Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Sportbuzzer Lokalsport Teltow-Fläming

NOFV-Oberliga Nord: Der 32 Jahre alte Angreifer und sein zehn Jahre jüngerer Mitspieler gehen gemeinsam vom Regionalligisten FSV 63 Luckenwalde zum Team von Trainer Patrick Hinze. Rohde hatte seine Knipserqualitäten vor allem in der Oberliga in der Vergangenheit regelmäßig unter Beweis gestellt.
Regionalliga Nordost: Während Paul Jesse in die Brandenburgliga geht, werden Dennis Nüsse und Frank Rohde wohl auch weiterhin gemeinsam für einen Club auflaufen.
Regionalliga Nordost: Ohne Chefcoach, dafür aber ordentlich motiviert, fährt der FSV 63 Luckenwalde das Trainingspensum vor dem Pokal-Halbfinale gegen Union Fürstenwalde hoch.
Anzeige
Regionalliga Nordost: Rocco Teichmann, der in Mellensee seine Laufbahn als Fußballspieler begann, ist seit 2016 Sportdirektor des FC Viktoria 1889 Berlin nun gelang ihm mit dem Verein der Aufstieg aus der Regionalliga Nordost in die 3. Liga.
Regionalliga Nordost: Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler trifft bei den Luckenwaldern mit Co-Trainer Severin Mihm auf einen ehemaligen Mitspieler.
Volleyball-Bundesliga: Salvador Hidalgo Oliva spielte von 2007 bis 2009 mit der Nummer 14 für das Dahmeland-Team.

Teltow-Fläming

Der Judo-Verein Ludwigsfelde startete vor Kurzem in seine erste Saison in der 2. Bundesliga in der Vereinshistorie. Nachdem das große Abenteuer zu einem Siegeszug wurde und am Sonnabend auch das Hamburger JT II deutlich bezwungen wurde, steht der Liganeuling vor dem Saisonfinale als Tabellenführer kurz vor dem Aufstieg in die erste Bundesliga

16.06.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Vor wenigen Jahren wurde das Herren 40-Tennisteam des TC Großbeeren aus der roten Asche gestampft. Nach einer Serie von Aufstiegen kämpft das Ensemble am Samstag um die Ostdeutsche Meisterschaft. Sollte sogar der Aufstieg in die Regionalliga gelingen, könnten frühere Weltstars wie Nicolas Kiefer, Thomas Enqvist und Magnus Larsson zu Gast sein.

14.06.2019

Handball-Oberligist Ludwigsfelder HC muss den traditionsreichen Stadtwerke-Pokal verschieben. Der Grund: Terminänderungen in der Oberliga Ostsee-Spree – die überregionale Spielklasse wird in der kommenden Saison von 14 auf 15 Mannschaften aufgestockt, nachdem der Staffelsieger in den Relegationsduellen den Aufstieg in die 3. Liga verpasst hatte.

10.06.2019

Beim dreitägigen Vielseitigkeits-Wettkampf des RV Wahlsdorf auf dem Tannenberg in Liepe mussten die Reiter erneut anspruchsvolle Hindernisse überwinden und bei tropischen Temperaturen der Hitze trotzen. Am Ende gab es für die Organisatoren viel Lob – auch von einem Olympiasieger, der in den Sattel gestiegen war.

04.06.2019
Anzeige

Der Sportler vom SC Trebbin gewinnt am Sonnabendnachmittag erneut den Luckenwalder Turmfestlauf. Es ist bereits sein dritter Erfolg in Folge. Damit zieht Schröder mit Lokalmatador Ingo Nötzel gleich.

02.06.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Das Team Bauhof Luckenwalde ist eine der Firmenstaffeln beim diesjährigen Turmfestlauf. Gut vorbereitet geht das Quintett an den Start. Vor und nach der Sportveranstaltung heißt es für einige von ihnen, den Job zu erledigen.

31.05.2019

Beim Vielseitigkeitsturnier in Liepe wird am Wochenende erneut ein hochkarätiges Teilnehmerfeld erwartet. Auch ein mehrfacher deutscher Mannschafts-Weltmeister wird mit seinem Pferd beim Turnier im Landkreis Teltow-Fläming an den an den Start gehen. Starke Starter aus der Region haben ebenfalls für das traditionsreiche Event gemeldet.

30.05.2019

Luckenwalder Sportschüler löst beim Internationalen Brandenburg Cup der Kadettenringer im Freistil auf den heimischen Matten in der Fläminghalle ein Ticket für die Jugendspiele in Baku. Die Länderwertung des Turniers gewinnt die polnische Nationalmannschaft.

29.05.2019

Der Ludwigsfelder HC richtet am 24. August erneut den Stadtwerke-Pokal aus. Bei dem Turnier in der Stadtsporthalle werden fünf Mannschaften antreten. Eine Ludwigsfelder Neuverpflichtung mit Drittliga-Erfahrung wird allerdings nicht dabei sein: Der geplanten Wechsel des Spielers in die Autobauerstadt kommt aus beruflichen Gründen nicht zustande.

31.05.2019
Anzeige