Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 6° Schneeregen
Sportbuzzer Lokalsport Potsdam

Landesliga Nord: Der Tabellenzweite der Landesliga reagiert auf den Weggang von Luca Krüsemann zum RSV Eintracht und verpflichtet Marc Stephan von Falkensee-Finkenkrug.
Kanurennsport: Der traditionsreichen Veranstaltung droht das Aus. Für das Event soll künftig kein Trinkwasser mehr in den Potsdamer Stadtkanal gepumpt werden dürfen. Am Mittwochabend entscheiden darüber die Stadtverordneten.
Volleyball-Landesklasse Nord: Damen der Belziger SG Einheit bezwingen Blau-Weiß Heinersdorf knapp und unterliegen Gastgeber SV Potsdam V Männer der Belziger SG Einheit müssen beide Matches abgeben.
Landesklasse West: Marc Anduleit schließt sich der Elf von Trainer Robert Stielow an. 
Kreisligist SV 71 Busendorf gewinnt bei der Reserve von Eintracht Falkensee mit 3:0.
Testspiel: Kreisoberligist Blau-Gelb Falkensee unterliegt TuS Sachsenhausen mit 0:2. Beide Gästetore fallen durch Standards.

Potsdam

Der Potsdamer Stadtsportbund ehrt Ehrenamtliche und Nachwuchssportler. Auch die Olympischen Spiele 2020 hatten die Gäste schon im Blick.

12.01.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Sonntag trifft der SV Babelsberg im heimischen Karli-Stadion auf den BFC Dynamo. Vor einem Jahr gab es Krawalle nach dem Spiel. Die Polizei will die Straßen sicher machen. Das Problem: Gleichzeitig findet der Weihnachtsmarkt statt.

06.12.2019

Am 11. September treten Potsdams Schulen wieder zum MAZ-Staffellauf an. Noch bis zum 5. September können sie sich dafür anmelden.

04.09.2019

Zu Potsdams größten Freiluft-Schwimmwettkampf hatte die DLRG eingeladen. Beim Inselschwimmen ging es durch die Havel rund um die Freundschaftsinsel. Schnellster war Detlef Stöckigt.

11.08.2019

Die nächste Hitzewelle steht bevor. Soll ich da noch Sport treiben? Arzt Thomas Hoffmann gibt Tipps, wie man sich bei extremer Hitze schützen kann.

19.07.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Nach 29 Jahren ist Schluss. Ulrike Bruns schließt ihren beliebten Sportshop in der Potsdamer Innenstadt. Sie dankt den treuen Kunden.

19.07.2019

Bei den Weltmeisterschaften in Gwangju/Südkorea springt Christian Diener als einziger Schwimmer aus Brandenburg ins Becken. Das Rücken-As setzt auch auf die Staffel.

17.07.2019

Bei den am Donnerstag in Boras/Schweden beginnenden U20-Europameisterschaften der Leichtathletinnen zählt Leni Freyja Wildgrube vom SC Potsdam wieder zu den Medaillenkandidatinnen. Dabei hatte sie erstmals lange mit einer Verletzung zu kämpfen.

16.07.2019

Mit ihrem ersten Weltcup-Sieg am vergangenen Wochenende hat sich Daniela Schultze wieder in das WM-Team gerudert. Sie sitzt im deutschen Doppelvierer.

16.07.2019