Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 10° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bei den Weltmeisterschaften in der Mixed-Staffel im Triathlon gewann Deutschland am Sonntag in Hamburg die Silbermedaille. Mit Laura Lindemann und Nina Eim waren auch zwei Potsdamerinnen dabei.

07.07.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Sie wäre zu gern Olympiasiegerin geworden. Mit zweimal Silber und einmal Bronze war sie dicht dran. Gunhild Hoffmeister ereichte in den 1970er Jahren auf den Mittelstrecken trotzdem Einmaliges. Nun feiert sie 75. Geburtstag.

05.07.2019
Sportmix

Kanurennsport, KC Potsdam im OSC - Weltmeister Max Lemke wird Potsdamer

Paukenschlag mitten in der Saison bei den Rennkanuten. Max Lemke, der mit dem deutschen Kajakvierer über 500 Meter zweimal Weltmeister wurde, wechselt von Mannheim nach Potsdam.

05.07.2019

Zeitfahrspezialist Tony Martin ist gerade zum achten Mal in Folge deutscher Meister im Kampf gegen die Uhr geworden. Nun startet der Cottbuser zum elften Mal bei der Tour de France – da sind noch andere Qualitäten gefragt.

03.07.2019
Anzeige

Zum dritten Mal nach 2010 und 2014 nimmt Roger Kluge an der Tour de France teil, die am Samstag in Brüssel startet. Der Eisenhüttenstädter ist bei den Massensprints Anfahrer für seinen Teamkollegen Caleb Ewan – beide sind auch Freunde.

03.07.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Drittliga-Handballer aus Oranienburg sind in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 gestartet. Mit dabei waren gleich alle drei Neuzugänge. In der ersten Wochen wird Trainer Christian Pahl besonderen Wert auf athletische Fähigkeiten legen. Aber auch für Abwechselung im Vorbereitungsalltag hat er bereits gesorgt.

02.07.2019
Sportmix

Volleyball, SC Potsdam - Trio bei der Universiade

Zuspielerin Denise Imoudu, Mittelblockerin Natalie Wilczek und Diagonalangreiferin Emilia Weske vom Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam starten bei der Universiade in Neapel/Italien für das deutsche Team.

02.07.2019

Nach seinem Sensations-Bronze bei der Ironman-Europameisterschaft spricht Triathlet Franz Löschke über seinen Wettkampf mit über acht Stunden Qualen bei tropischer Hitze und sein Flugticket nach Hawaii.

02.07.2019

Keiner hat diesen Verein über ein halbes Jahrhundert lang so geprägt wie er. Nun ist Hartmut Nickel nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren gestorben.

28.06.2019
Anzeige

Lokalsport

Am Montagabend hat der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) bekanntgegeben, dass die Saison in allen Ligen im Amateurfußball abgebrochen wird. Der SPORTBUZZER beantwortet die wichtigsten Fragen.

12.05.2020

Der Vorstand des Fußball-Landesverbands Brandenburg (FLB) hat am Montagabend entschieden, dass die bis dato unterbrochene Saison nun endgültig abgebrochen wird. Auch die Entscheidungen über Auf- und Abstieg sind gefallen.                          

11.05.2020

Mitte Mai soll die Fußball-Bundesliga wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Brandenburger Sportler stehen einer Fortsetzung eher ablehnend gegenüber.                     

06.05.2020

Tumult bei Regionalligaspiel in Fürstenwalde - Verletzter Leipzig-Fan zeigt Polizisten an

Nach dem Vorfall bei einem Auswärtsspiel von BSG Chemie Leipzig in Fürstenwalde liegt ein 29-jähriger Fußballfan mit Beinverletzungen im Krankenhaus. Er macht Brandenburgs Polizei dafür verantwortlich und wehrt sich nun juristisch – dabei geht es auch um den Vorwurf unterlassener Hilfeleistung.

21.02.2020

Nach einem Fußballspiel in Fürstenwalde muss ein Fan operiert werden – weil ihn ein Polizist von einem Zaun gezogen hat. Brandenburgs Polizei macht keine gute Figur bei dem Zwischenfall. Inzwischen räumt sie Fehler ein.

20.02.2020

Reitsport: Patrick Stühlmeyer schafft fehlerfrei die schnellste Runde und siegt. Maren Hoffmann und Max-Hilmar Borchert beste Brandenburger.

12.01.2020

Bildergalerien

1
/
1
Anzeige
Anzeige