Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer NHL: Draisaitl und Oilers siegen - Goalie Rinne trifft
Sportbuzzer NHL: Draisaitl und Oilers siegen - Goalie Rinne trifft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 10.01.2020
Feierte mit den Edmonton Oilers eine Sieg im kanadischen NHL-Duell: Leon Draisaitl (l). Quelle: Graham Hughes/The Canadian Press/AP/dpa
Montreal

Die Oilers siegten mit 4:2 (0:1, 1:1, 3:0). Draisaitl steuerte zwei Vorlagen im dritten Drittel bei und liegt nun mit 69 Punkten in der Scorerwertung einen Zähler hinter seinem führenden Teamkollegen Connor McDavid. Edmonton rangiert in der engen Western Conference auf Platz sechs.

Verteidiger Korbinian Holzer stand nach einer auskurierten Verletzung erstmals im neuen Jahr für die Anaheim Ducks auf dem Eis, konnte das 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) gegen die Dallas Stars aber nicht verhindern. Für Dallas war es der sechste Sieg in Serie.

Als erst zwölfter Torwart in der NHL-Geschichte erzielte Pekka Rinne von den Nashville Predators einen Treffer. Der Torhüter aus Finnland traf beim 5:2 (3:0, 0:1, 2:1) bei den Chicago Blackhawks in der Schlussminute ins leere Tor der Blackhawks.

dpa

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic würde sich mit Oliver Kahn gern erneut den Traum vom Gewinn der Champions-League erfüllen. Zudem sprach er über sein Verhältnis zum ehemaligen Star-Torwart, der Ende 2021 Karl-Heinz Rummenigge an der Spitze des Klub-Vorstandes ablösen soll.

10.01.2020

Der FC Everton sehnt sich nach vergangenem Ruhm. Carlo Ancelotti ist ein großer Name und steht für die Ambitionen des Klubs. Dabei braucht Liverpools Stadtrivale einen Trainer mit langfristigem Plan, meint SPORTBUZZER-Kolumnist Hendrik Buchheister.

10.01.2020

Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA das Duell gegen die Houston Rockets um Isaiah Hartenstein und Rückkehrer Russell Westbrook mit 113:92 (60:48) gewonnen.

10.01.2020