Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 5° Sprühregen
Sportbuzzer Sportmix

Sie wäre zu gern Olympiasiegerin geworden. Mit zweimal Silber und einmal Bronze war sie dicht dran. Gunhild Hoffmeister ereichte in den 1970er Jahren auf den Mittelstrecken trotzdem Einmaliges. Nun feiert sie 75. Geburtstag.

05.07.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Sportmix

Kanurennsport, KC Potsdam im OSC - Weltmeister Max Lemke wird Potsdamer

Paukenschlag mitten in der Saison bei den Rennkanuten. Max Lemke, der mit dem deutschen Kajakvierer über 500 Meter zweimal Weltmeister wurde, wechselt von Mannheim nach Potsdam.

05.07.2019

Zeitfahrspezialist Tony Martin ist gerade zum achten Mal in Folge deutscher Meister im Kampf gegen die Uhr geworden. Nun startet der Cottbuser zum elften Mal bei der Tour de France – da sind noch andere Qualitäten gefragt.

03.07.2019

Zum dritten Mal nach 2010 und 2014 nimmt Roger Kluge an der Tour de France teil, die am Samstag in Brüssel startet. Der Eisenhüttenstädter ist bei den Massensprints Anfahrer für seinen Teamkollegen Caleb Ewan – beide sind auch Freunde.

03.07.2019

Die Drittliga-Handballer aus Oranienburg sind in die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 gestartet. Mit dabei waren gleich alle drei Neuzugänge. In der ersten Wochen wird Trainer Christian Pahl besonderen Wert auf athletische Fähigkeiten legen. Aber auch für Abwechselung im Vorbereitungsalltag hat er bereits gesorgt.

02.07.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Sportmix

Volleyball, SC Potsdam - Trio bei der Universiade

Zuspielerin Denise Imoudu, Mittelblockerin Natalie Wilczek und Diagonalangreiferin Emilia Weske vom Volleyball-Bundesligisten SC Potsdam starten bei der Universiade in Neapel/Italien für das deutsche Team.

02.07.2019

Nach seinem Sensations-Bronze bei der Ironman-Europameisterschaft spricht Triathlet Franz Löschke über seinen Wettkampf mit über acht Stunden Qualen bei tropischer Hitze und sein Flugticket nach Hawaii.

02.07.2019

Keiner hat diesen Verein über ein halbes Jahrhundert lang so geprägt wie er. Nun ist Hartmut Nickel nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren gestorben.

28.06.2019

Der Neunjährige aus Oranienburg überzeugt auf der Laufstrecke und dem Fußballplatz.

28.06.2019

Lokalsport

Fußballkreis Dahme/Fläming: Der VfB Trebbin erinnert am Sonnabend ab 12 Uhr mit einem Benefizspiel an sein verunglücktes Vereinsmitglied. Der Erlös kommt den Hinterbliebenen zugute.

11.10.2019

Segelsport in Brandenburg: In der Mark ist die Lage wegen der niedrigen Wasserstände teilweise dramatisch.

10.09.2019

Am 11. September treten Potsdams Schulen wieder zum MAZ-Staffellauf an. Noch bis zum 5. September können sie sich dafür anmelden.

04.09.2019

Zu Potsdams größten Freiluft-Schwimmwettkampf hatte die DLRG eingeladen. Beim Inselschwimmen ging es durch die Havel rund um die Freundschaftsinsel. Schnellster war Detlef Stöckigt.

11.08.2019

Silke Schulze vom RC Oberhavel aus Hennigsdorf sorgt als Ruderin ständig für Furore. Bei großen Wettkämpfen heimst sie mit ihren Partnern im Doppelzweier, Doppelvierer oder Mixed wertvolle Titel ein.

27.07.2019

Robin Manderscheid und Dennis Schmöker sollen sich Führungsrolle beim Handball-Drittligisten teilen.

23.07.2019

Bildergalerien

1
/
1