Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Bundesligist Hertha BSC kommt nach Potsdam
Sportbuzzer Bundesligist Hertha BSC kommt nach Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 24.09.2018
SVB-Trainer Almedin Civa und sein Team treffen auf Hertha BSC. Quelle: Jan Kuppert
Potsdam

Am Donnerstag, den 11. Oktober, wird der aktuelle Tabellenzweite der Bundesliga, Hertha BSC, zu einem sportlichen Vergleich in der Länderspielpause im Karl-Liebknecht-Stadion antreten. „Hierfür kam der Hauptstadtclub vor wenigen Tagen auf den SV Babelsberg 03 zu“, heißt es in einer Pressemitteilung des Kiezvereins. Anpfiff des Testspiels ist um 17.30 Uhr. Erst vor wenigen Tagen hatten sich die Babelsberger der zweiten Mannschaft der Berliner im Punktspielbetrieb geschlagen geben müssen.

„Es gelten die üblichen Regionalliga-Preise. Bis sieben Tage vor dem Spiel können Fußballfans noch von den vergünstigten Early-Bird-Tarifen - schon ab neun Euro (ermäßigt sechs Euro) im Stehplatzbereich - profitieren. An den Tageskassen gelten die Topspiel-Preise. Nulldrei freut sich auf ein attraktives Fußballspiel, eine tolle Kulisse und volle Ränge im Karl-Liebknecht-Stadion. Der Ticketverkauf ist am Montagnachmittag gestartet“, teilt der SVB weiter mit.

Von Mirko Jablonowski

Die Luckenwalder Regionalligaringer gewinnen ihren Heimkampf gegen den RV Lugau am Ende deutlich mit 19:9. Damit war zu Beginn nicht zu rechnen. Die Zuschauer erlebten in der Fläminghalle einen spannenden Sportabend mit attraktiven Begegnungen.

26.09.2018

Die Handballer des 1. VfL Potsdam haben am Sonntag den dritten Saisonsieg in der 3. Liga Nord erzielt. Doch am Anfang sah es gar nicht danach aus, selbst Kapitän Yannik Münchberger fuhr Achterbahn.

23.09.2018

Der Ludwigsfelder Handball-Club hat sich nach einem Heimsieg gegen den ewigen Rivalen LHC Cottbus auf Rang zwei der Oberliga Ostsee-Spree geschoben. In der ewigen Tabelle der vierten Liga hat der Club etwas Boden auf den Spitzenreiter gutgemacht. Der Ludwigsfelder Kapitän hat mit einem Treffer am Sonnabend Liga-Geschichte geschrieben.

23.09.2018