Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Tuchfabrik Pritzwalk

Tuchfabrik Pritzwalk

Alle Artikel zu Tuchfabrik Pritzwalk

„Vollkommen entschleunigt, fast aus der Zeit gefallen“ – so werden Bilder von Matthias Ludwig charakterisiert, die jetzt in Pritzwalk zu sehen sind. Er wird der Neuen Leipziger Schule zugerechnet.

18.02.2019

In sein neues Domizil hatte der Landfrauenverein Pritzwalk und Umgebung eingeladen. Viele kamen zu dem zwanglosen Treffen, mit dem die Landfrauen auch Mitgliederwerbung betrieben.

01.02.2019

Im Januar 2018 übernahm Ronald Thiel das Amt des Bürgermeisters in Pritzwalk. Seitdem hat er mit Bürgerempfang und Babyfrühstück viele persönliche Akzente gesetzt.

07.01.2019

Ein neues Angebot beim Inisek-Praxislernen bei der Pritzwalker Bildungsgesellschaft kam bei Wittstocker Oberschülern sehr gut an: Sie konnten erste Kenntnisse im Friseurhandwerk erwerben.

07.12.2018
Pritzwalk

MAZ-Adventskalender: Das Türchen für den 2. Dezember - Wie die Pritzwalker Tuchfabrik zum Symbol für die Industrialisierung wurde

Die Pritzwalker Tuchfabrik heißt jetzt Museumsfabrik und erstrahlt in neuem Glanze – die geplante Dauerausstellung wird nach und nach eingerichtet.

02.12.2018

Die Farbe Schwarz dominiert die Fotografien von Alexander Rischer und die Zeichnungen von Peter Boué. Jetzt zeigen beide gemeinsam ihre Arbeiten in der Galerie der Kunstfreunde Pritzwalk.

07.11.2018

Pritzwalk hat bald sein Museumscafé: Silke Müller und das Team vom Café Pannacotta übernehmen die Einrichtung in der Museumsfabrik zusätzlich. Am Freitag ist Eröffnung.

11.09.2018

Mit einer Vernissage wurde am Samstag die Galerie der Kunstfreunde Pritzwalk im alten Stadt- und Brauereimuseum eröffnet. Gezeigt werden Bilder des Künstlers Horst Dietzel.

02.09.2018

„Real-Unreal“ – so lautet der Titel der Ausstellung mit Bildern von Horst Dietzel. Sie wird in den Räumen der Kunstfreunde Pritzwalk im alten Stadt- und Brauereimuseum am Samstag eröffnet.

28.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10