Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 11° Regenschauer
Sportbuzzer Turbine Potsdam

Turbine Potsdam

Frauen-Bundesliga: Der Tabellendritte verkündet eine weitere Personalie und treibt damit die Planungen für die kommende Saison weiter voran.
U17-Juniorinnen: Nach 3:2 im Elfmeterschießen gewinnen die duetschen Juniorinnen die Europameisterschaft.
Frauen-Bundesliga: Mit Sara Agrez steht der nächste Neuzugang für Turbine Potsdam fest. Einmal mehr setzt man auf eine slowenische Nationalspielerin.
Frauen-Nationalmannschaft: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg benennt den Kader für die anstehende Weltmeisterschaft in Frankreich.
Frauen-Bundesliga: Turbine-Trainer Matthias Rudolph spricht im Saisoninterview über seine Bilanz, die zahlreichen Abgänge und wie solch ein Umbruch künftig verhindert werden soll.
Bei der Nominierung des deutschen Kaders für die Frauen-WM 2019 in Frankreich war wie erwartet ein Wolfsburger Quartett dabei. Hinter Torfrau Almuth Schult steht aber nach wie vor ein Fragezeichen und ein VfL-Neuzugang steht überraschend nicht im 23er Aufgebot.
Frauen-Nationalmannschaft: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg benennt den Kader für die anstehende Weltmeisterschaft in Frankreich.
Frauen-Bundesliga: Die 29 Jahre alte Abwehrspielerin verlängert ihren Kontrakt beim 1. FFC Turbine Potsdam.
Die Saison ist vorbei, die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg sind zum dritten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt Meister. Nach dem 2:0 gegen Potsdam gab es die Schale, viel Jubel - und viel Bier.
Saisonfinale in der Frauenfußball-Bundesliga: Am letzten Spieltag gewann Meister VfL Wolfsburg 2:0 (0:0) gegen Turbine Potsdam - anschließend gab es die Schale.