Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Letzte Chance für die Anmeldung zum MAZ-Staffellauf der Schulen
Sportbuzzer Lokalsport Potsdam Letzte Chance für die Anmeldung zum MAZ-Staffellauf der Schulen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 04.09.2019
Der MAZ-Staffellauf 2018 auf dem Sportplatz des Leibniz-Gymnasiums. Quelle: Bernd Gartenschläger
Am Stern

Zum 26. Mal richtet die Grundschule „Am Pappelhain“ am 11. September den MAZ-Staffellauf der Potsdamer Schulen aus. Mit Unterstützung des SC Potsdam werden wieder über 1000 Kinder aus Potsdam und Umgebung in den Pendelstaffeln von den Kindergärten bis zu den einzelnen Klassenstufen 2, 3, 4 sowie 5/6 um die begehrten Pokale wetteifern. Die Eröffnung erfolgt um 10 Uhr auf dem Sportplatz Am Stern. Anmeldungen sind bis zum Donnerstag, dem 5. September, möglich.

Das war der MAZ-Staffellauf 2018

Im vorigen Jahr machten 1300 Schülerinnen und Schüler mit. 107 Staffeln aus 22 Schulen Potsdams und Umgebung traten an unter dem Motto „EM-Zugabe – kleine Stars ganz groß“. Als Sieger in allen Klassenstufen taten sich die Schüler der Zeppelin-Grundschule hervor.

Von Peter Stein

Zu Potsdams größten Freiluft-Schwimmwettkampf hatte die DLRG eingeladen. Beim Inselschwimmen ging es durch die Havel rund um die Freundschaftsinsel. Schnellster war Detlef Stöckigt.

11.08.2019

Die nächste Hitzewelle steht bevor. Soll ich da noch Sport treiben? Arzt Thomas Hoffmann gibt Tipps, wie man sich bei extremer Hitze schützen kann.

19.07.2019

Nach 29 Jahren ist Schluss. Ulrike Bruns schließt ihren beliebten Sportshop in der Potsdamer Innenstadt. Sie dankt den treuen Kunden.

19.07.2019