Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Es geht rund beim Stockcar-Rennen
Sportbuzzer Lokalsport Teltow-Fläming Es geht rund beim Stockcar-Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 14.08.2014
Beim Stockcar-Rennen in Klein Ziescht gibt es am Wochenende einiges zu sehen. Quelle: Lars Sittig
Klein Ziescht

Der Motorsportclub Baruth veranstaltet am Sonnabend und Sonntag (16. und 17. August) diverse Stockcar-Rennen in verschiedenen Klassen. Gefahren wird auf der Rennstrecke im Baruther Ortsteil Klein Ziescht. Der erste Wettkampf startet am Sonnabend um 10.30 Uhr, das letzte Rennen an diesem Tag ist gegen 17 Uhr geplant.

Ab 20 Uhr findet im Festzelt eine Party mit Musik statt. Am Sonntag wird der Wettkampf ab 10 Uhr fortgesetzt (Veranstaltungsende gegen 17 Uhr). Es wird mit etwa 50 Teilnehmern in den sieben verschiedenen Klassen gerechnet.

Weitere Informationen gibt es unter www.stockcarteam-mcbaruth.de.

Teltow-Fläming TC Mahlow ist in seiner Debütsaison in der AK Ü 70 aufgestiegen - Erfahrung beim Tennis

Der TC Mahlow ist in seiner Debütsaison in der Altersklasse über 70 - ohne Verlustpunkt - aufgestiegen. Inzwischen gibt es sogar eine Ü 75-Liga. Dabei folgt man einem Trend: In Brandenburg steigt die Zahl der sporttreibender Senioren stetig. Es ist ein Spiegelbild der demografischen Entwicklung.

14.08.2014
Teltow-Fläming Sebastian Warneck zum siebten Mal Fahrsport-Meister-Anwärter - Im Fahrsport auf Titeljagd

An diesem Donnerstag begonnen die Deutschen Meisterschaften im Fahrsport. Mit seinem Zweispann möchte der Rangsdorfer Sebastian Warneck erneut den Titel holen - zum siebten Mal. Die Chancen stehen nicht schlecht, sind doch die Pferde im besten Alter und Training.

14.08.2014
Teltow-Fläming Luckenwalder Oberligafußballer gewinnen Test bei Union Neuruppin - Fehler eiskalt bestraft

„Ich habe das gesehen, was ich sehen wollte“, erklärte FSV-Trainer Ingo Nachtigall, „meine Mannschaft hat sich ordentlich bewegt.“ Die Luckenwalder Oberligafußballer haben am Dienstagabend ein Testspiel gegen Union Neuruppin (Landesklasse West) mit 4:1 gewonnen. Nur die erste Hälfte, in der ging nichts.

14.08.2014