Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Potsdam

Sechs Wochen lang absolvierte der Potsdamer Rückenschwimmer Training und Wettkämpfe beim Camp der International Swimming League in Budapest. Das lohnte sich für ihn in vielerlei Hinsicht.
Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) hat am Freitag eine Verlängerung der Corona-Pause beschlossen. Doch wie geht es weiter? Die SG Bornim und Fortuna Babelsberg bringen Playoffs ins Spiel, um die Saison zu beenden.
Der Potsdamer Eric Franke belegt beim Weltcup-Auftakt in Sigulda im Bob-Schlitten von Johannes Lochner den zweiten Platz hinter dem Team von Francesco Friedrich. Deborah Levi stürzt nach Startrekord im Bob von Laura Nolte.
Anzeige
Auch ihr viertes Spiel binnen neun Tagen haben die Brandenburger Bundesliga-Volleyballerinnen gewonnen. Beim 3:0 gegen den USC Münster trotzten sie der Müdigkeit und mentalen Herausforderung.
Die Sonntags-Partie der Frauen-Bundesliga musste abgesagt werden, weil es bei Turbine Potsdams Gegner Werder Bremen zwei Coronafälle gibt.
Den A-Junioren des VfL winkt dank eines tollen Wir-Gefühls die Meisterrunde .

Potsdam

Mit ihrem ersten Weltcup-Sieg am vergangenen Wochenende hat sich Daniela Schultze wieder in das WM-Team gerudert. Sie sitzt im deutschen Doppelvierer.

16.07.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Bei den U23-Europameisterschaften in Gävle/Schweden holte sich Speerwerferin Annika Marie Fuchs die Goldmedaille. Silber gab es für Diskuswerfer Clemens Prüfer.

14.07.2019

Daniela Schultze vom RC Potsdam feierte am Sonntag ihren ersten Weltcup-Sieg überhaupt. Dabei war sie erst kurzfristig in den Doppelvierer gerutscht. auch Hans Gruhne feierte als Zweiter mit dem Doppelvierer einen tollen Erfolg.

14.07.2019

Die Kanuten bereiten sich derzeit in Kienbaum auf die Weltmeisterschaften im August in Szeged/Ungarn vor. Zuvor warten noch die Deutschen Meisterschaften im Sprint auf der Spree in Berlin auf die Elite. Darauf freut sich der Potsdamer Timo Haseleu ganz besonders.

14.07.2019
Anzeige

Auf die Spur seiner Ahnen begibt sich Ernest John Rohr. Der 18 Jahre alte US-Amerikaner ist der Nachkomme in sechster Generation von Turnvater Jahn. Erste Station der Deutschland-Tour ist Potsdam.

12.07.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften vor zehn Jahren in Rom purzelten die Welt-, Europa- und deutschen Rekorde nur so am Fließband. Es war die Zeit der schneller machenden Hightech-Anzüge. Der Potsdamer Felix Wolf wird diese Titelkämpfe nie vergessen.

12.07.2019

Der RFV Niederwerbig richtet traditionelles Reit- und Fahrturnier inklusive Kreismeisterschaften über drei Tage aus, an dem nicht Nur Teilnehmer aus dem Fläming und dem Landkreis Potsdam-Mittelmark starten.

09.07.2019

Bei den U23-Europameisterschaften ab Donnerstag in Schweden zählt Clemens Prüfer zu den Favoriten im Diskuswerfen. Der 21-Jährige führt die Rangliste an. Zwei Wurfscheiben gehören zu seinem Reisegepäck.

08.07.2019

Vincent Herbst ist eigentlich Sprinter, aber was der 14-Jährige am vergangenen Wochenende bei den Deutschen U16-Meisterschaften ablieferte glich schon einem Dauerlauf von Sprint zu Sprint. Und zwischendurch knetete ihn der Physiotherapeut wieder fit.

08.07.2019
Anzeige