Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Sportbuzzer Zimmer trifft vom Punkt und macht Finaleinzug perfekt
Sportbuzzer Zimmer trifft vom Punkt und macht Finaleinzug perfekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 16.04.2014
Anzeige

Schöneiche

Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 steht im Finale des Brandenburger Fußball-Landespokals. Gegner wird der FSV Optik Rathenow sein.

Der SVB hatte gestern Abend beim 1:0 (0:0)-Sieg nach Verlängerung bei Germania Schöneiche vor 640 Zuschauern allerdings mehr Mühe als erwartet. Nachdem Heiko Schwarz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, haute Maximilian Zimmer in der 99. Minute beim fälligen Strafstoß den Ball humorlos zentral unter die Latte zum Siegtreffer. Trainer Cem Efe meinte: "Mehr als einen Arbeitssieg habe ich von meinen Spielern nicht verlangt." Kapitän Julian Prochnow ergänzte: "Wir hätten die Entscheidung in der normalen Spielzeit herbeiführen können. Am Ende zählt nur der Sieg."

Anzeige

Dabei hatten die Gäste schon in der 2. Minute die erste Riesenchance. Nach einer Ecke von Daniel Becker köpfte Zlatko Hebib aufs Tor. Aber der Ball sprang von der Latte ins Aus. Auch Schwarz hatte die Führung auf dem Fuß (26.), als sein scharfer Schuss aus 13 Metern von Schöneiches Schlussmann Daniel Klose pariert wurde. Die Gäste dominierten weiter klar und hatten rund 70 Prozent Ballbesitz.

Nach der Pause wurde der Brandenburgligist jedoch agiler. Die beste Gelegenheit bot sich Germania nach einem Freistoß von Daniel Wahl (71.) . Aus 25 Metern zog er knapp am Tor vorbei. Schließlich war es Zimmer (87.), der ebenfalls mit einem Freistoß die dritte SVB-Großchance vergab. Klose kratzte den scharf geschossenen Ball noch aus der Ecke. So ging es in die Verlängerung. Und Zimmer konnte mit seinen Mitspielern doch noch jubeln.

Von Detlef Braune

Sportbuzzer im Pokalfinale - Der FSV Optik steht
16.04.2014
Sportbuzzer Der Cottbuser Stadionsprecher Benjamin Hantschke trägt trotz des heute drohenden Abstiegs sein Vereins-Tattoo mit Stolz - Ein besonderer Liebesbeweis an den FC Energie
16.04.2014
Sportbuzzer Fußballer vom SSV Nonnendorf ist "Spieler der Woche" - Rene Karnopp ballert sich durch die Liga
16.04.2014