Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Red-Bull-Berater Marko glaubt an Titel für Verstappen
Sportbuzzer Red-Bull-Berater Marko glaubt an Titel für Verstappen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 27.04.2019
Baku

Er ist da sensationell unterwegs", sagte Marko im Interview der österreichischen "Kronen Zeitung" über den Niederländer: "Max hat doppelt so viele Punkte als im Vergleichszeitraum des Vorjahres eingefahren."

Der 21 Jahre alte Verstappen liegt vor dem Großen Preis von Aserbaidschan am Sonntag (14.10 Uhr/RTL und Sky) in Baku auf Rang drei der WM-Wertung. Zwei vierte und ein dritter Platz brachten dem fünfmaligen Grand-Prix-Sieger 39 Punkte. Titelverteidiger Lewis Hamilton (68) und dessen Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas (62) liegen allerdings klar davor. Direkt hinter Verstappen lauern die Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel (37) und Charles Leclerc (36).

Marko lobte zudem schweren Herzens die Silberpfeile, die bislang drei Doppelerfolge nacheinander verbuchten. "Sie sind die einzige Konstante, haben zwar nicht das schnellste Auto, aber das konstanteste, das mit jedem Reifen flott ist", sagte der Österreicher: "Das muss man so anerkennen, auch wenn's mir nicht gefällt."

dpa

Kevin Durant hat die Golden State Warriors in die zweite Playoff-Runde der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA geführt. Dem 30-Jährigen gelangen beim 129:110-Erfolg bei den Los Angeles Clippers 50 Punkte - das ist ein neuer Playoff-Bestwert in seiner Laufbahn.

27.04.2019

Sichert sich Sebastian Vettel in Baku wie schon im vergangenen Jahr die Pole Position? Der Ex-Weltmeister rechnet in Aserbaidschans Hauptstadt mit der üblichen Konkurrenz.

27.04.2019

Die Adler Mannheim sind nach drei Jahren Münchner Dominanz wieder deutsche Eishockey-Primus. Der Triumph ist verdient, auch wenn es Gegner Red Bull im fünften Finale nochmal ganz spannend machte.

26.04.2019