Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Neuer WADA-Code verabschiedet - Kodex tritt 2021 in Kraft
Sportbuzzer Neuer WADA-Code verabschiedet - Kodex tritt 2021 in Kraft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 07.11.2019
Ab 2021 tritt der neue WADA-Code in Kraft. Quelle: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
Kattowitz

Auf der Welt-Anti-Doping-Konferenz war zuvor zwei Tage über Änderungen und Ergänzungen debattiert worden.

Eingeführt wurde der WADC im Jahr 2003. Danach gab es zwei Überarbeitungen sowie 2009 und 2015 jeweils überarbeitetete Versionen. Der WADA-Code hat die Regeln und Sanktionen im Kampf gegen Doping harmonisiert, um den Athleten das grundlegende Recht auf Fair Play und Chancengleichheit im Wettbewerb zu sichern.

dpa

Vier Spieltage sind in der laufenden Champions-League-Gruppenphase bereits gespielt. Neben dem FC Bayern haben sich auch andere Teams für die K.o.-Spiele qualifiziert. Ein Überblick.

07.11.2019

Schalke-Vorstand Peter Peters hofft, dass Clemens Tönnies wieder respektiert wird. Der 57-Jährige stellt sich in einem Interview hinter den Klub-Boss. Tönnies kehrt nach einer dreimonatigen Sperre zurück in seine Position beim Revierklub.

07.11.2019

Kai Havertz steht im Fokus zahlreicher Topvereine, auch der FC Bayern soll Interesse an dem Ausnahmetalent von Bayer Leverkusen haben. Nun hat sich Sportchef Simon Rolfes zu einem möglichen Abgang geäußert.

07.11.2019