Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 1° stark bewölkt
Thema Specials G Gesundheit & Lebensfreude

Es gibt mal wieder einen neuen Beautytrend aus Asien, der über Snapchat, Facebook und vor allem Instagram auch nach Deutschland schwappt: die A4-Challenge. Mädchen halten sich das Papier vor den Körper, um zu zeigen, dass ihre Taille nicht dicker ist. Wir haben Jugendliche aus Oberhavel und dem Havelland dazu befragt.

13.04.2016

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Gesundheit & Lebensfreude

Vehlefanzerin zieht ins altersgerechte Wohnheim - Diesen Schritt trauen sich wenige Senioren

Viele Senioren ziehen ins altersgerechte Wohnheim, wenn es gar nicht mehr anders geht, wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt. Erika Kaatsch (81) aus Vehlefanz macht es anders: Sie hat sich selbst entschieden, ihren Hof aufzugeben. Auch wenn es mit viel Arbeit und Emotionen verbunden ist.

10.04.2016

Nach vorne schauen statt immer nur an die Krankheit zu denken – so lautet die Devise von Hans-Joachim Schnell. Der Schlalacher leidet seit 15 Jahren an Parkinson, einer unheilbaren Nervenkrankheit. Seinem Hobby ist der heute 71-Jährige aber dennoch treu geblieben. „Dinge die gar nicht mehr gehen, gibt es bei mir nicht“, sagt der gebürtige Berliner.

08.04.2016

Über 5000 Menschen in der Region Rheinsberg, Fürstenberg, Gransee und Zehdenick erhalten heute 36 Fragen zugeschickt, in denen es um die Sportförderung in der Region geht. Diese Befragung soll in das jetzt von den vier Kommunen in Auftrag gegebene Sportentwicklungskonzept sein, das in einem Jahr vorgestellt wird.

08.04.2016
Anzeige

Das Theologenpaar Hecker reist im hohen Alter regelmäßig nach Myanmar und leistet in dem rückständigen Land Aufbauhilfe. Unterstützt wird das Projekt von der Ruppiner Kirchengemeinde. Am Dienstagabend war das Paar zu Gast in der Neuruppiner Klosterkirche.

06.04.2016

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die ehemalige Kleinmachnower Bauamtschefin Barbara Neidel und Lutz Göbel wollen einen unabhängigen Verein gründen, der über Kultur, Workshops, Kurse und Sprachseminare die Einwohner unterschiedlicher Herkünfte und Religionen einander näher bringt und die Alte Schule als Treffpunkt zusätzlich stärken kann.

03.04.2016
Gesundheit & Lebensfreude

55 Jahre Kinderabteilung in Klinik Oranienburg - Jutta Brämer feiert dieses Jahr zweimal Geburtstag

Jutta Brämer ist Kinderkrankenschwester in der Klinik Oranienburg. In diesem Jahr feiert sie zweimal den 55. Geburtstag _ ihren eigenen und den der Station für Kinder- und Jugendmedizin. Auf dieser Station hatte sie schon ab 1977 gelernt und ist ihr treu geblieben.

30.03.2016

In Frankreich sind sie seit Jahren in: Regionalmärkte, bei denen Kunden frische Waren vom Bauern übergeben bekommen, die sie zuvor im Internet bestellen. In Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) ist der erste Markttag dieser Art im Land Brandenburg etabliert.

29.03.2016

Seit 2006 feiert Kleinmachnow mit seinen Nachbargemeinden das Fest an der Schleuse. Es war anlässlich der Jubiläumsfeiern zu „100 Jahre Teltowkanal“ ins Leben gerufen worden und zog alljährlich zigtausende Besucher zum Industriedenkmal. Nach einjähriger Pause findet das Schleusenfest nun wieder Ende Mai statt – zum 110. Geburtstag des Teltowkanals.

21.03.2016
Anzeige

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg