Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Thema Tierheim Potsdam

Tierheim Potsdam

Anzeige

Alle Artikel zu Tierheim Potsdam

Die Coronapandemie geht auch am Tierschutzverein Falkensee nicht spurlos vorüber. Finanzielle Einbußen machen sich langsam bemerkbar, denn viele Veranstaltungen konnten nicht stattfinden, die Tierpension hat kaum noch Gäste. Die Fixkosten im Tierheim laufen jedoch trotz Einbußen weiter. Deshalb wird nun eine Mitgliederoffensive gestartet.

10.04.2021

Vor zwei Jahren bekam das Rathaus den Auftrag, gemeinsam mit den Nachbarkreisen den Bau einer Biovergärungsanlage für grüne Energiegewinnung voranzutreiben. Ergebnisse gibt es bis heute nicht. Der Abfall wird einstweilen weiter in Teltow-Fläming kompostiert.

21.01.2021

Das neue Potsdamer Tierheim an der Michendorfer Chaussee hat seit Oktober eine Nutzungsgenehmigung. Doch der Betrieb läuft nur schleppend an. Ein Grund: Die Corona-Pandemie.

04.01.2021

Der Verein Tierisch Belzig lässt nichts unversucht, um seine Schützlinge fit für die Vermittlung zu machen. Dabei wird auf Hundeschule und Physiotherapie gesetzt. Auch dafür benötigt das private Tierheim Spenden.

11.12.2020

126 Pkw und sieben Fahrräder reihten sich wie Perlen auf der Schnur, um am Spenden-Drive-In im Tierheim Falkensee teilnehmen zu können.

07.12.2020

Zuletzt blockierte ein Wegestreit die Inbetriebnahme des Tierheims, der ist nun behoben und vor Ort können Tiere betreut werden – allerdings mit Ausnahmen.

15.10.2020

In einem bürokratischen Streit scheint es schnell eine Kompromisslösung zu geben. Die Stadt Potsdam erlaubt es offenbar dem Tierschutzverein die ungenehmigte Zufahrt zum neuen Tierheim zu nutzen. Unter Bedingungen.

14.10.2020

Eigentlich sollte Potsdams Bioabfall zur Energiegewinnung genutzt werden. Doch aktuell wird mangels geeigneter Anlagen lediglich Kompost daraus. Erstes Problem ist die Standortfrage. Die Linken haben einen Vorschlag.

13.10.2020

Eigentlich sollte das Tierheim bereits Anfang September eröffnen, nun hat sich überraschend ein Streit um die Zufahrt zum Grundstück aufgetan.

07.10.2020

Kurz vor der Eröffnung des neuen Tierheims in Potsdam hat Schirmherr und Modezar Wolfgang Joop das Gelände an der Michendorfer Chaussee besucht. Er war beeindruckt.

26.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10