Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 8° heiter
Thema Tuchfabrik Pritzwalk
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Tuchfabrik Pritzwalk

Anzeige

Alle Artikel zu Tuchfabrik Pritzwalk

Trotz der Corona-Krise öffneten viele Prignitzer Museum zum Internationalen Museumstag. In Wittenberge konnte Neugierige eigene Fingerabdrücke nehmen. In Pritzwalk lockte eine neue Sonderausstellung.

18.05.2020

Im Februar 1945 kam Gerhard Kühn auf der Flucht als Zehnjähriger nach Pritzwalk. Die Erlebnisse rund um das Kriegsende an der Dömnitz haben ihn sehr geprägt, auch wenn er bereits seit 1955 nicht mehr in der Prignitz lebt. Zum 75. Jahrestag des Kriegsendes hat er seine Erinnerungen daran aufgeschrieben

01.05.2020

In der Coronakrise mussten Mitte März auch alle Museen schließen. Von einem Tag auf den anderen waren die Schauen für den Publikumsverkehr gesperrt. Jetzt werden die Beschränkungen schrittweise gelockert – auch ein Museumsbesuch ist wieder möglich. So gehen die Museen in der Prignitz und Ostprignitz-Ruppin damit um.

30.04.2020

Von Fehrbellin bis Pritzwalk: Wo in diesem Jahr richtig groß gebaut wird – unter anderem investieren die Kommunen in zwei große Schulumbauten, eine neue Kita, ein Dorfgemeinschaftshaus – und auf der Autobahn geht es auch voran.

09.02.2020

Die alte Pritzwalker Tuchfabrik hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Lars Schladitz blickt zurück und spricht über kommende Projekte. Neben Altbewährtem ist auch viel Neues in Planung.

29.01.2020

Werbung entlang der Autobahn: Das möchte die Stadt Pritzwalk und die Museumsfabrik mit den neuen Hinweistafeln erreichen. Doch der Bürgermeister plant noch eine weitere Idee umzusetzen.

24.01.2020

Glückwunsch: Steven Müller, Oliver Pulkenat und Robert Häfke sind die Spitzen-Athleten 2018/2019 der privaten Berufsschule in Pritzwalk. In zehn Disziplinen hatten sie die höchste Punktzahl.

30.10.2019

Wasserverschmutzungen im Industriezeitalter waren ein Problem – auch in Pritzwalk. Welche Gemeinsamkeiten Zuckerrüben und die ehemalige Tuchfabrik dabei besitzen, erklärte Historiker Reinhold Zilch.

16.10.2019

Mit der gemeinsamen Ausstellung „Wendezeiten“, die am Tag der Deutschen Einheit in der Museumsfabrik eröffnet wurde, erinnern die Partnerstädte Pritzwalk und Winsen an der Luhe an die Ereignisse von vor dreißig Jahren.

03.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige