Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 9° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Teltow-Fläming

Welcher Amateurfußballer hat vom 20. September bis 22. September 2019 Besonderes geleistet? Hier könnt Ihr bis Mittwoch, 10 Uhr, abstimmen und den "Held der Woche" wählen.
Kreisliga Dahme/Fläming: Ein Spitzentrio führt nach dem 5. Spieltag punktgleich mit jeweils zwölf Zählern die Tabelle an.
Landesklasse Ost: Nach zwei Pflichtspielpleiten in Folge kam der FSV Luckenwalde II gegen  Grün-Weiß Rehfelde zu einem kleinen Erfolgserlebnis.
Landesklasse Ost: Für MTV-Trainer Markus Wolf ist der Punktgewinn gegen Blau-Weiß Markendorf dennoch kein gewonnener.
Kreisoberliga Dahme/Fläming: Das Team von Coach Bert Menzel-Fleischer besiegt den BSC Preußen II mit 4:1.
Ringen Regionalliga: Mattenfüchse des 1. Luckenwalder SC Ringer gewinnen ihren Heimkampf gegen Germania Potsdam am Ende deutlich mit 23:10.

Teltow-Fläming

Zahlreiche Höhepunkte gibt es in diesem Jahr bei den Pferdesportlern des Reitvereins Fläming Jüterbog. Einer davon findet am Osterwochenende statt. Das Frühjahrs- und Jugendturnier in Werder lockt zahlreiche Teilnehmer in den Sattel.

19.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim 1. Luckenwalder TC beginnt am Osterwochenende die Freiluftsaison mit dem Schleifchenturnier. In der Winterrunde feierten die Punktspielteams des Vereins bemerkenswerte Erfolge. Daran wollen sie nun anknüpfen. Und es gibt weitere Neuigkeiten.

18.04.2019
Teltow-Fläming

Mein Verein: SV Grün-Weiß Großbeeren - Auf dem Eichenhügel geht es rund

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den SV Grün-Weiß Großbeeren vor. Der Verein mit knapp 600 Mitgliedern hat mehrere Abteilungen von Fußball bis Indiaca.

17.04.2019
Teltow-Fläming

Basketball, 1. Regionalliga - Down Under statt Dahmeland

Christoph Tetzner hat bei den Red Dragons Königs Wusterhausen nach dem Saisonfinale in der 1. Regionalliga Nord seine illustre Basketball-Laufbahn beendet. Seine langjährige Laufbahn als Bundesliga-Profi hielt viele besondere Erlebnisse auf der ganz großen Bühne bereit – unter anderem traf er im Europapokal auf einen NBA-Superstar.

16.04.2019
Teltow-Fläming

Handball, Oberliga Ostsee-Spree - Ein Krimi zum Abschied

Der Ludwigsfelder Handball-Club hat das letzte Heimspiel dieser Saison in der Oberliga Ostsee-Spree hauchdünn gewonnen. Vor der Partie wurden Akteure verabschiedet. Für einen ganz besonderen Glanzpunkt sorgte ein Nachwuchsteam des Ludwigsfelder Clubs, das in der Halbzeitpause für einen Titelgewinn geehrt wurde.

17.04.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Das traditionelle Reit- und Springturnier in Seehausen erlebt am Sonntag seine 54. Auflage. Sportliche Höhepunkte und ein umfangreiches Rahmenprogramm sind für die Pferdesportfans vorbereitet.

12.04.2019

Die Zehnkämpfer sind die Könige der Athleten. Willi Klaus ist einer von ihnen – und das mit 80 Jahren. Der Mellenseer wurde jüngst Weltmeister im Fünfkampf. Sein nächstes Ziel ist der Zehnkampf-Weltrekord.

10.04.2019

Die A-Jugendmannschaft des Ludwigsfelder Handball-Clubs hat sich vorzeitig den Landesmeistertitel gesichert. Das Nachwuchsteam gewann bereits zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft. Der Verein bastelt weiter am Kader der Männer-Oberliga-Mannschaft für die kommende Spielzeit: Im Sommer wird ein Akteur in die Autobauerstadt zurückkehren.

09.04.2019

Was für ein Wochenende. Die Trebbiner Kreisliga-Handballer feiern die Vizemeisterschaft. Doch es gibt einen Wermutstropfen: Die Brandenburgliga-Handballer des Vereins müssen einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen.

07.04.2019