Menü
Anmelden
Wetter Nebel
6°/ 0° Nebel
Sportbuzzer Lokalsport Potsdam

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam treten im Europapokal an. Betreut werden sie von einem starken Trainergespann. Paraschidis macht das Team fit und führt es durch Extrembelastungen.
Der Tabellenführer der Frauenvolleyball-Bundesliga trifft daheim in einem Entscheidungsspiel des CEV-Cups auf Hapoel Kfar Saba aus Israel. Die Vorbereitung darauf ist schwierig.
Sechs Wochen lang absolvierte der Potsdamer Rückenschwimmer Training und Wettkämpfe beim Camp der International Swimming League in Budapest. Das lohnte sich für ihn in vielerlei Hinsicht.
Anzeige
Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) hat am Freitag eine Verlängerung der Corona-Pause beschlossen. Doch wie geht es weiter? Die SG Bornim und Fortuna Babelsberg bringen Playoffs ins Spiel, um die Saison zu beenden.
Der Potsdamer Eric Franke belegt beim Weltcup-Auftakt in Sigulda im Bob-Schlitten von Johannes Lochner den zweiten Platz hinter dem Team von Francesco Friedrich. Deborah Levi stürzt nach Startrekord im Bob von Laura Nolte.
Auch ihr viertes Spiel binnen neun Tagen haben die Brandenburger Bundesliga-Volleyballerinnen gewonnen. Beim 3:0 gegen den USC Münster trotzten sie der Müdigkeit und mentalen Herausforderung.

Potsdam

Das war ein unglücklicher Heimspielauftakt: Der SV Babelsberg 03 hat am Mittwochabend in der Regionalliga Nordost mit 1:3 gegen den Aufsteiger FSV 63 Luckenwalde verloren. Die Hausherren hatten vor allem im Aufbauspiel ihre Probleme. Das lag jedoch auch an den Wetterbedingungen.

26.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Potsdamer Stadtsportbund ehrt Ehrenamtliche und Nachwuchssportler. Auch die Olympischen Spiele 2020 hatten die Gäste schon im Blick.

12.01.2020

Am Sonntag trifft der SV Babelsberg im heimischen Karli-Stadion auf den BFC Dynamo. Vor einem Jahr gab es Krawalle nach dem Spiel. Die Polizei will die Straßen sicher machen. Das Problem: Gleichzeitig findet der Weihnachtsmarkt statt.

06.12.2019

Am 11. September treten Potsdams Schulen wieder zum MAZ-Staffellauf an. Noch bis zum 5. September können sie sich dafür anmelden.

04.09.2019
Anzeige

Zu Potsdams größten Freiluft-Schwimmwettkampf hatte die DLRG eingeladen. Beim Inselschwimmen ging es durch die Havel rund um die Freundschaftsinsel. Schnellster war Detlef Stöckigt.

11.08.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die nächste Hitzewelle steht bevor. Soll ich da noch Sport treiben? Arzt Thomas Hoffmann gibt Tipps, wie man sich bei extremer Hitze schützen kann.

19.07.2019

Nach 29 Jahren ist Schluss. Ulrike Bruns schließt ihren beliebten Sportshop in der Potsdamer Innenstadt. Sie dankt den treuen Kunden.

19.07.2019

Bei den Weltmeisterschaften in Gwangju/Südkorea springt Christian Diener als einziger Schwimmer aus Brandenburg ins Becken. Das Rücken-As setzt auch auf die Staffel.

17.07.2019

Bei den am Donnerstag in Boras/Schweden beginnenden U20-Europameisterschaften der Leichtathletinnen zählt Leni Freyja Wildgrube vom SC Potsdam wieder zu den Medaillenkandidatinnen. Dabei hatte sie erstmals lange mit einer Verletzung zu kämpfen.

16.07.2019
Anzeige