Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Newtopia Das war diese Woche bei "Newtopia" los
Thema Specials N Newtopia Das war diese Woche bei "Newtopia" los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 20.03.2015
Quelle: Sat.1
Anzeige
Zeesen

Das war los die Woche

Das Camp hat einen neuen Mitbewohner - den Frühling. Grund genug für Candy, der sich schon häufiger zum Gerne-Nacktsein bekannt hat, blank zu ziehen. Auch Tatjana zeigt sich freizügig und werkelt im knappen Top auf dem Gelände an neuen Luxusgegenständen. Unterdessen genießt Candy die Sonne und schaut den anderen beim Arbeiten zu.

Und weil es eben Frühling wird, bahnen sich auch die Hormone ihren Weg. Derk und Model Diellza flirten, dann aber ist Derk böse, weil Diellza jemanden anderen heiratet - natürlich nur aus Spaß, haha. Und so weiter und so fort. Im Frühling, ja da wird man schon mal ein wenig pathetisch, übergeschnappt und regt sich über Kleinigkeiten auf. Das ist wohl auch nicht anders, wenn Fernsehkameras dabei zusehen.

Die Neue

Andreia ist nun neu dabei und eingezogen. Den Männern hat sie gleich den Kopf verdreht. Auch mit ihren Aussagen über das Thema Sex. Denn eigentlich hat die 27-Jährige ja einen Freund. Aber nicht für die Zeit bei "Newtopia". "Weil ich nicht weiß, wie ich mich beherrschen kann", sagt sie keck. Und Sat.1 freut sich über soviel Aufregung. Ob es tatsächlich zu sehen sein wird, wenn es mal zum Sex kommen sollte, ist fraglich, denn...

Der Ärger der Woche

... viele Zuschauer sind genervt vom Sat.1-Livestream. Der bricht immer wieder ab, viele Fans der Sendung wittern außerdem, dass der Sender Einfluss auf die Sendung nimmt. Und zwischen den TV-Ausstrahlungen und den Liveübertragungen liegen immer mehr Tage. Mindestens drei Tage ist das Fernsehen im Rückstand. Das könnte auch ein Grund für die zurückgehenden Quoten der Fernsehsendung sein. Sat.1 startete mit über 17 Prozent Markanteil bei den jungen Zuschauern. Der Wert hat sich inzwischen halbiert.

Der Ärger der Woche II

Aber nicht nur die Fernseh- und Internetzuschauer sind über "Newtopia" verägert. Auch Nachbarn des Camps sind es. Sie ärgern sich über den ständigen Lieferverkehr und die Schaulustigen, die kommen, um das Grundstück in Zeesen zu sehen. Viel gibt es dort übrigens nicht zu sehen. Denn das Gelände ist weiträumig und blickdicht eingezäunt.

>> Deswegen ist Zeesen von den Verantwortlichen für die Fernsehsendung ausgewählt worden.

Erfreuliches

Von all dem Ärger bekommen die Kandidaten natürlich nichts mit. Sie freuen sich über Grundsätzliches und Kleinigkeiten. Seit neuestem gibt es im "Newtopia"-Camp - tada und Tusch - Strom. Echten Strom. Nun können Herd und Kühlschrank angeschafft werden.

Byebye und Hallo

Isolde musste das Camp verlassen, dafür ist dann Sebastian eingezogen.

MAZonline

Mehr zum Thema
Newtopia Lieferverkehr und Schaulustige - Anwohner vom "Newtopia"-Camp genervt

Für das TV-Camp "Newtopia" gibt es derzeit nur wenige gute Nachrichten. Die Quoten sinken, Zuschauer beschweren sich über die Qualität des Livestreams und wittern außerdem Absprachen. Auch viele Anwohner aus Zeesen sind wegen des Lieferverkehrs und der Schaulustigen genervt.

19.03.2015
Newtopia Quotenkurve wird immer flacher - Andreia neu in der „Newtopia“-Scheune

Nachdem Isolde die Scheune bei Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) verlassen hat, kommt mit Andreia die versprochene Nachrückerin für Kerstin ins TV-Camp. Bei der Fangemeinde wächst unterdessen der Unmut über die Einflussnahme auf die Live-Übertragung im Internet.

17.03.2015
Newtopia Zuschauer vermuten immer wieder Drehbuch und Schauspieler - "Newtopia" wehrt sich gegen Fake-Vorwürfe

Viele "Newtopia"-Zuschauer haben sich in den vergangenen Tagen über die schlechte Livestream-Qualität geärgert. Sat.1 wehrt sich gegen Vorwürfe, man schalte absichtlich ab. Außerdem wehrt sich der Sender gegen Gerüchte, dass die Sendung mit Schauspielern und nach einem Drehbuch gestaltet wird.

11.03.2015
Newtopia Lieferverkehr und Schaulustige - Anwohner vom "Newtopia"-Camp genervt
19.03.2015
Newtopia Quotenkurve wird immer flacher - Andreia neu in der „Newtopia“-Scheune
17.03.2015
Newtopia Zwischen TV und Live-Stream liegen Tage - "Newtopia"-Isolde ist raus
19.03.2015