Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 12° Gewitter
Thema Specials P Potsdamer Konferenz
Potsdamer Konferenz

Die "Großen Drei" im Sommer 1945 im Schloss Cecilienhof - Hinter den Kulissen der Potsdamer Konferenz

Im Potsdamer Schloss Cecilienhof fand vom 17. Juli bis zum 2. August 1945 die Potsdamer Konferenz statt. Auf höchster Ebene verhandelten hier die drei Hauptalliierten des Zweiten Weltkriegs über das weitere Vorgehen Deutschlands und Europa verhandelt. Aber es gab auch ein Leben neben der Konferenz - und was für eins!

29.08.2018
Potsdamer Konferenz

Hinter den Kulissen der Potsdamer Konferenz - Tag 15: Einer schwächelt

Im Sommer 1945 ist Potsdam Schauplatz einer historischen Konferenz. Die Siegermächte verhandeln über die Zukunft Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Doch was geschah abseits der Konferenz? Wir haben hinter die Kulissen geschaut und erstaunliches herausgefunden. Heute: Gesundheit, Generalissimus!

29.08.2018

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Potsdamer Konferenz

Hinter den Kulissen der Potsdamer Konferenz - Tag 14: Endlich wieder zu dritt

Im Sommer 1945 ist Potsdam Schauplatz einer historischen Konferenz. Die Siegermächte verhandeln über die Zukunft Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Doch was geschah abseits der Konferenz? Wir haben hinter die Kulissen geschaut und erstaunliches herausgefunden. Heute: Die "Großen Drei" sind wieder vereint.

29.08.2018
Potsdamer Konferenz

Hinter den Kulissen der Potsdamer Konferenz - Tag 13: Autogramm vom Präsidenten

Im Sommer 1945 ist Potsdam Schauplatz einer historischen Konferenz. Die Siegermächte verhandeln über die Zukunft Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Doch was geschah abseits der Konferenz? Wir haben hinter die Kulissen geschaut und erstaunliches herausgefunden. Heute: Wer nicht kämpft, bekommt auch keine Informationen.

29.08.2018
Potsdamer Konferenz

Hinter den Kulissen der Potsdamer Konferenz - Tag 12: Ein brüskierter Stalin

Im Sommer 1945 ist Potsdam Schauplatz einer historischen Konferenz. Die Siegermächte verhandeln über die Zukunft Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Doch was geschah abseits der Konferenz? Wir haben hinter die Kulissen geschaut und erstaunliches herausgefunden. Heute: Besuch in Frankfurt und ein brüskierter Stalin.

29.08.2018
Potsdamer Konferenz

Hinter den Kulissen der Potsdamer Konferenz - Tag 11: Einer macht den Abflug

Im Sommer 1945 ist Potsdam Schauplatz einer historischen Konferenz. Die Siegermächte verhandeln über die Zukunft Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Doch was geschah abseits der Konferenz? Wir haben hinter die Kulissen geschaut und erstaunliches herausgefunden. Heute: Churchills letzter Tag in Potsdam.

29.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Potsdamer Konferenz

Hinter den Kulissen der Potsdamer Konferenz - Tag 10: Gespräch mit Sprengkraft

Im Sommer 1945 ist Potsdam Schauplatz einer historischen Konferenz. Die Siegermächte verhandeln über die Zukunft Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Doch was geschah abseits der Konferenz? Wir haben hinter die Kulissen geschaut und erstaunliches herausgefunden. Heute: Schwere Augenlider und ein Gespräch mit Sprengkraft.

29.08.2018
Potsdamer Konferenz

Hinter den Kulissen der Potsdamer Konferenz - Tag 9: Winston Churchills laute Rache

Im Sommer 1945 ist Potsdam Schauplatz einer historischen Konferenz. Die Siegermächte verhandeln über die Zukunft Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Doch was geschah abseits der Konferenz? Wir haben hinter die Kulissen geschaut und erstaunliches herausgefunden. Heute: Eine laute Rache und eine späte Autogrammstunde.

29.08.2018
Potsdamer Konferenz

Der Verhandlugstisch der "Großen Drei" - Ein Klappgestell unter der Decke

Im Sommer 1945 treffen sich die "Großen Drei", Harry Truman, Winston Churchill und Josef Stalin, im Schloss Cecilienhof in Potsdam. Sie beraten über das Nachkriegsdeutschland und die Folgen für ganz Europa. Ab dem 17. Juli kommen sie im Konferenzsaal des Schlosses an einem imposanten Tisch zusammen. Aber der erste Eindruck trügt.

22.07.2015
Potsdamer Konferenz

Hinter den Kulissen der Potsdamer Konferenz - Tag 8: 'Onkel Joe' und der große Sturm

Im Sommer 1945 ist Potsdam Schauplatz einer historischen Konferenz. Die Siegermächte verhandeln über die Zukunft Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Doch was geschah abseits der Konferenz? Wir haben hinter die Kulissen geschaut und erstaunliches herausgefunden. Heute: Trotz Gottesdienst-Besuch zürnt der Himmel.

29.08.2018