Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Zverev siegt in Shanghai und trifft nun auf Federer
Sportbuzzer Zverev siegt in Shanghai und trifft nun auf Federer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 10.10.2019
Alexander Zverev trifft jetzt in Shanghai auf Roger Federer. Quelle: Andy Wong/AP/dpa
Shanghai

Bis zum 6:0, 3:0 beherrschte Zverev die Achtelfinal-Partie nach Belieben, bekam dann aber doch noch Probleme.

Am Freitag fordert der Weltranglisten-Sechste nun den Schweizer Rekord-Grand-Slam-Turniersieger Federer heraus, gegen den er eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen hat.

Für Zverev geht es bei der Masters-Veranstaltung auch darum, sich Punkte für die Qualifikation für die ATP Finals in London zu sichern. Der Saisonabschluss der besten acht Tennisprofis des Jahres wird vom 10. bis 17. November ausgetragen. In der vergangenen Saison hatte Zverev als Gewinner der Finals seinen größten Erfolg gefeiert.

dpa

Dem deutschen Nationaltorhüter Manuel Neuer droht eine saftige Strafe seitens seines Ausrüsters Adidas. Neuer war zur Nationalmannschaft in Schuhen des Konkurrenten "Veja" angereist. Die Aktion könnte ihn bis zu 200.000 Euro kosten.

10.10.2019

Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Markus Merk soll beim 1. FC Kaiserslautern offenbar einen neuen Aufsichtsrat zusammenstellen. Eine Absage holte er sich dabei vom ehemaligen Leverkusen-Manager Reiner Calmund ab.

10.10.2019

David Alaba wollte Österreich eigentlich in den EM-Qualifikationsspielen am Donnerstag gegen Israel und am Sonntag gegen Slowenien vertreten - trotz eines Haarrisses in der Rippe. Jetzt ist er zum FC Bayern München zurückgereist.

10.10.2019