Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Tuchfabrik Pritzwalk

Tuchfabrik Pritzwalk

Alle Artikel zu Tuchfabrik Pritzwalk

Prignitz

Meliorationsakten wanderten gestern von Pritzwalk in das Kreisarchiv nach Perleberg - Zentrale Anlaufstelle gefunden

„Wir sind sehr erfreut, wenn wir Angebote für die Aktenübernahme erhalten“, erklärte Cordula Benzin gestern Vormittag im Pritzwalker Stadtarchiv freimütig.

19.03.2013
Prignitz

Autofans und Musikfreunde kommen am Wochenende auf ihre Kosten - VW-Treffen, Oldtimer und „Musikalischer Frühling“

Die Märkische Allgemeine Zeitung gibt einen kleinen Ausblick auf Veranstaltungen, die an diesem Wochenende in der Prignitz stattfinden.Das 18. Internationale VW-Treffen in Wittenberge wird von heute bis Sonntag dauern.

25.04.2013
Prignitz

Im Vorfeld des 20. Pritzwalker Oldtimertreffens präsentiert das Autohaus Streese Ifa-Fahrzeuge - Zweitakter mit elegantem Chic

Derzeit ist alles etwas anders im Pritzwalker Autohaus Streese. Wer sich für ein neues Fahrzeug interessiert, kommt zunächst einmal an ganz vielen geschniegelten Wagen älteren Datums vorbei, die mancher so gar nicht mit Trabi, Wartburg und Co.

03.04.2013
Prignitz

20. Pritzwalker Oldtimertreffen am Autohaus Streese - Das Jubiläum will gefeiert sein

 116 Voranmeldungen gibt es bereits für das Oldtimertreffen beim Autohaus Streese am Samstag, 27. April, in Pritzwalk. Natürlich können sich noch weitere Oldtimerfreunde mit ihren Fahrzeugen voranmelden.

23.04.2013

An der Alten Tuchfabrik in Pritzwalk wird weitergebaut: Unter anderem sind die Abriss- und Entkernungsarbeiten weitgehend abgeschlossen. Der Gerüstbau für den Schornsteinabriss war ausgeschrieben, ebenso für die Zimmerer- und Holzbauarbeiten im Bauzustand.

02.05.2013
Prignitz

Baugrundgutachten fürs Grundstück Meyenburger Straße wird für kommende Woche erwartet - Stillstand an der alten Mühle

Nach dem Abriss und der Beräumung des Grundstücks am Meyenburger Tor in Pritzwalk ist nunmehr seit einigen Wochen Stillstand eingekehrt.Dabei hatte die Stadtverwaltung bereits im November vergangenen Jahres für die Fläche einen Investor vorgestellt.

23.05.2013
Neuruppin

Wittstock unterstützt im kooperativen Mittelzentrum Spezialisierung in Pritzwalk - Gemeinsamer Bildungsstandort

Im Förderprogramm für kleinere Städte zur Infrastrukturverbesserung ist Wittstock bislang schon gut zum Zuge gekommen. Im vergangenen Jahr wurde daraus der Umbau des Eingangsbereiches der Wittstocker Schwimmhalle und die Hüllendämmung mitfinanziert.

25.01.2013
Neuruppin

Montagsinterview mit Wirtschaftsförderer Dieter Herm - Frachtverkehr auf der Schiene beleben

MAZ: In nichtöffentlicher Sitzung haben die Stadtverordneten über einen „Grundstücksflächenerwerb der ehemaligen Bahnlinie Wittstock-Mirow“ beraten.Dieter Herm: Die Bahnlinie befindet sich in privater Hand.

07.04.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19