Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Tierheim Potsdam

Tierheim Potsdam

Alle Artikel zu Tierheim Potsdam

Das erste der fünf Gebäude des neuen Tierheims an der Michendorfer Chaussee ist fast fertig, ohne dass der Tierschutzverein das Fördergeld der Stadt dafür abrufen konnte.

10:01 Uhr

Das Tierheim in Zossen wird auch im nächsten Jahr die Fund- und Verwahrtiere aus Potsdam betreuen und vermitteln. Doch das Problem mit Wildtieren ist viel größer.

03.10.2019

Potsdam Potsdamer Star-Designer exklusiv im MAZ-Gespräch Wolfgang Joop: So war die Traumhochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz

Am Wochenende feierte Deutschlands berühmtester Fashion-Export Heidi Klum mit dem Tokio-Hotel-Gitarristen Tom Kaulitz ein rauschendes Fest auf der Insel Capri. Zu den handverlesenen Gästen gehörte Klum-Vertrauter Wolfgang Joop. Der MAZ verriet der Star-Designer aus Potsdam, was ihn an der Feier besonders berührte.

08.08.2019

Das erste Haus des neuen Potsdamer Tierheims unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Joop ist fast fertiggestellt. Geht alles gut, können im Spätsommer die ersten Tiere einziehen. MAZ hat die Baustelle besichtigt.

16.07.2019

Das erste Gebäude für das neue Potsdamer Tierheim steht vor der Fertigstellung. Weil aber noch viel zu tun ist, sammelt der prominente Schirmherr bei Tierfreunden Geld ein.

16.05.2019

Zum Richtfest mit Schirmherr Wolfgang Joop gab es auch von der Stadt gute Neuigkeiten für das Projekt des Tierschutzvereins an der Michendorfer Chaussee.

24.12.2018

Spätestens im Frühjahr 2019 soll das erste Gebäude des neuen Potsdamer Tierheims an der Michendorfer Chaussee bezugsfertig sein. Noch im November soll Richtfest gefeiert werden – mit einem prominenten Schirmherren.

08.11.2018

Riesenfreude bei den Mitgliedern des Tierschutzvereins Potsdam (TSV): Top-Designer Wolfgang Joop hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für den Tierheimbau zu übernehmen. Der Star-Designer will auch als Vereinsmitglied überregional für das Anliegen werben.

27.08.2018

Am liebsten wäre dem Modeschöpfer ein Platz im Tierheimvorstand. Der Verein freut sich über Joops Interesse und sucht den Kontakt zum Star-Designer, denn vor den Vorstandsposten hat die Satzung den Vereinseintritt gestellt.

02.07.2018

Der Tierschutzverein Potsdam lädt am Sonnabend zum letzten Arbeitseinsatz vor dem Baubeginn für das neue Tierheim ein. Das ehrgeizige Ziel: Eröffnung des Tierheims noch in diesem Jahr.

18.04.2018

Entgegen der Empfehlungen aus den Ausschüssen wird nun eine zusätzliche Förderung des Potsdamer Tierheims und die Erweiterung des Kurzstreckentickets auf sechs Stationen geprüft. 17 weitere Vorschläge der Bürger wurden am Mittwoch endgültig von den Stadtverordneten abgestimmt.

08.03.2018
Potsdam

Der Jahresrückblick für die Landeshauptstadt - Potsdam 2017: Das war dieses Jahr wichtig

Es war viel los: Überschwemmungen, eine Kindesentführung, eine Publikumsmagnet, eine Paketbombe, eine Hausbesetzung, Stinkbomben beim Gottesdienst, ein pinker Bus in der Stadt und und und... Das Jahr 2017 war in Potsdam alles andere als ereignislos. Im Gegenteil. Hier der Rückblick.

02.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8