Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Potsdam

Landesliga Nord: Stahl Brandenburg springt dank des Sieges auf Platz zwei der Tabelle.
NOFV-Oberliga Nord: Brandenburger SC Süd 05 verliert bei Hertha 03 Zehlendorf mit 0:3. 
Brandenburgliga: Die Mannschaft von Trainer André Bittner kassiert beim Werderaner FC eine ernüchternde Niederlage und nutzt die sich bietenden Chancen in der ersten Halbzeit nicht.
Landesliga Nord: Fortuna Glienicke mit glücklichem 3:1-Sieg gegen Neustadt.
Landesliga Nord: Hansa Wittstock verliert zu Hause gegen den SV Babelsberg 03 II mit 2:3.
Regionalliga Nordost: Nach der deutlichen Niederlage gegen die VSG Altglienicke steht der 38-Jährige nicht zur Diskussion.

Potsdam

Am 11. September treten Potsdams Schulen wieder zum MAZ-Staffellauf an. Noch bis zum 5. September können sie sich dafür anmelden.

04.09.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Zu Potsdams größten Freiluft-Schwimmwettkampf hatte die DLRG eingeladen. Beim Inselschwimmen ging es durch die Havel rund um die Freundschaftsinsel. Schnellster war Detlef Stöckigt.

11.08.2019

Die nächste Hitzewelle steht bevor. Soll ich da noch Sport treiben? Arzt Thomas Hoffmann gibt Tipps, wie man sich bei extremer Hitze schützen kann.

19.07.2019

Nach 29 Jahren ist Schluss. Ulrike Bruns schließt ihren beliebten Sportshop in der Potsdamer Innenstadt. Sie dankt den treuen Kunden.

19.07.2019

Bei den Weltmeisterschaften in Gwangju/Südkorea springt Christian Diener als einziger Schwimmer aus Brandenburg ins Becken. Das Rücken-As setzt auch auf die Staffel.

17.07.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Bei den am Donnerstag in Boras/Schweden beginnenden U20-Europameisterschaften der Leichtathletinnen zählt Leni Freyja Wildgrube vom SC Potsdam wieder zu den Medaillenkandidatinnen. Dabei hatte sie erstmals lange mit einer Verletzung zu kämpfen.

16.07.2019

Mit ihrem ersten Weltcup-Sieg am vergangenen Wochenende hat sich Daniela Schultze wieder in das WM-Team gerudert. Sie sitzt im deutschen Doppelvierer.

16.07.2019

Bei den U23-Europameisterschaften in Gävle/Schweden holte sich Speerwerferin Annika Marie Fuchs die Goldmedaille. Silber gab es für Diskuswerfer Clemens Prüfer.

14.07.2019

Daniela Schultze vom RC Potsdam feierte am Sonntag ihren ersten Weltcup-Sieg überhaupt. Dabei war sie erst kurzfristig in den Doppelvierer gerutscht. auch Hans Gruhne feierte als Zweiter mit dem Doppelvierer einen tollen Erfolg.

14.07.2019