Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 6° Schneeregen
Thema Tierheim Potsdam

Tierheim Potsdam

Alle Artikel zu Tierheim Potsdam

Potsdam

Tierschutzverein will bauen - Beschluss für neues Potsdamer Tierheim

Knapp acht Jahre nach der Schließung des Potsdamer Tierheims in der Forststraße könnte der Weg für einen Tierheimneubau gebahnt sein. Die Mitglieder des Tierschutzvereins Potsdam und Umgebung bestätigten am Sonnabend den Vertrag zum Erwerb eines Grundstücks an der Michendorfer Chaussee.

25.10.2015
Potsdam

Stadt und Tierschutzverein einig - Erstes grünes Licht für Tierheim in Potsdam

Bei den erneuten Verhandlungen zum Verkauf des Sago-Geländes an der Michendorfer Chaussee durch die Stadt an den Tierschutzverein Potsdam und Umgebung ist es offenbar zu einer Einigung gekommen. Der erste Vertragsentwurf wurde von der Kommunalaufsicht kassiert, die laut Rathaus nun aber nicht mehr eingeschaltet werden müsse.

27.08.2015

Tierheime kennen das Phänomen: Immer wenn die Ferien beginnen, steigt die Zahl der ausgesetzten Tiere. Auch in den vergangenen Wochen mussten Tierheime der Region verdächtig viele herrenlose Tiere, darunter Hunde, Katzen und Meerschweinchen aufnehmen. Es könnten „Ferienopfer“ sein.

22.07.2015
Teltow-Fläming

MAZ-Volontärin hilft bei der Pflege von Hund, Katze & Co. - Voller Einsatz im Tierheim

Wer sich im Tierheim um Hunde, Katzen und andere Tiere kümmert, merkt schnell, dass das ein Knochenjob ist. Diese Erfahrung hat auch MAZ-Volontärin Anne-Kathrin Fischer gemacht, als sie einen Tag lang im Tierheim Zossen mit anpackte. Für Kuscheleinheiten mit den pelzigen Bewohnern bleibt da wenig Zeit.

23.07.2015
Potsdam

Ausschreibung zur Aufnahme von Fund- und Verwahrtieren - Tierschutzverein streitet mit Potsdam

Mit der angekündigten Ausschreibung des Auftrags zur Aufnahme der Potsdamer Fund- und Verwahrtiere für die nächsten drei Jahre ist ein neuer Streit zwischen dem Rathaus und dem Tierschutzverein Potsdam entbrannt. Dabei geht es nicht nur um die Frist, sondern auch um den gegenseitigen Vorwurf von Falschbehauptungen.

19.04.2015

Dass Kinder ein Herz für Tiere haben, ist ein ehernes Gesetz. Den Jungen und Mädchen aber, die die Wilhelmshorster Grund- und Oberschule besuchen, sind die Gassirunde mit Nachbars Lumpi und ein Abstecher in den Streichelzoo nicht genug. Sie wollen Tieren, denen es nicht so gut geht, helfen – und haben nun Geld für das Potsdamer Tierheim gesammelt.

16.03.2015
Potsdam

Spenden bislang nicht ausgezahlt - Potsdams Tierschützer hoffen auf 130.000 Euro

Vor Jahren wurden 130.000 Euro an die Stadt für den Bau eines Tierheims gespendet. Der Tierschutzverein Potsdam pocht seit längerem auf die Auszahlung der Spenden. Bislang allerdings vergeblich. Doch nun deutet sich eine Lösung an.

09.03.2015
Potsdam-Mittelmark

Tierheim Hoher Fläming betreut immer mehr Kommunen - „Wir kommen kaum hinterher“

Tiere haben es Mario Lindenborn angetan. In seinem Zentrum für Herdenschutzhunde und dem Tierheim für Fundtiere kümmert er sich täglich um Vierbeiner aller Art. Da er beides erfolgreich macht und zudem noch als Chef einer Sicherheitsfirma bei Veranstaltungen der Region selbst den Einlass organisiert, dauert sein Arbeitstag von sechs Uhr morgens bis spät in der Nacht.

02.03.2015
1 2 3 4 5 6 7 8