Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Drei Sonntagsschüsse
Sportbuzzer Drei Sonntagsschüsse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:39 11.05.2014
Anzeige

Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeber leichte optische Vorteile besaßen. Die Schönwalder, die mit Philipp Garbe einen Neuzugang vom Berliner SC (Berlin-Liga) einsetzten, besaßen aber in Hälfte eins die beste Torchance. Doch der Kopfball von Vincent Lipp konnte vom Teltower Frank Großmann auf der Torlinie gestoppt werden.

Der Ex-Falkenseer Daniel Scheinig sorgte nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit für Belebung auf Seiten der Teltower Gastgeber. Die Tore für die Eintracht-Elf fielen durch Sonntagsschüsse, nachdem Andreas Plaue nur die Latte getroffen hatte (49.). Fabian Lenz traf aus 20 Metern ins obere Eck zum 1:0 (59.). Manuel Hannemanns Geschoss aus 22 Metern wurde noch unhaltbar zum 2:0 (69.) abgefälscht. SSV-Keeper Christian Strehk verhinderte kurz danach gegen Scheinig das 0:3.

Auf der anderen Seite erzielte Jonny Ratajczak mit einem Freistoß aus 30 Metern den 2:1-Anschlusstreffer (80.). Zum Ausgleich kamen die Schönwalder nicht mehr, weil sie aus dem Spiel heraus zu wenig Torgefahr entwickelten. Trotz der Niederlage verblieb die SSV-Mannschaft von Trainer Mario Berg in der Tabelle auf dem dritten Platz. ae

Von

Sportbuzzer um einen Platz auf dem Podest - In Groß Pankow geht es
09.05.2014
Sportbuzzer Interesse der "Sportlerfamilie" am KSB-Wahlforum hält sich in Grenzen - Politiker unter sich
09.05.2014
Sportbuzzer Hennigsdorfer Heimspiel in der Fußball-Brandenburgliga - "Es ändert sich nichts: Wir müssen punkten!"
09.05.2014