Bildergalerie: Der Einsatz beim Waldbrand zwischen Jüterbog und Felgentreu
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JRBBIGJF4RFJBNI4SQHF27W2JQ.jpg)
Ein Hubschrauber der Bundespolizei unterstützt den Feuerwehr-Einsatz bei Jüterbog.
© Quelle: Julian Stähle
Jüterbog. Der am 31. Mai ausgebrochene Waldbrand bei Jüterbog lodert weiter. Inzwischen hat er sich von der Fläche erneut verdoppelt. Derzeit seien 656 Hektar betroffen, teilte die Leiterin des Ordnungsamtes, Christiane Lindner-Klopsch, am Donnerstagmorgen mit.
Besonders schwierig für die Einsatzkräfte ist das Gelände – es brennt unter anderem auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz.
Lesen Sie auch
- Waldbrand zwischen Felgentreu und Jüterbog: Löscharbeiten dauern an
- Waldbrand in Brandenburg: Die aktuelle Gefahrenlage 2023 - es brennt
Im Gelände liegt scharfe Munition, was einen Einsatz am Boden besonders gefährlich macht. Deswegen kommen unter anderem Löschflugzeuge und Helikopter zum Einsatz. Verfolgen Sie den komplizierten Einsatz in unserer Bildergalerie.
Weitere Informationen und wichtige Hinweise zu Waldbränden in Brandenburg und aktuelle Infos finden Sie in unserem Waldbrand-Ticker: Die aktuelle Waldbrand-Lage in Brandenburg auf einen Blick.
MAZ