Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix

Handball-Blitzturnier: Handball-Bundesligist Füchse Berlin gewinnt sowohl gegen Gastgeber Potsdam als auch gegen Drittligameister HC Empor Rostock. Nationalspieler Fabian Wiede kam zwar in die Halle, konnte aber nicht mitspielen.

31.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Deutsche Meisterschaften: In zehn Sportarten messen sich am Wochenende in Berlin mehr als 3500 Spitzenathleten bei den Deutschen Meisterschaften. Der SPORTBUZZER wirft einen Blick auf die Chancen der Brandenburger Athleten.

30.07.2019

Der Potsdamer Thomas Hoffmann, Sportarzt für den Olympiastützpunkt Brandenburg, gibt Tipps zum Sporttreiben bei großer Hitze und warnt vor Klimaanlagen - auch im Auto.

26.07.2019

Bei den Landesmeisterschaften von Berlin-Brandenburg im Springreiten und in der Dressur zeigten die Reiter und ihre Pferde wieder großartigen Sport. Herausragender Akteur war Max-Hilmar Borchert.

21.07.2019

Die nächste Hitzewelle steht bevor. Soll ich da noch Sport treiben? Arzt Thomas Hoffmann gibt Tipps, wie man sich bei extremer Hitze schützen kann.

19.07.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nach 29 Jahren ist Schluss. Ulrike Bruns schließt ihren beliebten Sportshop in der Potsdamer Innenstadt. Sie dankt den treuen Kunden.

19.07.2019

Bei den Weltmeisterschaften in Gwangju/Südkorea springt Christian Diener als einziger Schwimmer aus Brandenburg ins Becken. Das Rücken-As setzt auch auf die Staffel.

17.07.2019

Bei den am Donnerstag in Boras/Schweden beginnenden U20-Europameisterschaften der Leichtathletinnen zählt Leni Freyja Wildgrube vom SC Potsdam wieder zu den Medaillenkandidatinnen. Dabei hatte sie erstmals lange mit einer Verletzung zu kämpfen.

16.07.2019

Als TV-Experte bei ONE kommentiert Paul Voß das Geschehen bei der Tour de France live. Im Interview spricht der Potsdamer über seinen TV-Job und wagt eine Prognose.

16.07.2019

Lokalsport

Brandenburg Tumult bei Regionalligaspiel in Fürstenwalde Verletzter Leipzig-Fan zeigt Polizisten an

Nach dem Vorfall bei einem Auswärtsspiel von BSG Chemie Leipzig in Fürstenwalde liegt ein 29-jähriger Fußballfan mit Beinverletzungen im Krankenhaus. Er macht Brandenburgs Polizei dafür verantwortlich und wehrt sich nun juristisch – dabei geht es auch um den Vorwurf unterlassener Hilfeleistung.

21.02.2020

Nach einem Fußballspiel in Fürstenwalde muss ein Fan operiert werden – weil ihn ein Polizist von einem Zaun gezogen hat. Brandenburgs Polizei macht keine gute Figur bei dem Zwischenfall. Inzwischen räumt sie Fehler ein.

20.02.2020

Reitsport: Patrick Stühlmeyer schafft fehlerfrei die schnellste Runde und siegt. Maren Hoffmann und Max-Hilmar Borchert beste Brandenburger.

12.01.2020

Der aus Caputh stammende Tom Thurley sah schon wie der sichere Sieger aus, da wurde er quasi auf der Zielllinie noch überspurtet von Triathlet Giulio Ehses.

12.01.2020

Der Potsdamer Stadtsportbund ehrt Ehrenamtliche und Nachwuchssportler. Auch die Olympischen Spiele 2020 hatten die Gäste schon im Blick.

12.01.2020

Am Sonntag trifft der SV Babelsberg im heimischen Karli-Stadion auf den BFC Dynamo. Vor einem Jahr gab es Krawalle nach dem Spiel. Die Polizei will die Straßen sicher machen. Das Problem: Gleichzeitig findet der Weihnachtsmarkt statt.

06.12.2019

Bildergalerien

1
/
1