Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 7° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Teltow-Fläming

Rettungssport: Luckenwalder DLRG-Nachwuchsathleten beim Herbstmeeting in Köthen (Sachsen-Anhalt) mit zahlreichen Podestplätzen und vielen Bestzeiten.
NOFV-Oberliga Süd: Spitzenreiter Luckenwalde empfängt am 13. Spieltag den VfL 96 Halle im Werner-Seelenbinder-Stadion.
Kreis Dahme/Fläming: Lars Paradies Jugendtrainer des SC Blau-Weiß Schenkendorf sammelt und übergibt Spenden an Kinderheim in Kenia.
Volleyball-Bundesliga: In der Landkost-Arena gibt es ein Wiedersehen mit Robert Schramm.
NOFV-Oberliga Nord: Paul van Humbeeck feiert sein Comeback nach langer Verletzungspause FC Strausberg kommt ins Waldstadion.
AOK-Landespokal: Anfang Dezember werden die Halbfinals im Landespokal ausgelost, Union-Legende Torsten Mattuschka ist die "Losfee".

Teltow-Fläming

Fußballkreis Dahme/Fläming: Der VfB Trebbin erinnert am Sonnabend ab 12 Uhr mit einem Benefizspiel an sein verunglücktes Vereinsmitglied. Der Erlös kommt den Hinterbliebenen zugute.

11.10.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

14 Tennis-Duos bestreiten das Doppelturnier beim Treuenbrietzener Tennisclub Blau-Weiß 91, das ein zum ersten Mal in der Sabinchenstadt angetretenes Luckenwalder Duo überraschend gewinnen konnte.

16.07.2019

Gute Laune und großer Durst prägten den diesjährigen Albert-Wuthe-Gedenklauf in Lüdersdorf, einem Ortsteil von Trebbin. Mit der 13. Auflage der Veranstaltung verabschiedet sich der diesjährige EMB-Energiecup Teltow-Fläming, die Laufserie des Kreises, in die Sommerpause. Anfang September wird die Jagd nach Punkten dann fortgesetzt.

01.07.2019

Der SV Borussia Lüdersdorf trägt am Sonnabend erneut den Albert-Wuthe-Gedenklauf aus. Der Wettkampf, der auch zur Volkslaufserie des Landkreises Teltow-Fläming gehört, verlangt den Organisatoren in diesem Jahr besonders viel ab: Durch die Trockenheit ist beispielsweise auch in Sachen Waldbrandgefahr erhöhte Aufmerksamkeit nötig.

27.06.2019

Die Handball-Vereinigung Luckenwalde startet mit der neuen Trainerin Nicole Klante – zuvor beim Ludwigsfelder HC – am Montag die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Verbandsliga Süd. Auch zwei oberligaerfahrene Rückraumspieler sind zur HVL gewechselt. Der Verein aus der Kreisstadt will sich mit den Verstärkungen nach oben orientieren.

23.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Martin Raupach ist für seinen Verein, die Sport-Gemeinschaft Schenkenhorst, seit vielen Jahren im Dauereinsatz, aber derzeit hat der Ehrenamtler besonders viel zu tun: Das traditionsreiche Rasenhandballturnier, bei dem am Sonnabend Mannschaften aus mehreren Bundesländern starten, muss vorbereitet werden.

21.06.2019

Viele Jahre lang war Mathias Schramm Co-Trainer beim ersten Fußball-Männerteam des FC Viktoria Jüterbog, das am Sonntag (15 Uhr) die große Chance hat, mit einem Erfolg beim BSC Blankenfelde-Mahlow II den Sieg in der Kreisoberliga und den Aufstieg in die Landesklasse perfekt zu machen.

20.06.2019

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal die Ludwigsfelder Leichtathletin vor. In dem 1997 neu gegründeten Verein ist vor allem der Nachwuchs erfolgreich, aber auch die Seniorensportler sind sehr aktiv. Das Vereinsleben hält noch mehr parat.

19.06.2019

Der Judo-Verein Ludwigsfelde startete vor Kurzem in seine erste Saison in der 2. Bundesliga in der Vereinshistorie. Nachdem das große Abenteuer zu einem Siegeszug wurde und am Sonnabend auch das Hamburger JT II deutlich bezwungen wurde, steht der Liganeuling vor dem Saisonfinale als Tabellenführer kurz vor dem Aufstieg in die erste Bundesliga

16.06.2019