Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Potsdam im Pokal-Finale - 2:1 beim FFC Frankfurt
Sportbuzzer Potsdam im Pokal-Finale - 2:1 beim FFC Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 01.04.2015
Die Spielerinnen von Potsdam freuen sich über das 1:0 durch Asano Nagasato (M). Quelle: Christoph Schmidt
Frankfurt/Main

Asano Nagasato (43. Minute) und Genoveva Anonma (55.) sorgten für den Erfolg. Veronica Boquete (86.) erzielte bei teils sehr widrigen Witterungsbedingungen den Anschlusstreffer, der dem neunfachen Champion aus Hessen nicht mehr für den 14. Einzug ins Endspiel reichte.

Drei Tage nach dem 7:0 im Champions-League-Viertelfinale gegen Bristol enttäuschten die Frankfurterinnen vor allem in der ersten Halbzeit. Potsdam war vom Ehrgeiz beseelt, die 1:5-Schlappe aus dem Februar in der Bundesliga wettzumachen. Die beste Kombination des Spiels nutzte Anonma nach der Pause für Potsdam zum 2:0. Die Hessinnen steigerten sich, aber der Anschlusstreffer durch Boquete fiel zu spät. Vor der Partie war Jessica Fishlock vom FFC verabschiedet worden. Die Waliserin kehrt zum Seattle Reign FC in die USA zurück.

dpa

Die Basketball-Bundesliga verliert unerwartet ihren langjährigen Macher Jan Pommer. Nach mehr als einem Jahrzehnt tritt der 44-Jährige Ende Juli als Geschäftsführer zurück.

01.04.2015

Nach der zweiwöchigen Länderspielpause steht der Endspurt in der Fußball-Bundesliga an. Bis zum Saisonfinale am 23. Mai fallen in noch acht zu spielenden Runden die Entscheidungen um die Meisterschaft, die Europapokalplätze und im Abstiegskampf.

01.04.2015

Amsterdam (dpa) – Nicht einmal gegen die schwächelnden Niederländer kann Spanien gewinnen. Im Gegenteil: Der Fußballeuropameister ging gegen ein stark verjüngtes Oranje-Team schon nach einer Viertelstunde k.

01.04.2015