Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Sportbuzzer Sportmix

Auf die Spur seiner Ahnen begibt sich Ernest John Rohr. Der 18 Jahre alte US-Amerikaner ist der Nachkomme in sechster Generation von Turnvater Jahn. Erste Station der Deutschland-Tour ist Potsdam.

12.07.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften vor zehn Jahren in Rom purzelten die Welt-, Europa- und deutschen Rekorde nur so am Fließband. Es war die Zeit der schneller machenden Hightech-Anzüge. Der Potsdamer Felix Wolf wird diese Titelkämpfe nie vergessen.

12.07.2019

Bei den U23-Europameisterschaften ab Donnerstag in Schweden zählt Clemens Prüfer zu den Favoriten im Diskuswerfen. Der 21-Jährige führt die Rangliste an. Zwei Wurfscheiben gehören zu seinem Reisegepäck.

08.07.2019

Vincent Herbst ist eigentlich Sprinter, aber was der 14-Jährige am vergangenen Wochenende bei den Deutschen U16-Meisterschaften ablieferte glich schon einem Dauerlauf von Sprint zu Sprint. Und zwischendurch knetete ihn der Physiotherapeut wieder fit.

08.07.2019
Anzeige

Als Vizeweltmeisterin in der deutschen Mixed-Staffel feierte Nina Eim am Wochenende ihren bisher größten Erfolg. Im Interview spricht die Potsdamerin über ihre Eindrücke, ihre Stärken und ihre Ziele.

08.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei den Weltmeisterschaften in der Mixed-Staffel im Triathlon gewann Deutschland am Sonntag in Hamburg die Silbermedaille. Mit Laura Lindemann und Nina Eim waren auch zwei Potsdamerinnen dabei.

07.07.2019

Sie wäre zu gern Olympiasiegerin geworden. Mit zweimal Silber und einmal Bronze war sie dicht dran. Gunhild Hoffmeister ereichte in den 1970er Jahren auf den Mittelstrecken trotzdem Einmaliges. Nun feiert sie 75. Geburtstag.

05.07.2019
Sportmix

Kanurennsport, KC Potsdam im OSC - Weltmeister Max Lemke wird Potsdamer

Paukenschlag mitten in der Saison bei den Rennkanuten. Max Lemke, der mit dem deutschen Kajakvierer über 500 Meter zweimal Weltmeister wurde, wechselt von Mannheim nach Potsdam.

05.07.2019

Zeitfahrspezialist Tony Martin ist gerade zum achten Mal in Folge deutscher Meister im Kampf gegen die Uhr geworden. Nun startet der Cottbuser zum elften Mal bei der Tour de France – da sind noch andere Qualitäten gefragt.

03.07.2019
Anzeige

Lokalsport

Für den Rest des Jahres ruht der Spielbetrieb auf den Fußballplätzen: Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) hat die Verlängerung der Corona-Pause bis zum Jahresende verkündet. 

20.11.2020

Die Nachbarländer Berlin und Mecklenburg-Vorpommern räumen dem Jugendsport auch trotz Teil-Lockdowns im November mehr Spielraum ein als das Land Brandenburg. Der Landessportbund wünscht sich einheitliche Regelungen.

06.11.2020

Allein, zu zweit oder als gemeinsamer Haushalt können Trainingsstätten auch im November genutzt werden. Das Ministerium hat die neue Landesverordnung auf SPORTBUZZER-Anfrage erläutert - und seine Sicht auf die Fußball-Regionalliga dargelegt.

03.11.2020

Der Trainings- und Wettkampfbetrieb wird wieder umfangreich eingeschränkt. Der SPORTBUZZER gibt einen Überblick zu den Plänen - und dazu, welche Fragen noch offen sind. 

30.10.2020

Das war ein unglücklicher Heimspielauftakt: Der SV Babelsberg 03 hat am Mittwochabend in der Regionalliga Nordost mit 1:3 gegen den Aufsteiger FSV 63 Luckenwalde verloren. Die Hausherren hatten vor allem im Aufbauspiel ihre Probleme. Das lag jedoch auch an den Wetterbedingungen.

26.08.2020

Die Rückkehr des „großen“ Speedway-Sports nach Oberhavel für die Mitglieder des Wolfslaker Vereins mit viel Aufwand verbunden. Um 14 Uhr sollen am Sonntag die Hauptläufe am Krämerwald beginnen, die ersten Motoren werden aber schon vorher dröhnen.

08.07.2020

Bildergalerien

1
/
1
Anzeige