Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Auf die Spur seiner Ahnen begibt sich Ernest John Rohr. Der 18 Jahre alte US-Amerikaner ist der Nachkomme in sechster Generation von Turnvater Jahn. Erste Station der Deutschland-Tour ist Potsdam.

12.07.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften vor zehn Jahren in Rom purzelten die Welt-, Europa- und deutschen Rekorde nur so am Fließband. Es war die Zeit der schneller machenden Hightech-Anzüge. Der Potsdamer Felix Wolf wird diese Titelkämpfe nie vergessen.

12.07.2019

Bei den U23-Europameisterschaften ab Donnerstag in Schweden zählt Clemens Prüfer zu den Favoriten im Diskuswerfen. Der 21-Jährige führt die Rangliste an. Zwei Wurfscheiben gehören zu seinem Reisegepäck.

08.07.2019

Vincent Herbst ist eigentlich Sprinter, aber was der 14-Jährige am vergangenen Wochenende bei den Deutschen U16-Meisterschaften ablieferte glich schon einem Dauerlauf von Sprint zu Sprint. Und zwischendurch knetete ihn der Physiotherapeut wieder fit.

08.07.2019

Als Vizeweltmeisterin in der deutschen Mixed-Staffel feierte Nina Eim am Wochenende ihren bisher größten Erfolg. Im Interview spricht die Potsdamerin über ihre Eindrücke, ihre Stärken und ihre Ziele.

08.07.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Bei den Weltmeisterschaften in der Mixed-Staffel im Triathlon gewann Deutschland am Sonntag in Hamburg die Silbermedaille. Mit Laura Lindemann und Nina Eim waren auch zwei Potsdamerinnen dabei.

07.07.2019

Sie wäre zu gern Olympiasiegerin geworden. Mit zweimal Silber und einmal Bronze war sie dicht dran. Gunhild Hoffmeister ereichte in den 1970er Jahren auf den Mittelstrecken trotzdem Einmaliges. Nun feiert sie 75. Geburtstag.

05.07.2019
Sportmix

Kanurennsport, KC Potsdam im OSC - Weltmeister Max Lemke wird Potsdamer

Paukenschlag mitten in der Saison bei den Rennkanuten. Max Lemke, der mit dem deutschen Kajakvierer über 500 Meter zweimal Weltmeister wurde, wechselt von Mannheim nach Potsdam.

05.07.2019

Zeitfahrspezialist Tony Martin ist gerade zum achten Mal in Folge deutscher Meister im Kampf gegen die Uhr geworden. Nun startet der Cottbuser zum elften Mal bei der Tour de France – da sind noch andere Qualitäten gefragt.

03.07.2019

Lokalsport

Fußballkreis Dahme/Fläming: Der VfB Trebbin erinnert am Sonnabend ab 12 Uhr mit einem Benefizspiel an sein verunglücktes Vereinsmitglied. Der Erlös kommt den Hinterbliebenen zugute.

11.10.2019

Segelsport in Brandenburg: In der Mark ist die Lage wegen der niedrigen Wasserstände teilweise dramatisch.

10.09.2019

Am 11. September treten Potsdams Schulen wieder zum MAZ-Staffellauf an. Noch bis zum 5. September können sie sich dafür anmelden.

04.09.2019

Zu Potsdams größten Freiluft-Schwimmwettkampf hatte die DLRG eingeladen. Beim Inselschwimmen ging es durch die Havel rund um die Freundschaftsinsel. Schnellster war Detlef Stöckigt.

11.08.2019

Silke Schulze vom RC Oberhavel aus Hennigsdorf sorgt als Ruderin ständig für Furore. Bei großen Wettkämpfen heimst sie mit ihren Partnern im Doppelzweier, Doppelvierer oder Mixed wertvolle Titel ein.

27.07.2019

Robin Manderscheid und Dennis Schmöker sollen sich Führungsrolle beim Handball-Drittligisten teilen.

23.07.2019

Bildergalerien

1
/
1