Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Thema Specials R Radfahren in Brandenburg

Kennen Sie schon den Havelradweg nach Werder?  Oder den malerischen Elberadweg zwischen Wittenberge und Lenzen?  In der Brandenburger Natur und dem Berliner Umland gibt es unzählige malerische Routen. Die MAZ hat die besten Radtouren als Ausflugstipps zusammengestellt und getestet

Anzeige

Die MAZ zeigt die schönsten Radwege: Wer Lust auf Landleben hat, der fährt über die Dörfer. Unsere Fahrradtour durch die Kreise Oberhavel und Havelland führt von Vehlefanz in einem reizvollen Bogen nach Bärenklau.

06.08.2019

Einen Tag an der Elbe entlangradeln, durch den schattigen Spreewald fahren und den Kanufahrern zuwinken oder eines der vielen Schlösser im Land besichtigen: In Brandenburg gibt es viele attraktive Radwege. Einige bieten sich für Tagestouren an, aber auch Vielfahrer kommen auf ihre Kosten. Wir stellen die schönsten Wege vor.

19.09.2020

Mehr zum Thema Radfahren in der Mark

Ein letztes Mal rollten die Fahrer heute durch die Prignitz: Die 4. Etappe der Tour de Prignitz führte von Bad Wilsnack nach Meyenburg. Dort wartete das große Familienfest. Die Etappe zum Nachlesen im Liveticker.

03.06.2018

Die Tour de Prignitz startete in Heiligengrabe. Über Jabel und Königsberg ging es nach Wusterhausen. Der Tag zum Nachlesen im Live-Ticker.

31.05.2018

Die Tour de Prignitz führt in diesem Jahr von Heiligengrabe durch Wusterhausen, Wittenberge und Bad Wilsnack bis nach Meyenburg. Wir haben den genauen Streckenplan für Sie aufgelistet.

30.05.2018

Kreisbauernverband und Tourismusverband laden gemeinsam dazu ein, bei der Brandenburger Landpartie am 10. Juni die Region per Rad zu entdecken. Es gibt eine Tour von Hof zu Hof – Landwirtschaft zum Anfassen.

17.05.2018

Mehrere lohnende Termine stehen demnächst an für die Bewohner von Zernitz und Lohm sowie deren Gäste.

12.05.2018
Oberhavel

MAZ-Radtour durch Oberhavel - Rückblick: Durch Oberhavel mit dem Rad

118 Kilometer, einmal von Süden nach Norden durch den Landkreis Oberhavel. Was bleibt bei den MAZ-Reportern Nadine Bieneck und Helge Treichel nach der MAZ-Fahrradtour hängen?

30.04.2018
Oberhavel

MAZ-Radtour durch Oberhavel - „Man muss dafür gemacht sein“

Tag 5: Die letzte Etappe der einwöchigen Fahrradfahrt führt das MAZ-Team von Mildenberg über Himmelpfort nach Fürstenberg.

01.05.2018
Oberhavel

MAZ-Radtour durch Oberhavel - Alle Wege führen nach Kraatz

Tag 4: Das MAZ-Team radelt von Zehdenick über Gransee nach Mildenberg durch eine landwirtschaftlich stark geprägte Region.

30.04.2018

Tag 3 der MAZ-Radtour durch Oberhavel. Das MAZ-Team radelt diesmal von Liebenwalde nach Zehdenick und wird unterwegs in Krewelin herzlich empfangen.

08.05.2018

Die Bürger diskutieren über die novellierte Fassung des Falkenseer Verkehrsentwicklungsplanes, der nach dreijähriger, zäher Debatte endlich dingfest gemacht werden soll. Vor allem über fehlende Radwege und Radabstellanlagen wurde diskutiert.

27.04.2018

Dass am Sonnabend der Klempowsee-Triathlon auf der Bantikower Badewiese starten konnte, war unter anderem zahlreichen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken. Veranstaltet vom SV Wusterhausen und der SG Elektronik Kyritz wurde am Ende ein positives Fazit gezogen und schon jetzt festgelegt: Den Triathlon wird es auch 2018 wieder geben.

26.08.2017

Der Radweg durch die Luch-Region zwischen Tarmow und Hakenberg soll noch in diesem Jahr erneuert werden. Ein entsprechender Fördermittelbescheid sei vor kurzem erteilt worden, sagt Ortsvorsteher Jens Schröder beim Hakenberger Sommerfest am Sonnabend.

09.07.2017