Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Das Double ist perfekt
Sportbuzzer Das Double ist perfekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 09.07.2014

Zwei Jahre zuvor hatten die Falkenseer Jungs schon einmal den Kreispokal gewonnen bei einer Veranstaltung in Beelitz, die atmosphärisch und organisatorisch einem Finale gerecht wurde. In Ketzin fehlte es ein wenig an Esprit, was vielleicht auch daran lag, dass es dort das einzige Pokalendspiel war.

Dennoch waren die Eltern, Freunde und Wegbegleiter der Blau-Gelb-Jungs von dem Spiel auf dem Rasen beeindruckt. Kapitän Samuel Kremp brachte die Falkenseer in der 32. Minute in Führung. Für das 2:0 und damit für die Spielentscheidung sorgte Jeremias Neujahr in der 48. Minute.

Im Halbfinale hatten die Falkenseer in einem starken Spiel bei Stahl Brandenburg mit 4:2 gewonnen. Zuvor wären sie im Pokalwettbewerb aber fast am SV Falkensee-Finkenkrug III (3:2) und Rot-Weiß Groß Glienicke (4:3 n.V.) gescheitert.

Für die Falkenseer war der Pokalerfolg das I-Tüpfelchen einer erfolgreichen Saison. Zuvor hatten sich die Blau-Gelben bereits im Endspiel um die Kreismeisterschaft bei Stahl Brandenburg klar mit 6:0 (1:0) durchgesetzt. Am Ende fiel das Ergebnis zu hoch aus und spiegelte nicht die eigentliche Leistung der Gastgeber wider.

Qualifiziert hatte sich das Blau-Gelb-Team für dieses Endspiel mit dem Staffelsieg in ihrer Kreisliga-Staffel. Dieser war bei weitem kein Selbstläufer. Insbesondere Chemie Premnitz und die Mädchen der U 15 von Turbine Potsdam erwiesen sich als starke Gegner.

Nach all diesen Erfolg hatten die C-Junioren von Blau-Gelb Falkensee auch einmal Losglück. Denn sie schafften den Aufstieg in die Landesklasse, ohne noch ein weiteres Relegationsspiel bestreiten zu müssen. bg

Von

Sportbuzzer F-Jugend der SG Lehnin/Damsdorf/Netzen bei der Mini-WM - Als Argentinier auf 2. Platz

Gel

Von tow– Die F-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf/Netzen belegten bei der Mini-WM der SG Geltow den 2. Platz. Die SG schlüpfte in argentinische Trikots. Im ersten Spiel traf man auf England (Turbine Potsdam).Von Anfang an übernahmen die Lehniner

09.07.2014
Sportbuzzer ist nun wieder - Habenreich
09.07.2014
Sportbuzzer in Saarmund - Damsdorf II
09.07.2014