Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -1° wolkig
Sportbuzzer Lokalsport Teltow-Fläming

Radsport: Mittenwalder brennt für den harten Sport auf zwei Rädern.
Volleyball-Bundesliga: Gegen den Liganeuling aus Bayern sollen drei Punkte her.
Nachdem NOFV-Präsident Erwin Bugár am Mittwoch im Alter von 68 Jahren überraschend gestorben war, fand eine Videokonferenz des Geschäftsführenden Präsidiums des NOFV statt.
Anzeige
Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) informierte am Donnerstagmorgen per Facebook über den Tod seines Präsidenten.
Landesklasse Ost: Die zweite Mannschaft des FSV 63 Luckenwalde verliert die Lauf-Challenge gegen den FV Erkner.
Volleyball-Pokal: Halbfinale gegen WWK Volleys Herrsching kann aufgrund einer Liveübertragung bei Sport1 nicht in der heimischen Landkost-Arena steigen.

Teltow-Fläming

Ihr letztes Heimspiel der Saison bestreiten die Trebbiner Brandenburgliga-Handballer am Samstagabend im heimischen Sportkomplex. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des LHC Cottbus. Die Hausherren wollen sich mit einem Sieg von ihrem Publikum verabschieden. Ein Erfolg würde gleichzeitig ein großer Schritt für den Klassenerhalt sein.

25.04.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Teltow-Fläming

Handball, Landes-Pokal - Reform, die nächste

Der Handball-Verband (HVB) hat mit einer Reform einen neuen Anlauf unternommen, um den brandenburgischen Vereins-Landespokal attraktiver zu machen. Allerdings bleibt manch einer zwischen Lausitz und Prignitz trotz der Neuerungen skeptisch – denn die sportlichen Voraussetzungen sind schwierig.

24.04.2019

Zahlreiche Höhepunkte gibt es in diesem Jahr bei den Pferdesportlern des Reitvereins Fläming Jüterbog. Einer davon findet am Osterwochenende statt. Das Frühjahrs- und Jugendturnier in Werder lockt zahlreiche Teilnehmer in den Sattel.

19.04.2019

Beim 1. Luckenwalder TC beginnt am Osterwochenende die Freiluftsaison mit dem Schleifchenturnier. In der Winterrunde feierten die Punktspielteams des Vereins bemerkenswerte Erfolge. Daran wollen sie nun anknüpfen. Und es gibt weitere Neuigkeiten.

18.04.2019
Anzeige
Teltow-Fläming

Mein Verein: SV Grün-Weiß Großbeeren - Auf dem Eichenhügel geht es rund

In der MAZ-Serie „Mein Verein“ stellen wir diesmal den SV Grün-Weiß Großbeeren vor. Der Verein mit knapp 600 Mitgliedern hat mehrere Abteilungen von Fußball bis Indiaca.

17.04.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZ-Job.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Teltow-Fläming

Basketball, 1. Regionalliga - Down Under statt Dahmeland

Christoph Tetzner hat bei den Red Dragons Königs Wusterhausen nach dem Saisonfinale in der 1. Regionalliga Nord seine illustre Basketball-Laufbahn beendet. Seine langjährige Laufbahn als Bundesliga-Profi hielt viele besondere Erlebnisse auf der ganz großen Bühne bereit – unter anderem traf er im Europapokal auf einen NBA-Superstar.

16.04.2019
Teltow-Fläming

Handball, Oberliga Ostsee-Spree - Ein Krimi zum Abschied

Der Ludwigsfelder Handball-Club hat das letzte Heimspiel dieser Saison in der Oberliga Ostsee-Spree hauchdünn gewonnen. Vor der Partie wurden Akteure verabschiedet. Für einen ganz besonderen Glanzpunkt sorgte ein Nachwuchsteam des Ludwigsfelder Clubs, das in der Halbzeitpause für einen Titelgewinn geehrt wurde.

17.04.2019

Das traditionelle Reit- und Springturnier in Seehausen erlebt am Sonntag seine 54. Auflage. Sportliche Höhepunkte und ein umfangreiches Rahmenprogramm sind für die Pferdesportfans vorbereitet.

12.04.2019

Die Zehnkämpfer sind die Könige der Athleten. Willi Klaus ist einer von ihnen – und das mit 80 Jahren. Der Mellenseer wurde jüngst Weltmeister im Fünfkampf. Sein nächstes Ziel ist der Zehnkampf-Weltrekord.

10.04.2019
Anzeige