Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer NHL: Drei Kahun-Vorlagen bei Penguins-Sieg in Colorado
Sportbuzzer NHL: Drei Kahun-Vorlagen bei Penguins-Sieg in Colorado
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 11.01.2020
Wegbereiter beim Pittsburgh-Sieg in Colorado: Dominik Kahun (r). Quelle: David Zalubowski/AP/dpa
Colorado

Jared McCann erzielte nach 3:19 Minuten in der Overtime den Siegtreffer für die Gäste aus Pittsburgh.

Drei Vorlagen in einem Spiel waren dem 24 Jahre alten Kahun zuvor noch nie in einem NHL-Spiel gelungen. Insgesamt waren es in dieser Saison für den deutschen Nationalstürmer die Vorlagen Nummer 14 bis 16. Nationaltorhüter Philipp Grubauer saß bei Avalanche das komplette Spiel nur auf der Bank. Pittsburgh belegt in der Eastern Conference nach 44 Spielen mit 59 Punkten Platz drei. Avalanche ist im Westen mit 55 Punkten Dritter.

dpa

Superstar LeBron James hat das Generationen-Duell in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gegen den 15 Jahre jüngeren Luka Doncic klar für sich entschieden.

11.01.2020

Mittelfeld-Star Axel Witsel von Borussia Dortmund hat Trainer Axel Witsel nach der durchwachsenen Hinserie in Schutz genommmen und die Mannschaft zur Verantwortung gerufen. Der Belgier hofft weiterhin auf den Gewinn der Meisterschaft.

11.01.2020

Für Stürmer-Star Nils Petersen vom SC Freiburg sind die hohen Gehälter im Profi-Fußball ungerecht gegenüber anderen Berufen, wie er jetzt verriet. Und gerade für junge Spieler sieht der 31-Jährige dadurch sogar eine Gefahr.

11.01.2020