E-Paper
Waldbrandsaison in Brandenburg

Bildergalerie: Der Einsatz beim Waldbrand zwischen Jüterbog und Felgentreu

Ein Hubschrauber der Bundespolizei unterstützt den Feuerwehr-Einsatz bei Jüterbog.

Ein Hubschrauber der Bundespolizei unterstützt den Feuerwehr-Einsatz bei Jüterbog.

Jüterbog. Der am 31. Mai ausgebrochene Waldbrand bei Jüterbog lodert weiter. Inzwischen hat er sich von der Fläche erneut verdoppelt. Derzeit seien 656 Hektar betroffen, teilte die Leiterin des Ordnungsamtes, Christiane Lindner-Klopsch, am Donnerstagmorgen mit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Besonders schwierig für die Einsatzkräfte ist das Gelände – es brennt unter anderem auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz.

Lesen Sie auch

Im Gelände liegt scharfe Munition, was einen Einsatz am Boden besonders gefährlich macht. Deswegen kommen unter anderem Löschflugzeuge und Helikopter zum Einsatz. Verfolgen Sie den komplizierten Einsatz in unserer Bildergalerie.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Weitere Informationen und wichtige Hinweise zu Waldbränden in Brandenburg und aktuelle Infos finden Sie in unserem Waldbrand-Ticker: Die aktuelle Waldbrand-Lage in Brandenburg auf einen Blick.

MAZ

Mehr aus Brandenburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken