Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix

Vincent Herbst ist eigentlich Sprinter, aber was der 14-Jährige am vergangenen Wochenende bei den Deutschen U16-Meisterschaften ablieferte glich schon einem Dauerlauf von Sprint zu Sprint. Und zwischendurch knetete ihn der Physiotherapeut wieder fit.

08.07.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Als Vizeweltmeisterin in der deutschen Mixed-Staffel feierte Nina Eim am Wochenende ihren bisher größten Erfolg. Im Interview spricht die Potsdamerin über ihre Eindrücke, ihre Stärken und ihre Ziele.

08.07.2019

Bei den Weltmeisterschaften in der Mixed-Staffel im Triathlon gewann Deutschland am Sonntag in Hamburg die Silbermedaille. Mit Laura Lindemann und Nina Eim waren auch zwei Potsdamerinnen dabei.

07.07.2019

Sie wäre zu gern Olympiasiegerin geworden. Mit zweimal Silber und einmal Bronze war sie dicht dran. Gunhild Hoffmeister ereichte in den 1970er Jahren auf den Mittelstrecken trotzdem Einmaliges. Nun feiert sie 75. Geburtstag.

05.07.2019
Sportmix

Kanurennsport, KC Potsdam im OSC - Weltmeister Max Lemke wird Potsdamer

Paukenschlag mitten in der Saison bei den Rennkanuten. Max Lemke, der mit dem deutschen Kajakvierer über 500 Meter zweimal Weltmeister wurde, wechselt von Mannheim nach Potsdam.

05.07.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Zeitfahrspezialist Tony Martin ist gerade zum achten Mal in Folge deutscher Meister im Kampf gegen die Uhr geworden. Nun startet der Cottbuser zum elften Mal bei der Tour de France – da sind noch andere Qualitäten gefragt.

03.07.2019

Zum dritten Mal nach 2010 und 2014 nimmt Roger Kluge an der Tour de France teil, die am Samstag in Brüssel startet. Der Eisenhüttenstädter ist bei den Massensprints Anfahrer für seinen Teamkollegen Caleb Ewan – beide sind auch Freunde.

03.07.2019

Die Drittliga-Handballer aus Oranienburg sind in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 gestartet. Mit dabei waren gleich alle drei Neuzugänge. In der ersten Wochen wird Trainer Christian Pahl besonderen Wert auf athletische Fähigkeiten legen. Aber auch für Abwechselung im Vorbereitungsalltag hat er bereits gesorgt.

02.07.2019
Sportmix

Volleyball, SC Potsdam - Trio bei der Universiade

Zuspielerin Denise Imoudu, Mittelblockerin Natalie Wilczek und Diagonalangreiferin Emilia Weske vom Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam starten bei der Universiade in Neapel/Italien für das deutsche Team.

02.07.2019

Lokalsport

Reitsport: Patrick Stühlmeyer schafft fehlerfrei die schnellste Runde und siegt. Maren Hoffmann und Max-Hilmar Borchert beste Brandenburger.

12.01.2020

Der aus Caputh stammende Tom Thurley sah schon wie der sichere Sieger aus, da wurde er quasi auf der Zielllinie noch überspurtet von Triathlet Giulio Ehses.

12.01.2020

Der Potsdamer Stadtsportbund ehrt Ehrenamtliche und Nachwuchssportler. Auch die Olympischen Spiele 2020 hatten die Gäste schon im Blick.

12.01.2020

Am Sonntag trifft der SV Babelsberg im heimischen Karli-Stadion auf den BFC Dynamo. Vor einem Jahr gab es Krawalle nach dem Spiel. Die Polizei will die Straßen sicher machen. Das Problem: Gleichzeitig findet der Weihnachtsmarkt statt.

06.12.2019

Beim Speedwayteam Wolfslake (Gemeinde Oberkrämer) war Jörg Reinnel eine Institution: Er fungierte als Vereinsvorsitzender, Vorstandsmitglied, Renn- und Teamleiter oder Trainer. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist der Ehrenvorsitzende des Clubs nun nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

21.11.2019

Fußballkreis Dahme/Fläming: Der VfB Trebbin erinnert am Sonnabend ab 12 Uhr mit einem Benefizspiel an sein verunglücktes Vereinsmitglied. Der Erlös kommt den Hinterbliebenen zugute.

11.10.2019

Bildergalerien

1
/
1