Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Specials B Barberini
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hier am Barberini-Quiz teilnehmen und mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung und etwas Glück 2 Karten für die Barockausstellung am 28.09.2019 um 18 Uhr im Museum Barberini gewinnen!

03.09.2019
Anzeige

Impressionismus, DDR-Kunst, klassische Moderne – all das und mehr gab es bereits in Potsdams Museum Barberini zu sehen. Bildergalerien geben Einblicke in das erstklassige Kunstmuseum und in seine wechselnden Ausstellungen.

08.03.2018

Touristen strömten bislang nach Potsdam, um die historischen Schlösser und Parkanlagen der Preußenkönige zu besichtigen. Doch nun zieht es auch Liebhaber moderner Kunst in die Stadt – dank dem Museum Barberini.

07.03.2018

Der Investor Abris Lelbach und der städtische Sanierungsträger waren wegen mehrerer Neubauten neben dem Museum Barberini im Streit. Nun hat man sich zu Vertragsstrafen wegen Bauverzögerung und erhöhten Kosten der archäologischen Untersuchungen geeinigt.

06.02.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Zahl der Gästeübernachtungen in Potsdam stieg 2018 auf über 1,2 Millionen. Schloss Sanssouci ist jetzt wieder das beliebteste Ziel der Touristen. TV-Moderator Günther Jauch spricht für das Museum Barberini einen Audioguide ein, der durch die Stadt führt.

07.03.2019

Der Kindertag ist ohnehin ein Grund, zu feiern. Erstmals gibt es in diesem Jahr eine zentrale Party für die Kleinen in der Schiffbauergasse. Eine andere beliebte Feier dort wird hingegen später stattfinden als gewohnt.

27.02.2019

Aufnahmen aus dem ehemaligen Bezirk Potsdam zeigen, wie die Menschen in den 80-und 90er Jahren ihre Freizeit verbracht haben. Und: nicht alles hat sich verändert. Aber schauen Sie doch selbst.

20.08.2019
Anzeige

Wenn Herni-Edmond Cross umzieht, ist das keine einfache Sache. Jeder Umzugswagen ist dann mit 150 Millionen Euro versichert. Die MAZ war bei seinem Einzug in das Barberini Museum dabei.

15.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Heute ist Musik drin: Melodien für die Allerkleinsten, swingende Soldaten und irischer Punkrock. Dazwischen wird über freien Parkeintritt und ein Kirchenfenster debattiert. Und während die autonome Tram bereits ihre Runden dreht, steht die S-Bahn heute Abend mal wieder still.

06.09.2018

Unter Regie von Hasso Plattner entsteht am Neuen Markt ein modernes Bürogebäude mit Zitaten an frühere Stallgebäude. Damit schließt sich auch die letzte offene Kante des Kutschstallhofs.

28.07.2018

Die Zahl der Touristen und Übernachtungen steigt weiter an, die Stadt will verstärkt in Spanien und Frankreich werben

02.07.2018

Vom Ur-Barberini in die Kopie am Alten Markt: Im kommenden Jahr werden im Barberini in Potsdam barocke Meisterwerke ausgestellt, die sonst in der Nationalgalerien Barberini Corsini in Rom hängen. Darunter eines der bedeutendsten Werke von Caravaggio.

27.06.2018

Klaus Fußmann im Museum Barberini