Menü
Anmelden
Wetter wolkig
36°/ 20° wolkig
Thema Landtagswahl in Brandenburg

Landtagswahl in Brandenburg

Alle Artikel zu Landtagswahl in Brandenburg

Der 55-jährige Ketziner will für die CDU in den Landtag. Der Pflegedienstdirektor setzt vor allem auf die Themen Pflege, Sicherheit und Wirtschaft. Im Wahlkreis 5 tritt er gegen zwei bekannte Gesichter an.

21.03.2019

„Zur Sache, Brandenburg“: Unter diesem Motto tourt Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) durch das Land und stellt sich Bürgerfragen. Die CDU sieht darin ein unzulässiges Wahlkampfinstrument.

18.03.2019

Auf der Kreismitgliederversammlung der Grünen in Schildow wurde die Listenaufstellung zur Kommunalwahl beendet. Außerdem wurden Julia Schmidt (Wahlkreis 8) und Clemens Rostock (Wahlkreis 7) als weitere Direktkandidaten für die Landtagswahl benannt.

08.03.2019

In Rathenow haben 52 Mitglieder der Partei Die Linke über das Programm zur Kreistagswahl abgestimmt und weitere Kandidaten auf Kommunalebene gewählt. Auch das Motto für den Wahlkampf steht.

10.03.2019

Potsdam ist um eine Initiative für eine offene Gesellschaft reicher: In der Landeshauptstadt formieren sich Omas gegen Rechts. Schon beim ersten Treffen war klar: Das ist kein harmloses Kaffeekränzchen – das ist eine Bündnis, mit dem in der politische Debatte und auf der Straße zu rechnen ist.

10.03.2019

Brandenburgs SPD setzt im beginnenden Wahlkampf aufs Thema Bildung. Der Partei steht nach eigener Einschätzung die härteste Kampagne seit 1990 bevor.

09.03.2019

Ein halbes Jahr vor der Landtagswahl in Brandenburg gibt es mächtig Ärger in der erfolgsverwöhnten Heinrich-Böll-Stiftung, die den Grünen nahe steht. Es geht um Geld und Unterstellungen.

06.03.2019

In einem Strategiepapier wird Abschied von der bisherigen Fokussierung auf das Berliner Umland genommen. „Innovationskorridore“ sollen Wachstum sichern und alle Regionen möglichst gleichermaßen fördern.

07.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10