Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Tuchfabrik Pritzwalk

Tuchfabrik Pritzwalk

Alle Artikel zu Tuchfabrik Pritzwalk

Am Tag des offenen Denkmals konnten die Besucher tief in Prignitzer Geschichte eintauchen. Die zentrale Veranstaltung im Landkreis führte diesmal nach Pritzwalk.

08.09.2019

Ob Stadtfest, Konzerte, Herbstleuchten, Märchentag oder Straßenfest: Die MAZ hat viele Veranstaltungen für das Wochenende vom 6. bis 8. September in der Prignitz aufgelistet. Für fast jeden Geschmack könnte etwas dabei sein.

05.09.2019

Am Sonntag, 8. September, beteiligen sich wieder zahlreiche historische Bauwerke am Tag des offenen Denkmals. Der Landkreis Prignitz lädt zur Eröffnung einer besonderen Ausstellung in die Tuchfabrik nach Pritzwalk ein.

04.09.2019

Die Stadt Pritzwalk feiert das Jubiläum am Sonnabend mit einem Neptunsfest und spaßigen Wettbewerben zum Staunen und Mitmachen.

21.08.2019

An mehr als 40 Standorten in der Prignitz werden aktuell W-Lan-Hotspots installiert. In Perleberg ist das kostenlose Internet teilweise schon verfügbar. Wittenberge startete sein eigenes Projekt.

14.08.2019

Im Wettbewerb um den Brandenburgischen Denkmalpflegepreis rechnen sich drei Projekte aus der Prignitz Chancen aus. Beworben haben sich Pritzwalk mit der Tuchfabrik, die Kirche in Rosenhagen und der Deichhof in Garsedow.

27.06.2019

Finanzstaatssekretärin Daniela Trochowski besuchte am Donnerstag die Museumsfabrik in Pritzwalk und informierte sich über deren Geschichte und Zukunft. Zuvor war sie zu Gast am Bahnhof in Wittenberge.

16.06.2019

Die Polthier Oberschule hat gezeigt wie es geht – nun knüpft auch die Stadt Wittstock politische Kontakte ins rumänische Mühlbach. So besichtigte eine Abordnung der Siebenbürger am Dienstag die Landesgartenschau.

28.05.2019

Die Themen liegen im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße: Markttag ist in Pritzwalk immer auch Hauptwahlkampftag, so auch in dieser Woche. Vier Gruppierungen machten auf sich aufmerksam.

26.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10