Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 3° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Potsdam-Mittelmark

3. Liga Nordost, Handball: Der Junioren-Nationaltorwart vom VfL Potsdam schließt sich im Sommer dem HSC Coburg an und verlässt die Adler nach vier Jahren. 
Der Borkheider SV 90 hat für die Spielzeit 21/22 wieder eine Fußball-Männermannschaft angemeldet und sucht noch Verstärkung.
NOFV-Oberliga Nord: Der 32 Jahre alte Angreifer und sein zehn Jahre jüngerer Mitspieler gehen gemeinsam vom Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde zum Team von Trainer Patrick Hinze. Rohde hatte seine Knipserqualitäten vor allem in der Oberliga in der Vergangenheit regelmäßig unter Beweis gestellt.
Anzeige
Wie andere Volleyball-Bundesligisten steht auch der Brandenburger Club vor einem großen personellen Umbruch. Sechs Abgänge sind bereits bekannt. Auch Kelsey Veltman geht, weil die Top-Mittelblockerin keine Mittelblockerin mehr sein möchte. 
Im Podcast ihrer früheren Mitspielerinnen Anja Mittag und Josephine Henning plaudert die Ex-Nationalspielerin über ihre Präsidentschaftspläne bei Turbine Potsdam. Der DFB sei ihr dabei noch "eine Nummer zu weit" gewesen.
Frauen-Bundesliga: Die Verträge von zwei (ehemaligen) deutschen Nationalspielerinnen laufen bei Turbine Potsdam aus. Torhüterin Vanessa Fischer hat den langfristigsten Kontrakt. Vor dem Top-Spiel gegen Bayern am Mittwoch wollen sich die Verantwortlichen zu Personalien aber nicht äußern.

Potsdam-Mittelmark

Potsdam-Mittelmark

Basketball, RSV Eintracht und Red Hawks Potsdam - Trainer Buchmann tanzt auf zwei Hochzeiten

Das wird eine spannende Saison für Trainer Kai Buchmann. Denn der 38-jährige betreut sowohl den RSV Eintracht Stahnsdorf in der 2. Bundesliga Pro B als auch die Red Hawks Potsdam in der Oberliga.

25.06.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Belziger Handballfrauen beenden das Schenkenhorster Rasenturnier „Ballathon“ mit acht Mannschaften auf Platz dem vierten Platz.

25.06.2019

Die Gesamtschule Treuenbrietzen siegt beim Sportabzeichen-Wettbewerb in der Kategorie III, den der Landessportbund Brandenburg zusammen mit dem Ostdeutschen Sparkassenverband und dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport austrägt.

20.06.2019

Niclas Eichhorst freut sich auf die Ferien. Denn da wird der 14-jährige Schüler mit seinem Vater mit dem Fahrrad an die Ostsee fahren. Doch bevorzugt ist der junge Mittelmärker als Downhill-Fahrer unterwegs.

19.06.2019
Anzeige

106 kleine und große Ausdauerfreunde aus dem Fläming und darüber hinaus starten beim vom MTV 1861 Treuenbrietzen veranstalteten Sabinchenlauf, der Teil des Sabinchenfest-Jubiläums war und wieder eine Station des Mittelmarkcups bildete.

18.06.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Basketballer des RSV Eintracht 1949 aus Stahnsdorf sind nun auch finanziell bereit für die Rückkehr in die 2. Bundesliga ProB. Das bestätigte RSV-Präsident Michael Grunwaldt.

07.06.2019

Der Springreiter vom RFV Schwanebeck trumpft wie im Vorjahr beim prestigeträchtigen Deutschen Spring- und Dressurderby auf.

04.06.2019

Beim 7. Dekra-Turnier überzeugen fünf Judoka des JCBB-Ausrichters. Und drei Belziger Nachwuchsjudoka erkämpfen zeitgleich beim Naumburger Randori Medaillen.

28.05.2019

Kegelbillardspieler des SV Bardenitz richten ein großes Turnier anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens aus, bei dem Spieler des Jubilars in drei Mannschaften vertreten sind.

27.05.2019
Anzeige