspieler Chris Hannemann Rede und Antwort und spricht über eine eventuelle Hintertür zum Ligaverbleib.

19.03.2019

13 337 Sportler, 147 mehr als im Vorjahr, sind im Landkreis Ostprignitz-Ruppin in 162 Vereinen organisiert. Und die Tendenz steigt weiterhin. Für die Teilnehmer an der Mitgliederversammlung im Neuruppiner Oberstufenzentrum hatte die Sparkasse OPR Überraschungen parat.

17.03.2019
Anzeige

Der 55-jährige Wittstocker Andreas Hordan lebte in den letzten Tagen seinen Traum und folgte der Einladung von Arnold Schwarzenegger höchstpersönlich. Per Sprachnachricht verkündete der Paradiesvogel, dass er in seiner Paradedisziplin Griffkraft nun der Drittstärkste der Welt ist.

06.03.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Nach der 19:27-Niederlage beim HV Grün-Weiß Werder II wird die Luft für die Verbandsliga-Handballer des HC Neuruppin immer dünner. Nach guter erster Halbzeit brachen die Schützlinge von Trainer Michael Drefahl zu Beginn des zweiten Durchgangs aus unerklärlichen Grunden ein. Nach dem Spiel folgte ein Krisengespräch.

04.03.2019

Diese Nachricht trifft die Zweitliga-Volleyballer des SV Lindow-Gransee ins Mark. Nach viereinhalb Jahren wird Kapitän und Zuspieler Ole Schwerin die Grün-Weißen zum Saisonende verlassen. Vor dem Heimspiel gegen Humann Essen stand der künftige Polizeikommissar Rede und Antwort.

01.03.2019

Frank Seeger, Vereinsvorsitzender des Lindower SV, ist seit mehr als einer Dekade der führende Kopf der Abteilung Volleyball. Heute feiert der selbstständige Zahnmediziner runden Geburtstag – und begrüßt dazu neben Familie und Freunde auch langjährige Wegbegleiter sowie alte Volleyball-Kollegen.

16.02.2019

Am 30. März soll die Veranstaltung der Laufgemeinschaft Neuruppin, die traditionell die Laufsaison im Ruppiner Land eröffnet, zum nunmehr 17. Mal über die Bühne gehen. Weil die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren nach unten gingen, reagierten die Beteiligten. LGN-Vorsitzender Ralf Reichel stellte nun die Neuerungen vor.

15.02.2019
Anzeige
Anzeige