Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 3° heiter
Thema Specials R Restauranttest
Die  Gastro-Kritikerin der MAZ, Manuela Blisse, in einem Kochstudio in Berlin Neukölln.
Potsdam

MAZ-Gastrokritik „Aufgetischt“ - Potsdamer haben Lust am Essen

MAZ-Restauranttesterin Manuela Blisse war in der ganzen Welt unterwegs, nun bewertet sie die Potsdamer Gastronomie-Szene. Es gibt fünf Bewertungskriterien.

10.01.2019

Der Fleischklops im Brötchen ist längst zu einer kreativen Spielwiese geworden. Im stets gut besuchten Peter Pane gibt es besonders viele Burger- Variationen – aber schmecken die auch? MAZ hat den Test gemacht.

29.11.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Günter Jauch ist „Gastronom des Jahres“ mit der Villa Kellermann, in der Starkoch Tim Raue das Sagen hat. Wird das neue Potsdamer Restaurant den Vorschusslorbeeren gerecht? MAZ hat den Geschmackstest gemacht.

20.11.2019

Ristorante ist eigentlich nur die Übersetzung für Restaurant. Jedoch schwingen im Italienischen die gehobene Küche, guter Service und gute Weine mit – so wie im Ristorante Pino. MAZ hat den Klassiker getestet.

31.10.2019

Zu einem Ausflug in die Bretagne wird ein Besuch im La Madeleine in Potsdam. Das französische Restaurant besticht vor allem mit seiner Spezialität: den Crêpes in vielen Varianten.

11.10.2019

Da hatte Kaiser Wilhelm II. ein gutes Auge, als er sich ein norwegisches Holzhaus im Drachenstil am Jungfernsee errichten ließ. Nun wieder aufgebaut, hat der Berliner Gastronom Josef Laggner das kulinarische Ruder übernommen. Die MAZ saß in erster Seelage.

27.09.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Wer Gastronomie sagt, muss auch Alexander Dressel sagen. Der Koch sorgt seit über einem Jahrzehnt dafür, dass Potsdam zu den Städten mit Michelin-Stern zählt. Grund genug für die MAZ, dem Sternekoch in seinem in Kabinett F.W. unbenannten Friedrich Wilhelm wieder einmal die Aufwartung zu machen

30.08.2019

Ein See, ein Campingplatz und ein Restaurant. Am Templiner See wird mit dem Anna Amalia ein Ausflugsgastronomie-Gesamtpaket geschnürt. Die MAZ war in sommerlicher Ausflugslaune.

17.08.2019

Sommerzeit, Biergartenzeit – wenn das Bier auch noch hausgebraut ist, umso besser. Die Braumanufaktur Forsthaus Templin ist dafür bekannt. Dazu eine deftige Wirtshausküche – die MAZ ist dem Ruf der Braumeister gefolgt

08.07.2019

Ein Gastropaar, das viele Jahre auch in Spanien gekocht hat und in Groß Glienicke die persönlichen Heimatküchen auf den Teller bringt – zweifaches Küchenglück oder nicht? Die MAZ war doppelt gespannt.

24.06.2019

Vom 10. bis 12. August 2018 fand das Streetfood-Festival im Lustgarten in Potsdam statt. Dutzende Food-Trucks boten frisches Essen aus allen Ecken der Welt an.

13.08.2018

In Potsdam sind die Sterne-Restaurants des „Guide Michelin“ 2018 vorgestellt worden. Ein Newcomer in Sachen Spitzengastronomie ist René Klages. Der Chefkoch aus dem „17fuffzig“ in Burg im Spreewald ist künftig Sternekoch. Der Spreewald hat für ihn etwas Magisches.

15.11.2017

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Ein Feuerwehrmann wird in Augsburg auf offener Straße totgeschlagen - das Entsetzen ist groß. Die Polizeigewerkschaft nennt nun Gründe dieser zunehmenden Gewaltbereitschaft - und wendet sich auch an die Justiz.

10:02 Uhr

Nach der zweiten Niederlage in Folge und dem Absturz auf Platz sieben ist die Situation beim FC Bayern München alarmierend. Ex-Präsident Uli Hoeneß stellt bei der Weihnachtsfeier des Klubs eine Forderung an das Team.

10:00 Uhr