Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 19° heiter
Sportbuzzer Lokalsport Potsdam SC Potsdam

SC Potsdam

Die Geher des SC Potsdam konnten bei den Deutschen Meisterschaften in Naumburg trotz widriger äußerer Bedingungen überzeugen.

14.04.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben dem Titelverteidiger auch im zweiten Spiel des Playoff-Halbfinals bis zum Schluss Paroli geboten. Am Ende unterlagen sie jedoch dem Schweriner SC erneut mit 1:3.

13.04.2019

Im Playoff-Halbfinale erwarten die Volleyballerinnen des SC Potsdam am Samstag den Schweriner SC zum zweiten Duell der Serie „Best of Five“. Der Gastgeber hofft mit Unterstützung der Fans auf einen Ausgleich nach dem 2:3 zum Auftakt.

12.04.2019

Die Sperre für einen überführten Dopingsünder führt im Nachhinein oft zu Ergebniskorrekturen bei internationalen Meisterschaften. So wird aus dem ursprünglichen Bronzemedaillengewinner Hagen Pohle plötzlich ein Goldmedaillengewinner. Zwei Geher, die vor ihm platziert waren, wurden inzwischen aus den Ergebnislisten gestrichen.

12.04.2019

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam sind furios in das erste Playoff-Halbfinale der Vereinsgeschichte gestartet. Beim Rekordmeister und Titelverteidiger Schweriner SC zeigten sie eine tolle kämpferische Leistung und unterlagen nach 2:1-Satzführung erst im verlängerten Tiebreak mit 15:17.

11.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Donnerstag stehen die Volleyballerinnen des SC Potsdam erstmals im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Gegner ist der Rekordmeister Schweriner SC. Im Doppel-Interview sprechen die beiden Kapitäninnen Anne Hölzig und Jennifer Geerties über ihre Erwartungen.

10.04.2019

Nachdem die Volleyballerinnen des SC Potsdam erstmals den Einzug ins Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft geschafft hatten, steht nun auch der Gegner fest. In der Serie „Best of five“ kommt es zum Duell mit Rekordmeister Schweriner SC.

07.04.2019

Nach dem historischen ersten Einzug in das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft war der Jubel bei den Volleyballerinnen des SC Potsdam groß. Aber schon am Freitag begannen die Planungen für die nächste Runde und eine mögliche Europacup-Teilnahme in der neuen Saison.

05.04.2019

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam stehen erstmals in der Vereinsgeschichte im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Am Donnerstagabend gewann das Team nach 0:2-Rückstand mit 3:2 und schaffte den zweiten Sieg in der Serie „Best of three“.

05.04.2019