Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix

Amateurfußball Brandenburg: Pünktlich zum Saisonstart 2021/22 der Brandenburger Fußballer veröffentlicht die Märkische Allgemeine Zeitung wieder die beliebten Fußball-Beilagen, die am 12. August kostenlos der MAZ bei. 

07.08.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Kajak-Goldmedaillen-Gewinner Ronald Rauhe aus Falkensee wird bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele die deutsche Fahne tragen. Das verkündete der DOSB am Samstag.

07.08.2021

Er ist der erfolgreichste Kanute Deutschlands: Bei seinen sechsten und letzten olympischen Spielen gewinnt der Falkenseer Ronald Rauhe noch einmal Gold mit dem Kajak-Vierer – auch an Bord: sein Potsdamer Vereinskollege Max Lemke. Es ist das perfekte Ende einer großen Olympia-Karriere – für Canadierfahrer Brendel aus Potsdam gab es dagegen eine herbe Enttäuschung.

07.08.2021

Nur die Australier waren knapp schneller: Jacob Schopf aus Potsdam und sein Partner Max Hoff haben Silber bei Olympia in Tokio gewonnen. Der deutsche Kajak-Zweier landet bei den Olympischen Spielen über die 1000 Meter auf dem zweiten Platz. Auf Gold fehlten 0,304 Sekunden.

05.08.2021
Anzeige

Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio landet Laura Lindemann auf dem 8. Platz. Gold geht an Flora Duffy, Silber an Georgia Taylor-Brown, Bronze holt Katie Zaferes. 

27.07.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

In unserem Live-Blog finden Sie alle Ergebnisse, Wettkämpfe und Geschichten zu den Brandenburger Olympia-Startern bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio.

26.07.2021

Olympia 2020: Viererkajak der Crew um die Potsdamer Ronny Rauhe und Max Lemke wurde beim Verladen von einem Gabelstapler gerammt.

21.07.2021

27 Athletinnen und Athleten aus Brandenburg sind für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert. Kajakfahrer Ronny Rauhe ist der Erfahrenste, Diskuswerfer Clemens Prüfer der Größte. Der SPORTBUZZER stellt alle Sportlerinnen und Sportler vor.

21.07.2021

Der Deutsche Fußball-Bund hat am heutigen Vormittag den DFB-Kader für die Olympischen Spiele 2021 in Tokio bekannt gegeben. Ein Quartett aus der Hauptstadt hat U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz nominiert.

05.07.2021
Anzeige

Lokalsport

Im Vorfeld des Zweitrundenspiels im Landespokal am Samstag zwischen Regionalligist Energie Cottbus und Oberligist Ludwigsfelder FC ist es offenbar zu versuchten Spielmanipulationen gekommen. Darüber unterrichtete Cottbus den Landesverband Brandenburg. Demnach seien mehreren Energie-Spielern "hohe Geldsummen" angeboten worden.

04.09.2021

Es ist eine beeindruckende Karriere, die hinter dem Ausnahmeathleten und Spitzenrennkanuten Ronald Rauhe liegt. In Tokio bestritt der 39-jährige Familienvater aus Falkensee seine sechsten und letzten Olympischen Spiele, krönte sich noch einmal mit einer Goldmedaille. Inzwischen genießt er seinen olympischen Ruhestand.

19.08.2021

Ab Freitag treffen sich in der Kremmener Stadtparkhalle wieder die Tischtennisspieler zum Training. „Tische, Schläger und Bälle müssen entstaubt und desinfiziert werden“, so Uwe Hertel, Chef der Tischtennis-Abteilung in Kremmen.

03.06.2021

Für den Rest des Jahres ruht der Spielbetrieb auf den Fußballplätzen: Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) hat die Verlängerung der Corona-Pause bis zum Jahresende verkündet. 

20.11.2020

Die Nachbarländer Berlin und Mecklenburg-Vorpommern räumen dem Jugendsport auch trotz Teil-Lockdowns im November mehr Spielraum ein als das Land Brandenburg. Der Landessportbund wünscht sich einheitliche Regelungen.

06.11.2020

Allein, zu zweit oder als gemeinsamer Haushalt können Trainingsstätten auch im November genutzt werden. Das Ministerium hat die neue Landesverordnung auf SPORTBUZZER-Anfrage erläutert - und seine Sicht auf die Fußball-Regionalliga dargelegt.

03.11.2020

Bildergalerien

1
/
1
Anzeige