Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Als Vizeweltmeisterin in der deutschen Mixed-Staffel feierte Nina Eim am Wochenende ihren bisher größten Erfolg. Im Interview spricht die Potsdamerin über ihre Eindrücke, ihre Stärken und ihre Ziele.

08.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei den Weltmeisterschaften in der Mixed-Staffel im Triathlon gewann Deutschland am Sonntag in Hamburg die Silbermedaille. Mit Laura Lindemann und Nina Eim waren auch zwei Potsdamerinnen dabei.

07.07.2019

Sie wäre zu gern Olympiasiegerin geworden. Mit zweimal Silber und einmal Bronze war sie dicht dran. Gunhild Hoffmeister ereichte in den 1970er Jahren auf den Mittelstrecken trotzdem Einmaliges. Nun feiert sie 75. Geburtstag.

05.07.2019
Sportmix

Kanurennsport, KC Potsdam im OSC - Weltmeister Max Lemke wird Potsdamer

Paukenschlag mitten in der Saison bei den Rennkanuten. Max Lemke, der mit dem deutschen Kajakvierer über 500 Meter zweimal Weltmeister wurde, wechselt von Mannheim nach Potsdam.

05.07.2019

Zeitfahrspezialist Tony Martin ist gerade zum achten Mal in Folge deutscher Meister im Kampf gegen die Uhr geworden. Nun startet der Cottbuser zum elften Mal bei der Tour de France – da sind noch andere Qualitäten gefragt.

03.07.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Zum dritten Mal nach 2010 und 2014 nimmt Roger Kluge an der Tour de France teil, die am Samstag in Brüssel startet. Der Eisenhüttenstädter ist bei den Massensprints Anfahrer für seinen Teamkollegen Caleb Ewan – beide sind auch Freunde.

03.07.2019

Die Drittliga-Handballer aus Oranienburg sind in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 gestartet. Mit dabei waren gleich alle drei Neuzugänge. In der ersten Wochen wird Trainer Christian Pahl besonderen Wert auf athletische Fähigkeiten legen. Aber auch für Abwechselung im Vorbereitungsalltag hat er bereits gesorgt.

02.07.2019
Sportmix

Volleyball, SC Potsdam - Trio bei der Universiade

Zuspielerin Denise Imoudu, Mittelblockerin Natalie Wilczek und Diagonalangreiferin Emilia Weske vom Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam starten bei der Universiade in Neapel/Italien für das deutsche Team.

02.07.2019

Nach seinem Sensations-Bronze bei der Ironman-Europameisterschaft spricht Triathlet Franz Löschke über seinen Wettkampf mit über acht Stunden Qualen bei tropischer Hitze und sein Flugticket nach Hawaii.

02.07.2019

Lokalsport

Zu Potsdams größten Freiluft-Schwimmwettkampf hatte die DLRG eingeladen. Beim Inselschwimmen ging es durch die Havel rund um die Freundschaftsinsel. Schnellster war Detlef Stöckigt.

11.08.2019

Silke Schulze vom RC Oberhavel aus Hennigsdorf sorgt als Ruderin ständig für Furore. Bei großen Wettkämpfen heimst sie mit ihren Partnern im Doppelzweier, Doppelvierer oder Mixed wertvolle Titel ein.

27.07.2019

Robin Manderscheid und Dennis Schmöker sollen sich Führungsrolle beim Handball-Drittligisten teilen.

23.07.2019

Fläminger Springreiter bleiben bei den Landesmeisterschaften im Spring- und Dressurreiten in Neustadt (Dosse) unter ihren Möglichkeiten.

23.07.2019

14 Tennis-Duos bestreiten das Doppelturnier beim Treuenbrietzener Tennisclub Blau-Weiß 91, das ein zum ersten Mal in der Sabinchenstadt angetretenes Luckenwalder Duo überraschend gewinnen konnte.

16.07.2019

Das sechste Historische Fest veranstaltete die Arbeits- und Schutzgemeinschaft Fort Hahneberg am Sonnabend auf der alten Festungsanlage in Spandau. Rund 450 Besucher hatten Freude an dem bunten Angebot.

14.07.2019

Bildergalerien

1
/
1