Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Nach der monatelangen Corona-Zwangspause nehmen viele Sportarten in Brandenburg ihren Spiel- und Wettkampfbetrieb wieder auf.

21.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Grünes Licht für das Istaf und eine tolle Nachricht für Leichtathletik-Fans: Als eine der ersten Großveranstaltungen im Sport kann das Berliner Traditionsmeeting am 13. September definitiv mit Fans über die Bühne gehen.

21.07.2020

Frauen-Bundesliga: Der 37-jährige Sofian Chahed, der früher als Profi unter anderem für Hertha BSC und Hannover 96 auflief, wechselt vom Nachwuchs von Hertha BSC zum 1. FFC Turbine Potsdam.

30.06.2020

Das Brandenburger Kabinett hat am Freitag weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen. Ab Samstag ist es somit wieder möglich, Mannschaftstraining ohne Abstandsregeln durchzuführen.

26.06.2020
Anzeige

Das langjährige Eintracht-Mitglied, ehemaliger Vorsitzender und Fußball-Abteilungsleiter stirbt im Alter von 69 Jahren nach schwerer Krankheit. Im Verein herrscht nun tiefe Bestürzung.

24.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ohne sein Engagement wären die Ruderer des RC Wiking in Rathenow nicht da, wo sie stehen. Immer wieder feiern Mitglieder des Vereins Erfolge. Rolf Bauer ist jetzt im Alter von 90 Jahren gestorben. Nicht nur die Ruderer werden ihn vermissen.

17.02.2020

Bei der Sportgala in der Potsdamer Metropolishalle wurden Emma Hinze (Bahnradsport), Ronald Rauhe (Kanu) und die Volleyballerinnen des SC Potsdam (Team) ausgezeichnet. Außerdem wurden zwölf weitere Sportler für das Team Tokio nominiert. 

14.12.2019

Die Märkische Allgemeine Zeitung startet wieder die Suche nach den besten Athleten, Trainern und Teams des Landkreises. Bis zum 5. Januar können Sie, liebe Leserinnen und Leser, online oder per Coupon für ihre Favoriten in den Kategorien Sportler, Sportlerin, Nachwuchssportler/in, Trainer und Mannschaft abstimmen.

29.11.2019

Der Berliner Erstligist trennt sich am Saisonende von Velimir Petkovic, Nachfolger wird Essens Trainer-Supertalent Jaron Siewert (25).

29.10.2019
Anzeige

Lokalsport

Die Rückkehr des „großen“ Speedway-Sports nach Oberhavel für die Mitglieder des Wolfslaker Vereins mit viel Aufwand verbunden. Um 14 Uhr sollen am Sonntag die Hauptläufe am Krämerwald beginnen, die ersten Motoren werden aber schon vorher dröhnen.

08.07.2020

Brandenburgs Landesregierung will kommende Woche weitere Lockerungen der Corona-Verordnung beschließen. Unter anderem soll Mannschaftssport auch wieder für Erwachsene möglich sein. Die bisherige Regelung, die eine Begrenzung bis 27 Jahre vorsah, hatte für Verwunderung gesorgt.

23.06.2020

Potsdamer spricht über Alltagsrassismus - „Als Schwarzer fühlt man sich immer auf dem Präsentierteller“

Wenn er per App ein Taxi bestellen will, gibt er einen falschen Nachnamen an und verzichtet auf das Profilbild. Fast täglich erlebt der Potsdamer Lane Acheampong Rassismus. Im MAZ-Interview spricht er über die Einschränkungen im Alltag und wie sich seine Meinung zu Rassismus in den letzten Jahren verändert hat.

10.06.2020

Am Montagabend hat der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) bekanntgegeben, dass die Saison in allen Ligen im Amateurfußball abgebrochen wird. Der SPORTBUZZER beantwortet die wichtigsten Fragen.

12.05.2020

Der Vorstand des Fußball-Landesverbands Brandenburg (FLB) hat am Montagabend entschieden, dass die bis dato unterbrochene Saison nun endgültig abgebrochen wird. Auch die Entscheidungen über Auf- und Abstieg sind gefallen.                          

11.05.2020

Mitte Mai soll die Fußball-Bundesliga wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Brandenburger Sportler stehen einer Fortsetzung eher ablehnend gegenüber.                     

06.05.2020

Bildergalerien

1
/
1
Anzeige