Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Specials R Restauranttest
Die  Gastro-Kritikerin der MAZ, Manuela Blisse, in einem Kochstudio in Berlin Neukölln.
Potsdam

MAZ-Gastrokritik „Aufgetischt“ - Potsdamer haben Lust am Essen

MAZ-Restauranttesterin Manuela Blisse war in der ganzen Welt unterwegs, nun bewertet sie die Potsdamer Gastronomie-Szene. Es gibt fünf Bewertungskriterien.

10.01.2019

Zu einem Ausflug in die Bretagne wird ein Besuch im La Madeleine in Potsdam. Das französische Restaurant besticht vor allem mit seiner Spezialität: den Crêpes in vielen Varianten.

11.10.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Da hatte Kaiser Wilhelm II. ein gutes Auge, als er sich ein norwegisches Holzhaus im Drachenstil am Jungfernsee errichten ließ. Nun wieder aufgebaut, hat der Berliner Gastronom Josef Laggner das kulinarische Ruder übernommen. Die MAZ saß in erster Seelage.

27.09.2019

Wer Gastronomie sagt, muss auch Alexander Dressel sagen. Der Koch sorgt seit über einem Jahrzehnt dafür, dass Potsdam zu den Städten mit Michelin-Stern zählt. Grund genug für die MAZ, dem Sternekoch in seinem in Kabinett F.W. unbenannten Friedrich Wilhelm wieder einmal die Aufwartung zu machen

30.08.2019

Ein See, ein Campingplatz und ein Restaurant. Am Templiner See wird mit dem Anna Amalia ein Ausflugsgastronomie-Gesamtpaket geschnürt. Die MAZ war in sommerlicher Ausflugslaune.

17.08.2019

Sommerzeit, Biergartenzeit – wenn das Bier auch noch hausgebraut ist, umso besser. Die Braumanufaktur Forsthaus Templin ist dafür bekannt. Dazu eine deftige Wirtshausküche – die MAZ ist dem Ruf der Braumeister gefolgt

08.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Gastropaar, das viele Jahre auch in Spanien gekocht hat und in Groß Glienicke die persönlichen Heimatküchen auf den Teller bringt – zweifaches Küchenglück oder nicht? Die MAZ war doppelt gespannt.

24.06.2019

To Steki ist im Griechischen ein schönes Wort. Man könnte es vielleicht mit Treffpunkt oder auch Stammplatz übersetzen. Das Potenzial zum „Stamm-Griechen“ hat das Lokal auf jeden Fall.

31.05.2019

An der Ecke der Allee nach Sanssouci liegt Italien, so wie man es sich vorstellt, so wie es authentisch ist. Die MAZ hat sich von der quirligen Atmosphäre des Assaggi anstecken lassen.

25.03.2019

Brot und Aufschnitt, das ist der Abendbrotklassiker der Deutschen. Wer dabei Lust auf einen italienisch-mediterranen Twist hat, geht einfach in die in der Weinbar Piccolo Pane.

25.02.2019

Vom 10. bis 12. August 2018 fand das Streetfood-Festival im Lustgarten in Potsdam statt. Dutzende Food-Trucks boten frisches Essen aus allen Ecken der Welt an.

13.08.2018

In Potsdam sind die Sterne-Restaurants des „Guide Michelin“ 2018 vorgestellt worden. Ein Newcomer in Sachen Spitzengastronomie ist René Klages. Der Chefkoch aus dem „17fuffzig“ in Burg im Spreewald ist künftig Sternekoch. Der Spreewald hat für ihn etwas Magisches.

15.11.2017

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Not macht erfinderisch: Wegen der Verletzung von Weltmeister-Torwart Hugo Lloris hat Tottenham Hotspur seinen früheren Keeper Michel Vorm zurückgeholt. Der 35-Jährige war zuletzt ohne Klub.

14.10.2019

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Oktober 2019:

42. Kalenderwoche, 288. Tag des Jahres

Noch 77 Tage bis zum Jahresende

Sternzeichen: Waage

Namenstag: Theresia

HISTORISCHE DATEN

2018 - Nach knapp 15 Jahren Haft wird der 9/11-Terrorhelfer Mounir el Motassadeq aus Deutschland in sein Heimatland Marokko abgeschoben.

14.10.2019

Meistgelesene Artikel in