Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 5° sonnig
Sportbuzzer Lokalsport Teltow-Fläming
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Der Fußball-Landesverband Brandenburg hat seine Vereine darum gebeten, ihre Meinung zur aktuellen Corona-Pause und einer möglichen Saisonverlängerung zu äußern. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Landesverbänden zudem mehr Handlungsspielraum für die aktuelle Situation gegeben - unter anderem bei den Themen Verträgen, Insolvenz und Wechselperiode.
Leichtathletik: Sportler aus Neue Mühle wollte Ende April über 42,195 km in Hannover an den Start gehen.
Von Regeltests, über Intervallläufe und Sprinteinheiten: Die Brandenburger Schiedsrichter werden im Sommer wieder neu bewertet und müssen einige Vorraussetzungen erfüllen.
Anzeige
Fußballkreis Dahme/Fläming: Der FC Viktoria Jüterbog aus der Landesklasse Ost wird zur Kasse gebeten, Brandenburgligist SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen ist nun doch im Soll.
Derzeit ist noch nicht an Amateurfußball zu denken, doch wie sieht es in den kommenden Monaten aus? Diese Frage stellt sich auch der Fußball-Landesverband Brandenburg.
NOFV-Oberliga Süd: Innenverteidiger Tobias Francisco vom FSV 63 Luckenwalde hat in seiner sportlichen Laufbahn einiges erlebt. Dazu zählt ein Duell gegen Marco Reus und Kevin Großkreutz.

Teltow-Fläming

Jahrzehnte lang prägte Gerhard Heinrich den Handballsport in Luckenwalde. Mit 81 zog er sich ins Private zurück. Am Mittwoch feierte er seinen 90. Geburtstag.

23.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Nordisch Kombinierer Eric Frenzel ist Ehrengast beim Hoteljubiläum in Luckenwalde – den Flaeming-Skate nutzt er regelmäßig bei der Vorbereitung.

19.05.2019

Junge Leichtathleten der LLG gehen am Wochenende in Falkensee gleich bei drei Wettbewerben an den Start und zeigen dabei ihre starke Seite.

15.05.2019

Der MSV Zossen hat den Aufstieg in Volleyball-Regionalliga erkämpft. Dem Team gelang im Relegationsduell in der heimischen Sporthalle in Dabendorf vor einer rekordverdächtigen Zuschauerkulisse der Durchmarsch aus der Landesliga. In der vierthöchsten nationalen Spielklasse treten nun drei Teams aus der Dahme-Fläming-Region an.

14.05.2019
Anzeige
Teltow-Fläming

Luckenwalde / MAZ-Serie: Vor zehn Jahren - Kurz und intensiv: Die Geschichte des Fläming-Ultra

Andreas Dorst aus Luckenwalde und der Berliner Mark Becker absolvierten im Mai 2009 den bisher einzigen offiziellen Lauf auf dem Rundkurs 1 der Fläming-Skate. Eine Herausforderung bei Regen und Kälte. Entstanden ist die Idee für den Fläming-Ultra beim Kaffeetrinken.

10.05.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Nachwuchsringer der Luckenwalder Sportschule sammeln bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugend in Dortmund-Kirchlinde wichtige Erfahrungen. Wichtig für ihre weitere sportliche Entwicklung.

08.05.2019

DLRG-Sportler aus Luckenwalde gewinnen bei den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in der heimischen Fläming-Therme zahlreiche Titel. Ein guter Start in die Wettkampfsaison, die wieder einige Höhepunkte bietet.

08.05.2019

Trebbins Brandenburgliga-Handballer feiern im letzten Heimspiel der Saison einen 32:26-Erfolg über Cottbus II. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen gut. Nur noch ein spezieller Fall kann zum Abstieg führen.

29.04.2019

Ihr letztes Heimspiel der Saison bestreiten die Trebbiner Brandenburgliga-Handballer am Samstagabend im heimischen Sportkomplex. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des LHC Cottbus. Die Hausherren wollen sich mit einem Sieg von ihrem Publikum verabschieden. Ein Erfolg würde gleichzeitig ein großer Schritt für den Klassenerhalt sein.

25.04.2019
Anzeige