Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Tierheim Potsdam

Tierheim Potsdam

Alle Artikel zu Tierheim Potsdam

Am Mittwoch tagt die Potsdamer Stadtverordnetenversammlung zum letzten Mal in diesem Jahr, ab 15 Uhr wird die MAZ bis zum Ende der Sitzung live berichten. Auf der Tagesordnung stehen wichtig Themen wie die Planung neuer Bauten in der Stadt –und die dicke Luft in der SVV.

03.12.2019

Die Stadt sichert bislang nicht abgerufene Spenden und die Anschubfinanzierung für den Tierheimneubau mit einem Übertrag in den nächsten Doppelhaushalt.

23.11.2019

Zwischen der Stadt Zossen und dem örtlichen Tierheim herrscht derzeit Funkstille. Das könnte sich ändern, wenn die neue Bürgermeisterin Wiebke Schwarzweller ihr Amt antritt.

02.11.2019

150.000 Euro stehen laut Stadtverordnetenbeschluss als Investitionszuschuss für den Tierheimneubau bereit. Nach aktuellem Stand müssen die Mittel bis zum Jahresende abgerufen werden.

18.10.2019

Das erste der fünf Gebäude des neuen Tierheims an der Michendorfer Chaussee ist fast fertig, ohne dass der Tierschutzverein das Fördergeld der Stadt dafür abrufen konnte.

17.10.2019

Das Tierheim in Zossen wird auch im nächsten Jahr die Fund- und Verwahrtiere aus Potsdam betreuen und vermitteln. Doch das Problem mit Wildtieren ist viel größer.

03.10.2019

Potsdam Potsdamer Star-Designer exklusiv im MAZ-Gespräch Wolfgang Joop: So war die Traumhochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz

Am Wochenende feierte Deutschlands berühmtester Fashion-Export Heidi Klum mit dem Tokio-Hotel-Gitarristen Tom Kaulitz ein rauschendes Fest auf der Insel Capri. Zu den handverlesenen Gästen gehörte Klum-Vertrauter Wolfgang Joop. Der MAZ verriet der Star-Designer aus Potsdam, was ihn an der Feier besonders berührte.

08.08.2019

Das erste Haus des neuen Potsdamer Tierheims unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Joop ist fast fertiggestellt. Geht alles gut, können im Spätsommer die ersten Tiere einziehen. MAZ hat die Baustelle besichtigt.

16.07.2019

Das erste Gebäude für das neue Potsdamer Tierheim steht vor der Fertigstellung. Weil aber noch viel zu tun ist, sammelt der prominente Schirmherr bei Tierfreunden Geld ein.

16.05.2019

Zum Richtfest mit Schirmherr Wolfgang Joop gab es auch von der Stadt gute Neuigkeiten für das Projekt des Tierschutzvereins an der Michendorfer Chaussee.

24.12.2018

Spätestens im Frühjahr 2019 soll das erste Gebäude des neuen Potsdamer Tierheims an der Michendorfer Chaussee bezugsfertig sein. Noch im November soll Richtfest gefeiert werden – mit einem prominenten Schirmherren.

08.11.2018

Riesenfreude bei den Mitgliedern des Tierschutzvereins Potsdam (TSV): Top-Designer Wolfgang Joop hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für den Tierheimbau zu übernehmen. Der Star-Designer will auch als Vereinsmitglied überregional für das Anliegen werben.

27.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8