Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Nowitzki verliert letztes Spiel gegen Langzeit-Rivalen Wade
Sportbuzzer Nowitzki verliert letztes Spiel gegen Langzeit-Rivalen Wade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 29.03.2019
Miami

Der 40-jährige Nowitzki, der in der Anfangsformation der Mavs stand, erzielte 13 Punkte. Landsmann Maxi Kleber verbuchte fünf Punkte und holte zehn Rebounds. Der 37 Jahre alte Wade kam auf elf Punkte.

Nowitzki und Wade, der anders als der deutsche Star sein Karriereende bereits offiziell angekündigt hat, hatten sich unter anderem in den Finalserien 2006 und 2011 gegenübergestanden.

Miamis Aufbauspieler Goran Dragic (23 Punkte/12 Rebounds/11 Assists) überzeugte mit einem Triple-Double in der Partie. Für die Mavericks war es die 13. Niederlage aus den vergangenen 14 Spielen. Nowitzkis Team belegt weiter den vorletzten Platz in der Western Conference.

dpa

Über ein Jahr hatte die SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga keinen Punkt abgegeben. Nach 32 Siegen in Serie setzt es in Magdeburg die erste Saison-Niederlage.

28.03.2019

Volleyball-Bundesligist SC Potsdam hat den Vertrag mit Chefcoach Guillermo Naranjo Hernandez bis in die Saison 2019/20 verlängert. Das ist ein wichtiges Zeichen mit Blick auf den Playoff-Start am Samstag gegen Vilsbiburg.

28.03.2019

Sebastian Vettel erwartet in Bahrain einen flotten Ferrari - und keinen hinterherfahrenden wie zum Formel-1-Saisonauftakt. Der Kurs in der Wüste liegt ihm. Warum bloß?

28.03.2019