Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Specials R Restauranttest
Die  Gastro-Kritikerin der MAZ, Manuela Blisse, in einem Kochstudio in Berlin Neukölln.
Potsdam

MAZ-Gastrokritik „Aufgetischt“ - Potsdamer haben Lust am Essen

MAZ-Restauranttesterin Manuela Blisse war in der ganzen Welt unterwegs, nun bewertet sie die Potsdamer Gastronomie-Szene. Es gibt fünf Bewertungskriterien.

10.01.2019

Restaurantkritik - So schmeckt es im Der Duft

Im Grunde handelt es sich beim Der Duft um ein Delikatessengeschäft mit einem kleinen angeschlossenen Restaurant – gerade mal zwölf Plätze hält es bereit. Doch der Koch weiß zu überzeugen.

03.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Zum „Thai“ – einst eine exotische kulinarische Reise, inzwischen fast Alltag. Im Sala Thai in Potsdam kann man auf dem Boden sitzend essen – die MAZ hat aber am Tisch Platz genommen.

13.12.2019

Der Fleischklops im Brötchen ist längst zu einer kreativen Spielwiese geworden. Im stets gut besuchten Peter Pane gibt es besonders viele Burger- Variationen – aber schmecken die auch? MAZ hat den Test gemacht.

29.11.2019

Günter Jauch ist „Gastronom des Jahres“ mit der Villa Kellermann, in der Starkoch Tim Raue das Sagen hat. Wird das neue Potsdamer Restaurant den Vorschusslorbeeren gerecht? MAZ hat den Geschmackstest gemacht.

20.11.2019

Ristorante ist eigentlich nur die Übersetzung für Restaurant. Jedoch schwingen im Italienischen die gehobene Küche, guter Service und gute Weine mit – so wie im Ristorante Pino. MAZ hat den Klassiker getestet.

31.10.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Zu einem Ausflug in die Bretagne wird ein Besuch im La Madeleine in Potsdam. Das französische Restaurant besticht vor allem mit seiner Spezialität: den Crêpes in vielen Varianten.

11.10.2019

Da hatte Kaiser Wilhelm II. ein gutes Auge, als er sich ein norwegisches Holzhaus im Drachenstil am Jungfernsee errichten ließ. Nun wieder aufgebaut, hat der Berliner Gastronom Josef Laggner das kulinarische Ruder übernommen. Die MAZ saß in erster Seelage.

27.09.2019

Wer Gastronomie sagt, muss auch Alexander Dressel sagen. Der Koch sorgt seit über einem Jahrzehnt dafür, dass Potsdam zu den Städten mit Michelin-Stern zählt. Grund genug für die MAZ, dem Sternekoch in seinem in Kabinett F.W. unbenannten Friedrich Wilhelm wieder einmal die Aufwartung zu machen

30.08.2019

Ein See, ein Campingplatz und ein Restaurant. Am Templiner See wird mit dem Anna Amalia ein Ausflugsgastronomie-Gesamtpaket geschnürt. Die MAZ war in sommerlicher Ausflugslaune.

17.08.2019

Vom 10. bis 12. August 2018 fand das Streetfood-Festival im Lustgarten in Potsdam statt. Dutzende Food-Trucks boten frisches Essen aus allen Ecken der Welt an.

13.08.2018

In Potsdam sind die Sterne-Restaurants des „Guide Michelin“ 2018 vorgestellt worden. Ein Newcomer in Sachen Spitzengastronomie ist René Klages. Der Chefkoch aus dem „17fuffzig“ in Burg im Spreewald ist künftig Sternekoch. Der Spreewald hat für ihn etwas Magisches.

15.11.2017

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Erst kürzlich hat der Haupt-Verdächtige im Mordfall des Kasseler Regierungspräsidenten Klaus Lübcke eine neue Aussage gemacht. Für die Ermittler ändert das aber offenbar nichts. Sie werden in wenigen Wochen einen Bericht vorlegen.

11:39 Uhr

Im Dezember kursierten in den sozialen Medien Fotos und Videos von Tauben in Lase Vegas, denen kleine Cowboyhüte an die Köpfe geklebt worden waren. Tierschützer nahmen die Vögel in ihre Obhut. Nun ist eines der Tiere gestorben.

11:21 Uhr