Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Tierheim Potsdam

Tierheim Potsdam

Alle Artikel zu Tierheim Potsdam

Zum Richtfest mit Schirmherr Wolfgang Joop gab es auch von der Stadt gute Neuigkeiten für das Projekt des Tierschutzvereins an der Michendorfer Chaussee.

24.12.2018

Spätestens im Frühjahr 2019 soll das erste Gebäude des neuen Potsdamer Tierheims an der Michendorfer Chaussee bezugsfertig sein. Noch im November soll Richtfest gefeiert werden – mit einem prominenten Schirmherren.

08.11.2018

Riesenfreude bei den Mitgliedern des Tierschutzvereins Potsdam (TSV): Top-Designer Wolfgang Joop hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für den Tierheimbau zu übernehmen. Der Star-Designer will auch als Vereinsmitglied überregional für das Anliegen werben.

27.08.2018

Am liebsten wäre dem Modeschöpfer ein Platz im Tierheimvorstand. Der Verein freut sich über Joops Interesse und sucht den Kontakt zum Star-Designer, denn vor den Vorstandsposten hat die Satzung den Vereinseintritt gestellt.

02.07.2018

Der Tierschutzverein Potsdam lädt am Sonnabend zum letzten Arbeitseinsatz vor dem Baubeginn für das neue Tierheim ein. Das ehrgeizige Ziel: Eröffnung des Tierheims noch in diesem Jahr.

18.04.2018

Entgegen der Empfehlungen aus den Ausschüssen wird nun eine zusätzliche Förderung des Potsdamer Tierheims und die Erweiterung des Kurzstreckentickets auf sechs Stationen geprüft. 17 weitere Vorschläge der Bürger wurden am Mittwoch endgültig von den Stadtverordneten abgestimmt.

08.03.2018
Potsdam

Der Jahresrückblick für die Landeshauptstadt - Potsdam 2017: Das war dieses Jahr wichtig

Es war viel los: Überschwemmungen, eine Kindesentführung, eine Publikumsmagnet, eine Paketbombe, eine Hausbesetzung, Stinkbomben beim Gottesdienst, ein pinker Bus in der Stadt und und und... Das Jahr 2017 war in Potsdam alles andere als ereignislos. Im Gegenteil. Hier der Rückblick.

02.01.2018

Starttermin für das neue Potsdamer Tierheim an der Michendorfer Chaussee: Spätestens im Frühjahr soll mit dem Umbau der ersten von insgesamt fünf Baracken begonnen werden, sagt Günter Hein, der Vorsitzende des Tierschutzvereins. Spätestens im Herbst 2018 könnten dann die ersten Katzen und Hunde aufs Gelände ziehen.

11.12.2017

Aufregung auf der Autobahn 2 - Falscher Wolf geht auf Polizei los

Es hätte ein Wolf sein können. Das vermuteten besorgte Anrufer, die am Donnerstag die Polizei über ein herrenloses Tier auf der Autobahn 2 informierten. Am Ende war es ein herrenloser Hund, den die Polizei bei Netzen einfing. Für einen Beamten nahm die Verfolgung ein schmerzhaftes Ende.

Seit Jahren hat der Tierschutzverein Potsdam kein eigenes Domizil mehr. Fundtiere werden weit außerhalb der Stadt in Beelitz-Schönefeld, Zossen und Kremmen untergebracht und versorgt. Doch jetzt geht es voran. Der Bau des neuen Potsdamer Tierheims könnte noch in diesem Jahr beginnen.

27.10.2017

Der Tierschutzverein Potsdam und Umgebung hat die Baugenehmigung für die Errichtung eines neuen Tierheims für die Landeshauptstadt an der Michendorfer Chaussee bekommen. Das erste Haus mit 30 Räumen und Außenanlagen soll möglichst noch in diesem Jahr eröffnet werden.

21.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8