Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Specials P Potsdam wächst Wohnen

Nirgendwo wird so viel gebaut wie in Potsdam, trotzdem sind Wohnungen Mangelware. Eine Entspannung ist nicht in Sicht. Manche geben die Suche auf, um anderswo ihr Glück zu finden. Ein Statusbericht zum Potsdamer Wohnraum.

19.05.2018

MAZ-Talk zur Serie „Potsdam wächst“ am 12. Juni im Potsdam-Museum mit dem Oberbürgermeister und Experten.

09.06.2018

Der Potsdamer Makler Robert Neubauer ist aus der Vox-Sendung „Mieten, Kaufen, Wohnen“ bekannt. Im Interview erklärt er, warum Potsdam bei den Schönen und Reichen so beliebt ist – und wie erstaunlich bodenständig die wahren Promis sind.

19.05.2018
Potsdam

MAZ-Serie „Potsdam wächst“ - Zahlen und Fakten zum Potsdamer Wohnungsmarkt

Potsdam ist beliebt, die Einwohnerzahl steigt. Doch der Boom hat eine Kehrseite: Wohnraum ist knapp. Wir geben einen Überblick über Leerstand, Wohnungsbaupotenzial und Durchschnittsmieten.

15.05.2018