Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Rolf Kutzmutz neuer Präsident
Sportbuzzer Rolf Kutzmutz neuer Präsident
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 27.02.2015

Ihm zur Seite steht als "Vize" Timo Jacob. Kutzmutz ist optimistisch, dass der Frauenfußball-Bundesligist morgen vom Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (11 Uhr) mit drei Punkten nach Hause kommen. "Wir müssen an die Leistungen vom Spiel gegen Freiburg anknüpfen", sagt Kutzmutz. "Wenn wir die Partie nicht gewinnen, dann entfernen wir uns von unseren Zielen. Wir brauchen nicht rechnen oder auf andere schauen. Wir müssen volle Konzentration an den Tag legen und unsere Begegnungen erfolgreich gestalten."

Auch Turbine-Chefcoach Bernd Schröder fordert hundert Prozent. Die Voraussetzungen für einen Sieg beim Tabellensechsten sind gut. Pauline Bremer, die beim Training einen Schlag auf die Achillessehne bekommen hatte, ist dabei. Auch Lisa Evans und Jennifer Cramer meldeten sich zurück. Lidija Kulis musste sich wegen eines Nasenbeinbruchs einer Operation unterziehen, kann aber spielen.

Rolf Kutzmutz, der lange Jahre Stadtverordneter in Potsdam war, hat die Königsklasse nicht aus den Augen verloren. Er freut sich auf die nächsten Jahre als Präsident. "Wir wollen die Tradition des Vereins zur Motivation nutzen", so Kutzmutz gestern nach der Wahl. "Die Spielerinnen sollen sich bei uns Zuhause fühlen."

Von Sebastian Morgner

Sportbuzzer 75. Geburtstag – Fehrbelliner Teambetreuer Norbert Zarte wurde am 29. Februar 1940 geboren - Wann wird gefeiert: heute oder morgen?
27.02.2015
Sportbuzzer freut sich erneut der Kassierer - In Herzberg
27.02.2015
Sportbuzzer Der Tabellendritte aus Wittenberge kommt heute ins Hansa-Stadion zum Tabellenzweiten - Spitzenspiel in Wittstock

MSV Nrp.Es fehlen: Marcus Lemke, Martin Dombrowski (verl.), Steven Koop (Urlaub). Der Papierform nach hat der MSV Neuruppin heute eines seiner leichtesten Punktspiele der Saison.

27.02.2015