Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Specials T Alles zu Tesla in Brandenburg
In Grünheide (Mark) will Elon Musk bald Elektroautos bauen.

Vor 18 Jahren entschied sich BMW gegen Grünheide, jetzt kommt eben Elon Musk. 7000 Arbeitsplätze sollen in der kleinen Gemeinde östlich von Berlin entstehen, auf einem 300 Hektar großen Gelände. Die Einwohner schwanken zwischen Euphorie und typisch märkischem „erst mal abwarten“.

13.11.2019
Anzeige

Der US-Autobauer Tesla hatte seine Wasserrechnung für die Fabrik-Baustelle im brandenburgischen Grünheide nicht bezahlt - daraufhin wurde wie bei jedem säumigen Verbraucher die Versorgung abgeklemmt. Das zeigte Wirkung.

16.10.2020

Grünheide liegt malerisch zwischen zwei Seen: Und schon im kommenden Sommer will Tesla hier eine halbe Million Autos produzieren. Wie kommt das an? Ein Besuch im Ort.

14.10.2020

Acht Tage hat es gedauert: So lange haben Kritiker Zeit gehabt, ihre Bedenken zur Ansiedlung des US-Elektroauto-Unternehmens Tesla in Brandenburg vorzutragen.

02.10.2020

Der Bau der Tesla-Fabrik in Brandenburg trägt für Ministerpräsident Dietmar Woidke zum internationalen Ansehen des Wirtschaftsstandorts Deutschland bei. Der Wirtschaftsforscher Michael Hüther erwartet von der Ansiedlung einen Boom-Effekt.

01.10.2020

Mit einem neuen voll autonomen Elektro-Fahrzeug will Tesla-Chef Elon Musk in die Mittelklasse vordringen. In etwa drei Jahren soll es ein massentaugliches Einstiegsmodell geben.

24.09.2020

Tesla-Chef Elon Musk will mit einem neuen voll autonomen Elektro-Fahrzeug in die Mittelklasse vordringen. Bis das in Deutschland zu haben ist, könnte es aber noch ein paar Jahre dauern.

23.09.2020