Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Nowitzki über Reha nach Knöchel-OP: "Ein weiter Weg"
Sportbuzzer Nowitzki über Reha nach Knöchel-OP: "Ein weiter Weg"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 17.08.2018
Dirk Nowitzki hatte sich im April einen Eingriff am linken Knöchel unterzogen. Zum Start ins Trainingscamp mit den Mavs will er fit sein. Foto: Tony Gutierrez/AP
Dallas

"Es ist natürlich noch ein weiter Weg, bis ich spielfit bin", sagte der Würzburger vor der 21. NBA-Saison mit den Dallas Mavericks. Nowitzki hatte sich im April einem Eingriff am linken Knöchel unterzogen. Er werde die Zeit bis zum Start des Trainingscamps der Texaner "noch gut gebrauchen können", sagte der Meister von 2011. "Aber wir haben bisher von Woche zu Woche immer intensiver trainiert. Bis jetzt läuft alles gut."

Als erster Profi der NBA-Geschichte wird Nowitzki mit dem gleichen Team in eine 21. Saison gehen. Zuletzt ließ er in gewohnter Manier auch eine weitere Spielzeit noch offen. Die Mavs starten am 22. September mit dem Trainingscamp. Den Auftakt in die neue NBA-Saison bestreitet Dallas am 17. Oktober bei den Phoenix Suns.

dpa

Radprofi Emanuel Buchmann führt das Team Bora-hansgrohe bei der Vuelta an und geht damit erstmals als Kapitän für das Gesamtklassement in eine große Rundfahrt.

17.08.2018

Bei den Para Leichtathletik-Europa-Meisterschaften in Berlin gehen neun Athleten aus Brandenburg an den Start – auch die Sprinterin Janne Engeleiter aus Vieritz im Landkreis Havelland ist qualifiziert. Die Zahl der Sportler, die an den drei paralympischen Stützpunkten des Landes Hochleistungssport betreiben, ist gestiegen.

17.08.2018

Den Davis Cup in seiner bisherigen Form gibt es ab 2019 nicht mehr. In Zukunft soll der Sieger in einer großen Finalwoche an einem neutralen Ort ermittelt werden. Für Weltverbands-Boss David Haggerty ist das ein großer Sieg. Deutschland zeigte sich dagegen enttäuscht.

16.08.2018