Zukunftspreis Brandenburg – MAZ - Märkische Allgemeine
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 3° wolkig
Thema Specials Z Zukunftspreis Brandenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

„Wir machen hier Kommunismus hoch zehn“, sagt Gert Altenburg, Geschäftsführer der Meyenburger Elektrobau GmbH, die gerade den Brandenburger Zukunftspreis erhielt, mit einem dicken Augenzwinkern:
„Hier steckt sich niemand die Taschen voll und lässt die Leute auf der Strecke.“ 

07.02.2020

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Davon träumen tausende Inhaber von Handwerksbetrieben in Südbrandenburg: Gerade hat sich bei der elmak Elektroanlagenbau Heizung und Sanitär GmbH in Peitz (Spree-Neiße)ein „doppelter  Generationenwechsel“ vollzogen.

07.02.2020

Wolfgang Noack ist ein außergewöhnlicher Mensch. Denn der gelernte Fernmeldeingenieur aus Drebkau (Spree-Neiße), der vor 30 Jahren begonnen hatte, mit seinem Geschäftspartner
Peter Hannemann ein mittelständisches Unternehmen aufzubauen, ist ein Unternehmer, der sich von Anfang an für viel mehr interessiert hat als nur für das Fachgebiet, mit dem er Geld verdienen wollte.

07.02.2020

Innovation, Ökologie und Regionalität. Dafür steht Burkhardt Schröder. Der 56-Jährige übernahm 1995 einen Betrieb in Ruhlsdorf (Barnim) und bewies seitdem, dass Ideen, Produktivität und Nachhaltigkeit in der Bauwirtschaft bestens Hand in Hand gehen können.

07.02.2020
Anzeige

Es gibt sie nicht nur in Amerika, die schier unglaublichen und beinahe märchenhaften Unternehmensgeschichten, die tatsächlich in einer Garage angefangen haben. Geschrieben hat eine solche Geschichte Enrico Frühling (45) aus Klein Döbbern mit seiner Firma Stylework.

07.02.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die riesige Hydraulikzange zermalmt den Betonblock, als sei dieser eine bloße Gips-Attrappe. Im Fahrstand des Baggers verrichtet ein junger Mitarbeiter aufmerksam, aber routiniert seine Arbeit. Sein Chef  steht ganz in der Nähe, er trägt ein helles Hemd und eine schicke Weste.

07.02.2020

„Wir machen Menschen unabhängig von Stromkosten“, sagt Rico Rückstadt. Er ist ein Verfechter alternativer Energieerzeugung und hat mit dem Konzept für sein Unternehmen Energieinsel GmbH in diesem
Jahr den Zukunftspreis des Landes Brandenburg gewonnen.

07.02.2020

Die Meyenburger Elektrobau GmbH gehört zu den sechs Unternehmen, die mit dem Zukunftspreis Brandenburg ausgezeichnet wurden. Hervorgehoben wurden die besonderen Anstrengungen des Prignitzer Betriebes, die Ausbildung auf hohem Niveau zu halten.

13.01.2020