Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Wechsel von Babelsbergs Koc steht bevor
Sportbuzzer Wechsel von Babelsbergs Koc steht bevor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 01.11.2013
Süleymann Koc traf bereits fünf Mal für Babelsberg. Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

"Es ist noch nicht fix, aber es wird fix", sagte Koc der MAZ. "Es gibt eine interne Einigung", sagt sein Berater. Nur Paderborn hüllt sich in Schweigen. Haupthindernis ist jetzt noch die Berliner Justiz.

Mit der erwarteten sechsstelligen Ablöse kann sich Nulldrei zur Rückrunde verstärken: Um Heimpleiten wie das 2:3 gegen Nordhausen am vergangenen Sonntag zu verhindern (Koc verwandelte dabei zwei Elfmeter), braucht der Verein dringend einen erfahrenen Spieler, der Verantwortung übernimmt. Koc soll Babelsberg noch ein paar Abschiedsgeschenke in Form von Toren liefern, zum Beispiel heute Abend (19 Uhr) bei Viktoria Berlin.

Anzeige

Für Koc schließt sich mit seinem Transfer ein Kreis: Der antrittsschnelle Trickser steht wieder dort, wo er im April 2011 stand. Da hatte der Zweitligist Ingolstadt gerade Interesse gezeigt. Die Karriere hätte damals schon richtig losgehen können. Stattdessen klickten die Handschellen.

Von Jan Sternberg

Sportbuzzer Gegen den VfL Bochum muss Energie gewinnen - Cottbus droht der Sturz auf einen Abstiegsplatz
31.10.2013
Sportbuzzer "Die Anerkennung, die den Amateuren gebührt" - Altkanzler Schröder vom Sportbuzzer begeistert
31.10.2013