Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 13° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Das Team von Trainer Guillermo Naranjo Hernandez setzt sich beim Dresdner SC mit 3:1 durch. 

06.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Beim 46. Berlin-Marathon steigerte Stefan Hendtke seine Bestzeit. Der 28-Jährige vom SC Potsdam geht als Bauingenieur ganz normal arbeiten und trainiert nebenher. Im Interview spricht er über seinen Marathonlauf.

29.09.2019

In drei Wochen treffen sich in Rathenow die besten Kutterruderer aus Deutschland, um ihre Meister zu ermitteln. Ein Riesenspektakel, das der Seesportclub Rathenow zurzeit vorbereitet. Wie ist es, in einem Kutter zu sitzen und zu rudern? Unsere Autorin Rebecca Kral hat es ausprobiert.

16.08.2019

Handball-Blitzturnier: Handball-Bundesligist Füchse Berlin gewinnt sowohl gegen Gastgeber Potsdam als auch gegen Drittligameister HC Empor Rostock. Nationalspieler Fabian Wiede kam zwar in die Halle, konnte aber nicht mitspielen.

31.07.2019
Anzeige

Deutsche Meisterschaften: In zehn Sportarten messen sich am Wochenende in Berlin mehr als 3500 Spitzenathleten bei den Deutschen Meisterschaften. Der SPORTBUZZER wirft einen Blick auf die Chancen der Brandenburger Athleten.

30.07.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der Potsdamer Thomas Hoffmann, Sportarzt für den Olympiastützpunkt Brandenburg, gibt Tipps zum Sporttreiben bei großer Hitze und warnt vor Klimaanlagen - auch im Auto.

26.07.2019

Bei den Landesmeisterschaften von Berlin-Brandenburg im Springreiten und in der Dressur zeigten die Reiter und ihre Pferde wieder großartigen Sport. Herausragender Akteur war Max-Hilmar Borchert.

21.07.2019

Die nächste Hitzewelle steht bevor. Soll ich da noch Sport treiben? Arzt Thomas Hoffmann gibt Tipps, wie man sich bei extremer Hitze schützen kann.

19.07.2019

Nach 29 Jahren ist Schluss. Ulrike Bruns schließt ihren beliebten Sportshop in der Potsdamer Innenstadt. Sie dankt den treuen Kunden.

19.07.2019
Anzeige

Lokalsport

Die Rückkehr des „großen“ Speedway-Sports nach Oberhavel für die Mitglieder des Wolfslaker Vereins mit viel Aufwand verbunden. Um 14 Uhr sollen am Sonntag die Hauptläufe am Krämerwald beginnen, die ersten Motoren werden aber schon vorher dröhnen.

08.07.2020

Brandenburgs Landesregierung will kommende Woche weitere Lockerungen der Corona-Verordnung beschließen. Unter anderem soll Mannschaftssport auch wieder für Erwachsene möglich sein. Die bisherige Regelung, die eine Begrenzung bis 27 Jahre vorsah, hatte für Verwunderung gesorgt.

23.06.2020

Potsdamer spricht über Alltagsrassismus - „Als Schwarzer fühlt man sich immer auf dem Präsentierteller“

Wenn er per App ein Taxi bestellen will, gibt er einen falschen Nachnamen an und verzichtet auf das Profilbild. Fast täglich erlebt der Potsdamer Lane Acheampong Rassismus. Im MAZ-Interview spricht er über die Einschränkungen im Alltag und wie sich seine Meinung zu Rassismus in den letzten Jahren verändert hat.

10.06.2020

Am Montagabend hat der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) bekanntgegeben, dass die Saison in allen Ligen im Amateurfußball abgebrochen wird. Der SPORTBUZZER beantwortet die wichtigsten Fragen.

12.05.2020

Der Vorstand des Fußball-Landesverbands Brandenburg (FLB) hat am Montagabend entschieden, dass die bis dato unterbrochene Saison nun endgültig abgebrochen wird. Auch die Entscheidungen über Auf- und Abstieg sind gefallen.                          

11.05.2020

Mitte Mai soll die Fußball-Bundesliga wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Brandenburger Sportler stehen einer Fortsetzung eher ablehnend gegenüber.                     

06.05.2020

Bildergalerien

1
/
1
Anzeige
Anzeige