Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Teltow-Fläming

Ringen Regionalliga: Mattenfüchse des 1. Luckenwalder SC Ringer gewinnen ihren Heimkampf gegen Germania Potsdam am Ende deutlich mit 23:10.
Landesklasse Ost: Der Aufsteiger aus Jüterbog trennt sich 1:1-unentschieden von den Gästen aus Peitz.
Landesliga Süd: Der VfB Trebbin gewinnt 3:2 auswärts bei Dynamo Eisenhüttenstadt. Nils Schröder und Doppelpacker Gabor Kovacs erzielen die Tore der Gäste.
NOFV-Oberliga Süd: Luckenwalder Fußballer verlieren mit 0:1 in Rudolstadt bleiben trotz Niederlage jedoch Tabellenführer.
Kreisoberliga Dahme/Fläming: Nach einem 4:1-Erfolg über den BSC Preußen II stößt Rangsdorf zur Spitzengruppe vor.
Landesliga Süd: Werner-Team verschenkt beim 3:3 in Guben zwei Punkte.

Teltow-Fläming

14 Tennis-Duos bestreiten das Doppelturnier beim Treuenbrietzener Tennisclub Blau-Weiß 91, das ein zum ersten Mal in der Sabinchenstadt angetretenes Luckenwalder Duo überraschend gewinnen konnte.

16.07.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Gute Laune und großer Durst prägten den diesjährigen Albert-Wuthe-Gedenklauf in Lüdersdorf, einem Ortsteil von Trebbin. Mit der 13. Auflage der Veranstaltung verabschiedet sich der diesjährige EMB-Energiecup Teltow-Fläming, die Laufserie des Kreises, in die Sommerpause. Anfang September wird die Jagd nach Punkten dann fortgesetzt.

01.07.2019

Der SV Borussia Lüdersdorf trägt am Sonnabend erneut den Albert-Wuthe-Gedenklauf aus. Der Wettkampf, der auch zur Volkslaufserie des Landkreises Teltow-Fläming gehört, verlangt den Organisatoren in diesem Jahr besonders viel ab: Durch die Trockenheit ist beispielsweise auch in Sachen Waldbrandgefahr erhöhte Aufmerksamkeit nötig.

27.06.2019

Die Handball-Vereinigung Luckenwalde startet mit der neuen Trainerin Nicole Klante – zuvor beim Ludwigsfelder HC – am Montag die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Verbandsliga Süd. Auch zwei oberligaerfahrene Rückraumspieler sind zur HVL gewechselt. Der Verein aus der Kreisstadt will sich mit den Verstärkungen nach oben orientieren.

23.06.2019

Martin Raupach ist für seinen Verein, die Sport-Gemeinschaft Schenkenhorst, seit vielen Jahren im Dauereinsatz, aber derzeit hat der Ehrenamtler besonders viel zu tun: Das traditionsreiche Rasenhandballturnier, bei dem am Sonnabend Mannschaften aus mehreren Bundesländern starten, muss vorbereitet werden.

21.06.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Viele Jahre lang war Mathias Schramm Co-Trainer beim ersten Fußball-Männerteam des FC Viktoria Jüterbog, das am Sonntag (15 Uhr) die große Chance hat, mit einem Erfolg beim BSC Blankenfelde-Mahlow II den Sieg in der Kreisoberliga und den Aufstieg in die Landesklasse perfekt zu machen.

20.06.2019

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal die Ludwigsfelder Leichtathletin vor. In dem 1997 neu gegründeten Verein ist vor allem der Nachwuchs erfolgreich, aber auch die Seniorensportler sind sehr aktiv. Das Vereinsleben hält noch mehr parat.

19.06.2019

Der Judo-Verein Ludwigsfelde startete vor Kurzem in seine erste Saison in der 2. Bundesliga in der Vereinshistorie. Nachdem das große Abenteuer zu einem Siegeszug wurde und am Sonnabend auch das Hamburger JT II deutlich bezwungen wurde, steht der Liganeuling vor dem Saisonfinale als Tabellenführer kurz vor dem Aufstieg in die erste Bundesliga

16.06.2019

Vor wenigen Jahren wurde das Herren 40-Tennisteam des TC Großbeeren aus der roten Asche gestampft. Nach einer Serie von Aufstiegen kämpft das Ensemble am Samstag um die Ostdeutsche Meisterschaft. Sollte sogar der Aufstieg in die Regionalliga gelingen, könnten frühere Weltstars wie Nicolas Kiefer, Thomas Enqvist und Magnus Larsson zu Gast sein.

14.06.2019