Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Tuchfabrik Pritzwalk

Tuchfabrik Pritzwalk

Anzeige

Alle Artikel zu Tuchfabrik Pritzwalk

Die alte Kastanie am Pritzwalker Stadt- und Brauereimuseum war nicht mehr zu retten. Nach der Fällung war nun zu sehen, dass es höchste Zeit war, die Säge anzusetzen. Der Stamm war schon großflächig von Fäulnis befallen.

22.12.2015
Prignitz

Aus für alten Baum am Hainholzweg - Pritzwalker Kastanie muss fallen

Pilze haben eine alte Kastanie am Pritzwalker Hainholzweg so stark geschwächt, dass der Baum am Montag gefällt werden muss. Das Ordnungsamt der Stadt kam gemeinsam mit der Naturschutzbehörde des Landkreises und einem Baumgutachter zu dem Ergebnis, dass die Kastanie eine Gefahr darstellt.

18.12.2015
Prignitz

Engagierte Pritzwalker Museumsdirektorin ist verstorben - Trauer um Gabriele Schumacher

Die langjährige Museumsdirektorin Gabriele Schumacher ist gestorben. Die Mitglieder des Trägervereins – die Gesellschaft für Heimatgeschichte Pritzwalk und Umgebung – sowie die jetzige Museumsleitung trauern um die engagierte und kompromisslose Pritzwalkerin, die viel für den Aufbau des Museums getan hat.

04.12.2015
Prignitz

Neue Ausgabe der Pritzwalker Heimatblätter - Zeitzeugen berichten vom Kriegsende

Heft 16 der Pritzwalker Heimatblätter ist spätestens ab der nächsten Woche in Pritzwalk zu haben. Zum Inhalt gehören Zeitzeugenberichte, die Ereignisse um das Kriegsende schildern. Wolfgang Simon von der Gesellschfat für Heimatgeschichte und Pritzwalks Museumsleiterin Katja Rosenbaum stellten die neue Ausgabe vor.

01.12.2015
Prignitz

Kolloquium zu 70 Jahre Kriegsende - Pritzwalker gedenken der Terroropfer

Das Kolloquium der Pritzwalker Gesellschaft für Heimatgeschichte zu 70 Jahre Kriegsende am gestrigen Volkstrauertag in Pritzwalk stand im Zeichen der Terroranschläge von Paris. Die Vorträge und Zeitzeugenberichte machten den Zuhörern erneut klar: Die Schrecken von Terror und Gewalt dürfen nie vergessen werden.

15.11.2015
Prignitz

Heimatgeschichte Pritzwalk - Erinnerung ans schlimme Ende

An das Ende des Zweiten Weltkriegs 1945 wollen die Gesellschaft für Heimatgeschichte Pritzwalk und Umgebung, das Stadt- und Brauereimuseum und die Stadt Pritzwalk erinnern. Sie laden für Sonntag, 15. November, zu einem Kolloquium mit Gedenkveranstaltung ins Stadt- und Brauereimuseum am Meyenburger Tor 3a ein.

14.11.2015
Prignitz

Metallbetriebe auf dem Sprung zur Industrie 4.0 - Moderne Maschinen in Pritzwalk vorhanden

In der nächsten Phase der industriellen Revolution sollen die Maschinen miteinander kommunizieren. Metallverarbeitende Betriebe der Region sind derzeit vielfach noch bei Industrie 3.0 hieß es beim ersten Unternehmerstammtisch „Komet – Kooperation Metalltechnik“ in Pritzwalk. Dennoch gibt es auch in der Prignitz Hightech.

06.11.2015
Prignitz

Aktenlagerung in modernen Regalen - Pritzwalker Stadtarchiv an neuem Ort

Der Umzug des Pritzwalker Stadtarchivs ist fast abgeschlossen. Statt wie geplant im Oktober 2014, verschob sich der Termin nun jedoch fast um ein Jahr nach hinten. Grund dafür sind neue Regale aus dem Bundesinnenministerium in Berlin.

21.10.2015
Prignitz

Festakt der Fachhochschule - Drohnenflug im Pritzwalker Sudhaus

Der Förderverein Autobahndreieck Wittstock und die Fachhochschule Brandenburg feierten im Sudhaus zehn Jahre Pritzwalker Zusammenarbeit. Dabei gab es auch eine Drohnenflugshow – mit Verweis auf das künftige Profil der Fachhochschule: Ab März wird sie nämlich Technische Universität sein.

03.10.2015
Prignitz

Wachstumskern aus eigener Kraft - Wirtschaftspolitischer Sprecher in Pritzwalk

Der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD im brandenburgischen Landtag, Helmut Barthel, hat bei einem Informationsbesuch in Pritzwalk deutlich gemacht, dass sinnvolle Projekte außerhalb der offiziellen Wachstumskerne wieder leichter gefördert werden können: Gute Ideen werden besser anerkannt – und davon hat die Prignitz einige.

01.10.2015

Nach 22 Jahren gibt Martina Roggenkamp die Leitung der Verbraucherberatung in der Prignitz an die Berliner Juristin Stefanie Kahnert ab. Sie ist nun für die Standorte in Pritzwalk, Perleberg und Wittenberge zuständig und will Verbrauchern zu ihrem Recht verhelfen.

28.09.2015

Zum 1. November soll der künftige Geschäftsführer der Pritzwalker Bildungsgesellschaft, Jörg Ahlgrimm, seinen Dienst antreten. Zwei Monate wird er dann mit dem bisherigen Mann an der Spitze, Werner Schulze, das Unternehmen leiten. Am Freitag stellte sich Jörg Ahlgrimm in Pritzwalk vor. Er arbeitete schon für große Unternehmen.

28.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20