Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Birkenpollen

Birkenpollen

Alle Artikel zu Birkenpollen

Der Kampf gegen die Allergien auslösende Pflanze Ambrosia muss nach Überzeugung von Wissenschaftlern verstärkt werden. Unter anderem sei es notwendig, die Gewächse rechtzeitig vor der Blüte auszureißen, teilte das Braunschweiger Julius Kühn-Institut mit.

24.06.2015

Allergie bedeutet für Betroffene fast immer Verzicht. Ein paar Tipps, wie der etwas leichter gelingt und man nicht zufällig zu den falschen Lebensmitteln greift.

19.06.2015

Klimawandel in Hannover - Die Zukunft wird heiß

Der globale Klimawandel trifft auch Hannover: 80 Hitzetage soll es ab 2100 pro Jahr geben – zehnmal so viele wie heute: Ein Gutachten skizziert nun die möglichen Folgen für die Region Hannover. Die Jahresdurchschnittstemperatur wird sich bis 2050 um 2,5 Grad Celsius erhöhen, bis 2100 dann um 3,5 Grad Celsius.

Die starke Allergien auslösende Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa rasant aus: Im Jahr 2050 könnte die Pollenkonzentration in Europa viermal so hoch sein wie derzeit, haben französische Forscher in einer Computersimulation berechnet.

28.05.2015

Die starke Allergien auslösende Pflanze Ambrosia breitet sich in Europa rasant aus: Im Jahr 2050 könnte die Pollenkonzentration in Europa viermal so hoch sein wie derzeit, haben französische Forscher in einer Computersimulation berechnet.

25.05.2015
Teltow-Fläming

Die Leidenszeit der Allergiker - Wenn die Birkenpollen fliegen

Die einen können vom Frühling in der Natur kaum genug kriegen, die anderen würden ab sofort am liebsten gar nicht mehr vor die Tür gehen. Wenn die Natur erwacht, erwachen nun mal auch die Pollen, die statistisch gesehen einem Viertel der Deutschen Juckreiz, Nies-Attacken oder tränende Augen bescheren. Woran das liegt, erläutern Experten.

11.05.2015

Birkenpollenallergiker können nach einem heftigen Vorjahr in dieser Saison mit schwächeren Symptomen rechnen. 2015 werde eine geringere Konzentration von Birkenpollen erwartet, sagten Experten der Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst (PID).

15.04.2015

Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst(PID). Die Ursache dafür ist ganz natürlich: 2014 hatten Birken besonders viele Pollen freigesetzt, sagte Stiftungsleiter Prof. Karl-Christian Bergmann.

15.04.2015
Brandenburg

Leidenszeit für Allergiker bricht jetzt an - Birkenpollen gerade in Berlin ein Problem

Allergiker aufgepasst: Der Pollenflug startet nach den kühleren Tagen auch in er Region Berlin-Brandenburg so richtig durch. Besonders in der Bundeshauptstadt werden sich die Allergiker auf eine heftige Leidenszeit einstellen müssen, denn die Birkenpollen-Saison beginnt. Gute Nachricht: die Saison für die Pollen zweier anderer Bäume ist so gut wie durch.

08.04.2015

Die voraussichtlich wärmeren Temperaturen am Wochenende (11./12. April) werden die Birkenpollen auf Trab bringen. Während im Süden der Birkenpollenflug bereits begonnen hat, erwarten Experten für die Mitte Deutschlands und die Region Berlin den Start in wenigen Tagen.

08.04.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10