Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
35°/ 22° Regenschauer
Thema Specials T Alles zu Tesla in Brandenburg
In Grünheide (Mark) will Elon Musk bald Elektroautos bauen.

Vor 18 Jahren entschied sich BMW gegen Grünheide, jetzt kommt eben Elon Musk. 7000 Arbeitsplätze sollen in der kleinen Gemeinde östlich von Berlin entstehen, auf einem 300 Hektar großen Gelände. Die Einwohner schwanken zwischen Euphorie und typisch märkischem „erst mal abwarten“.

13.11.2019
Anzeige

Manche deutschen Autohersteller steigen selbst in die Produktion von Batteriezellen ein, manche kaufen sie zu. Tesla-Chef Musk sagt, wie die Pläne seines Unternehmens für die Fabrik bei Berlin sind.

24.07.2020

Der US-Elektroautobauer Tesla rechnet mit bis zu 10.500 Arbeitsplätzen im geplanten Werk in Grünheide bei Berlin. In einer Schicht sollen zwischen 3000 und 3500 Beschäftigte arbeiten.

11.07.2020

Die Gemeindevertreter haben eine weitere Hürde für den Firmensitz des Automobilherstellers Tesla in Grünheide bei Berlin genommen. Das Unternehmen soll künftig in der „Tesla Straße“ ansässig sein.

26.06.2020

Mal wieder Probleme beim BER: Scheinbar fehlt es dem Flughafen an Platz zur Ansiedlung von Unternehmen. Dabei steigt mit der Eröffnung der Druck. Auch die Pläne von Tesla spielen dabei eine Rolle.

10.06.2020

Tesla macht Tempo. Trotz der Corona-Krise gehen die Vorbereitungen für den Bau der ersten Elektroauto-Fabrik des US-Unternehmens in Europa voran.

10.06.2020

Der US-Autobauer Tesla will im Sommer nächsten Jahres in Grünheide mit der Produktion von E-Autos beginnen. Doch die Gegner der geplanten Fabrik protestieren weiter. Ihr größte Sorge legten sie nun in einem offenen Brief dar.

19.05.2020