Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Spanien und Kanada bestreiten Davis-Cup-Endspiel
Sportbuzzer Spanien und Kanada bestreiten Davis-Cup-Endspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 24.11.2019
Denis Shapovalov freut sich über seinen Sieg. Quelle: Manu Fernandez/AP/dpa
Madrid

Für die Entscheidung sorgte das Doppel Nadal/Feliciano Lopez mit einem 7:6 (7:3), 7:6 (10:8) gegen Jamie Murray/Neal Skupski. Zuvor hatte Nadal gegen Daniel Evans 6:4, 6:0 gewonnen und Lopez gegen Kyle Edmund 3:6, 6:7 (3:7) verloren. "Es war sehr eng, wir sind super, super glücklich", sagte Nadal auf dem Platz. Das Finale zum Abschluss der reformierten Endspiel-Woche beginnt am Sonntag um 16.00 Uhr.

Die Kanadier setzten sich gegen Russland mit 2:1 durch. Zwar hatte Andrei Rubljow die Russen durch ein 6:4, 6:4 gegen Vasek Pospisil in Führung gebracht, doch dann schaffte Denis Shapovalov durch ein hart umkämpftes 6:4, 4:6, 6:4 gegen Karen Chatschanow den Ausgleich für Kanada. Die Entscheidung fiel im Doppel, wo sich Pospisil und Shapovalov gegen Chatschanow und Rubljow mit 6:3, 3:6, 7:6 (7:5) durchsetzten.

Die Briten hatten am Freitag im Viertelfinale Deutschland ausgeschaltet.

dpa

Die ehemaligen Bundesliga-Stars Diego und Rafinha haben das südamerikanische Pendant zur UEFA Champions League, die Copa Libertadores, mit Flamengo Rio de Janeiro gewonnen. Dank eines Doppelpacks von Gabriel Barbosa setzte sich das brasilianische Team gegen den Titelverteidiger aus Argentinien durch.

24.11.2019

Marco van Basten hat sich im niederländischen Fernsehen einen verbalen Aussetzer geleistet. Während einer Übertragung des Senders "Fox Sports" sagte er, für die Zuschauer deutlich hörbar, "Sieg Heil". Inzwischen hat er sich für den Vorfall entschuldigt.

24.11.2019

Real Madrid hat sein Ligaspiel gegen Real Sociedad San Sebastian gewonnen. Beim 2:1-Erfolg kam der deutsche Nationalspieler Toni Kroos erst in der Schlussphase ins Spiel. Dem FC Barcelona gelang ein knapper Erfolg gegen Schlusslicht CD Leganés.

23.11.2019